Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Achso, das Problem ist nicht, dass es keinen Ersatz gibt, sondern du bei dir keinen findest. Ich kaufe Suppennudeln im türkischen Supermarkt, die sind hier immer ohne Ei. Die hier zum Beispiel: https://shop.kochdichturkisch.…ye-fadennudel-vermicelli/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Käse zum Überbacken
Da finde ich den Mozarrella zum Überbacken von....öh, ist so ne schwarz-blaue Verpackung, ziemlich gut. Hab letztens nen Auflauf damit gemacht, den fand ich schon sehr käsig, und ist auch gut geschmolzen.
-
Zum Mozarella hätte ich gern genauere Infos.
-
Ich habe mich da tatsächlich vom starren Käseersatz gelöst. Wenn ich was überbacken möchte nehme ich jetzt entweder Hefeschmelz oder Cashewkäse (= eingeweichte, pürierte und schön gewürzte Cashews). Damit bin ich wesentlich zufriedender als mit diesen typischen Reibekäseersatzprodukten. Käse bringt ja sowieso nur Umami ins Essen, das mache ich jetzt mit meinen anderen Sachen. Schmeckt sehr lecker.
-
-
Danke für die Käsetipps. Ich esse nicht alleine und ein Ersatz muss dann schon wirklich überzeugen, wenns um Käse geht.
Hier gabs heute ein Gericht aus Coucous, Hokkaido, Rote Beete und Granatapfel. Spannend, war wirklich sehr lecker. Auch wenn ich schon schlimmes erwartet hab bei der Kombination.
-
Hat jemand Rezept-Ideen für gelbe Beete? Die war heute in meiner Gemüsebox drin.
-
Lalaland - die hier gibt es bestimmt auch bei dir, die gibt's in größeren Markensupermärkten (Edeka, Kaufland, Hit, Rewe...)
sind etwas dicker als die ganz dünnen Fadennudeln, aber voll toll.
-
Ich hab mal unten stehendes Rezept gemacht (Blätterteigpizza mit roter und gelber Beete). Zusätzlich hab ich geröstete Walnüssen drauf gehabt und statt Rucola, marinierten Babyspinat. War echt sehr gut. Veganer Feta würde natürlich auch vortrefflich dazu passen .
Vegane Blätterteigpizza mit Gelber und Roter BeteDie Gelbe Bete ist etwas milder und etwas süßer. Wenn ihr mich fragt, harmonieren Rote und Gelbe Bete perfekt miteinander.gruenerzucker.comOder selbst einlegen? Hatte da mal ein Rezept mit Ingwer und Ahornsirup, das war auch furchtbar lecker.
-
die hier gibt es bestimmt auch bei dir, die gibt's in größeren Markensupermärkten (Edeka, Kaufland, Hit, Rewe...)
Ja, nee.
Also bei unserem Rewe hab ich die nie gesehen. Und extra für Nudeln 10km Auto fahren ist nicht so meins. Ich halte mal Ausschau, wenn ich irgendwann irgendwo an was größerem vorbeikomme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!