Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Bin auch Flexi - willkommen
Esse aber wirklich viel vegan. Mags auch :)
Bei mir isses so, dass ich auswärts kein Fleisch mehr esse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wir haben heute "Block Pizzakäse" von Violife probiert auf einer Calzone.
Innen ist er echt gut geschmolzen.
Meinem Freund hat der Gaudageschmack gefehlt. Aber der gibt ja auch nicht vor Gauda zu sein
.
Aber er ist sowohl warm als auch kalt durchaus lecker. In einer Calzone ist er super geschmolzen.
Ich mag ja den Reibe"käse" von Violife und von Milram ganz gern.
Obwohl es von der Konsistenz eher schleimig als käsig ist, aber irgendwie find ich das manchmal ganz nett.
Hab allerdings bisher nur die Pizzakäse-Versionen gehabt, von Milram bspw gibt's ja auch noch eine Version als Auflaufkäse.
Leider is relativ viel Käseersatz und Co auf Mandelbasis, das schränkt bissl ein...
-
Grillgemüse war genial.
Vor allem dann nächsten Tag aufs Brot, da war ich verführt nochmal den Grill anzuwerfen und einen ganzen Sack marinierte Paprikas zu grillen. Nur um sie den nächsten Tag zu verfrühstückenIch habe die Tage zum ersten Mal Ofengemüse auf Brot gegessen. Ist echt super lecker! Jetzt habe ich endlich was herzhaftes auf's Brot.
-
Der von Violife (Pizzablock) ist zumind auf Kokosbasis (und ohne Palmfett).
Eigentlich "darf" ich keinen veganen Käse kaufen. Ohne Fleisch kann mein Freund leben aber ohne Käse? Geht seiner Meinung nach gar nicht
Wir sind aktuell aber in Island und hier sind Milchprodukte sehr, sehr teuer:
450g Gauda 10€. Das ist meinem Freund zu teuer und ich darf hier die echt grosse Auswahl an Milchersatz und Käseersatz durchprobieren
.
-
Lidl macht mich unglücklich. Die haben den Räuchertofu Doppelblock durch einen einfachen Block blöderer Konsistenz ersetzt und meinen geliebten Mandelmilch-Kaffee aus dem Sortiment genommen.
Dabei hab ich immer nach Hundeausflügen einen gekauft. Und einen Simit. Das ist so traurig!
Heute gibt’s Kürbissuppe, weil wir ganz viel Kürbis haben. Ich dachte an Kokos-Ingwer-Chili mit geröstetem Sesam (für klassische fehlt mir ja der Räuchertofu). Aber irgendwie ist das auch so langweilig, das mach ich immer. Habt ihr interessantere Ideen? Ich bin gerade so unkreativ.
Muss aber Suppe sein, Kürbis in allen anderen Variationen gab es die letzten Tage schon.
-
-
Ich hab neulich bei einer Freundin eine Kürbissuppe mit Ananassaft gegessen. Das war superlecker und hatte mal nen ganz anderen Geschmack. Mit Organgensaft ist es auch lecker.
edit: so in der Art:
-
Ich hab neulich bei einer Freundin eine Kürbissuppe mit Ananassaft gegessen. Das war superlecker und hatte mal nen ganz anderen Geschmack. Mit Organgensaft ist es auch lecker.
edit: so in der Art:
Ich mach sie mit Apfelsaft
und dann noch reichlich Croutons dazu.
-
Das muss ich auch bald mal probieren. Noch 2 Wochen, dann sind meine Kürbisse reif und es gibt fast jeden 2. Tag ein Kürbisgericht….reicht dann wieder bis zum nächsten Her@st…
-
Meine Kürbispflanzen haben die letzten Tage nochmal kleine Früchte bekommen - ob die noch was werden?
Und noch eine Frage: Kann Mangold Mehltau bekommen und wenn ja, kann man den (natürlich abgewaschen) noch essen? Irgendwie haben die meisten Pflanzen jetzt so eine weißliche Schicht auf den Blättern. Oder andere Ideen was das ist?
-
Hat schon jemand die veganen Weißwürste von Rügenwälder irgendwo gefunden?
Und ja, hochverarbeitet, ich weiß. Ich werde sie trotzdem probieren und vermutlich nicht daran sterben.🙄
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!