Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich hab grade mal wieder geräucherte Seiten-Scheiben aus dem Tegut da und die überzeugen mich wirklich bzgl Nährwerte und Verträglichkeit. Sind halt schweineteuer
hat jemand von euch schon mal selber Seitan gemacht? Und wenn ja: war das lecker, machbar und etwas für den Alltag?
Wir machen aus SeitanFix eigentlich immer die hier
Die sind bis jetzt auch bei allen super angekommen (egal ob Omni, Vegan oder alles andere).
Weils halt schon ein bisserl aufwendiger ist, mach ich immer eine größere Menge und gefrier die Teile ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hilfe, ich hab Tahin gekauft
Hatte es in einem Dressing Rezept entdeckt und daher gekauft. Aber ich finde es so pur echt
Gehört das denn so leicht bitter? Oder hab ich da einfach ne üble Sorte erwischt?
Wird's verarbeitet in Soßen und Dressings denn besser?
Ich bin echt kurz davor es zu entsorgen.
Ist Gewöhnungssache
Ich fands anfangs auch super eklig und inzwischen esse ich das seit Jahren als Brotaufstrich und verstehe gar nicht mehr, dass ichs mal eklig fand
Allerdings kenne ich tatsächlich sonst niemanden, der das unverarbeitet essen kann
Jetzt kennst du noch jemanden😁 ich löffle das tatsächlich gerne Mal einfach so aus dem Glas raus😋
Aber natürlich auch gerne in Hummus, Salatsauce, Soßen, über Müsli oder Banane
-
Hab die "Hähnchenbrust" heute morgen probiert.
-
Ich war heute morgen schon bei Lidl um fürs Büro einzukaufen und habe schonmal abgecheckt ob noch genügend Vorrat in der veganen Ecke ist damit ich mir nachher noch Backfisch, diese Shrimps und Gedöns mitnehmen kann.
Da gibt es ja wirklich einiges diese Woche. Würde mich ja sehr freuen, wenn es das durchgehend geben würde.
-
Hier - ich auch - Tahini Lover!!! Ihr habt Wraps vergessen .....
-
-
Habt ihr die Aktion von Penny mitbekommen?
Ich finde die richtig gut und zeigt wie teuer Fleisch und tierische Produkte sein sollten (und wie "günstig" das Veggischnitzel bleiben darf).
Alle Produkte sollten so ausgeschildert werden.
In einem grossen CH Supermarkt habe ich letztens gesehen, dass überall das CO2 was das Produkt erzeugt deklariert wird (zumind Online) finde ich auch gut.
-
Habt ihr die Aktion von Penny mitbekommen?
Gar nicht bis zu deinem Hinweis.
Die Artikel dazu sind ja mal wieder spitze, einfach albern
Doppelmoral weil penny das nicht für ihr ganzes Sortiment macht.
"Oberlehrerhaft"
"Marketing Gag""Die Aktion [...] ist vor allem ein auf Kosten der Bauern ausgetragenes Greenwashing-Projekt"
Ich finds grundsätzlich gut, denn seien wir ehrlich. Die müssten gar nichts machen und würden besser da stehen -
Die Artikel dazu sind ja mal wieder spitze, einfach albern
Ah ok, hier in der CH wurde recht neutral darüber berichtet.
Natürlich, dass es sich in erster Instanz um eine Marketinggeschichte, aber wieso nicht.
Ich finde es gut.
Ich wäre sowieso für die Abschaffung dieser ganzen Subventionen und das bei den Preisen von Lebensmitteln und Konsumgüttern der Umweltfaktor mit eingepriesen werden muss.
Ja, alles würde teurer werden, aber wir zahlen über unsere Steuern es ja doch irgendwie hintenrum....
Aber das ist ein ganz anderes Thema.
-
Hier - ich auch - Tahini Lover!!! Ihr habt Wraps vergessen .....
und Tahin-Pekmez auf Brot!
Tahin ist Grundnahrungsmittel hier. Nomnomnom.
Wenn ich nur noch drei Lebensmittel auf der Welt essen dürfte, wären es gebratene Austernpilze, Tahin und frittierte Norialgen. Würde ich da an Mangelernährung sterben? Man weiß es nicht. Aber das wäre meine Wahl.
Ey! ich war bei Aldi Süd. Crazy Laden!
Gibt's hier nicht, aber ich glaub irgendwo in Solingen ist die Grenze.
Ich muss Empfehlungen aussprechen:
1.) die vegane Salami ist echt ziemlich nah dran (also an so billiger Salami, jetzt nicht hier luftgetrocknet mit Schimmel und so... aber so an Kindheitssalami)
2.) die veganen Kabernossi sind ebenfalls super (die mit Tomate nicht so, aber die normalen)
3.) die Smoothie-Fruchgummis! ALTERVERWALTER! Wir hatten ein Paket grüne und ein Paket rote zum probieren mitgenommen. Jetzt besitzen wir 24 Pakete weil: echt richtig gut. Viel besser als alles von Katjes, finde ich.
-
24 Pakete Gummibärchen?
Wenn es so schlimm ist, dass du so viele Gummiviecher brauchst, melde dich bevor sie ausgehen. Ich schicke dir gerne ein Care-Paket.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!