Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Wenn wir kommen ,kochen die Schwiegereltern einfach vegan für alle.
Müssten sie natürlich nicht ,aber sie meinen es sind ja drei Tage,da können alle mal einen abend etwas anderes essen 🙃.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist zwischen den Jahren nicht die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester?
Ja, aber Familienbesuch ist doch nichtsdestotrotz ein besonderer Anlass? Also, zumindest wenn man seine Familie mag
-
Es gibt halt auch sture und trotzige Menschen. Ein Kunde von mir (erzählt er so offen) sieht es nicht ein wenn sein veganer Sohn mit Frau und Kind vorbeikommenden sein Essverhalten zu ändern. Er muss ja auch vegan essen wenn sie zu Besuch sind beim Sohn.
-
Bei uns wird es ganz klassisch Knödel, Rotkraut, vegane Bratensauce und vermutlich Cordonbleu vegan oder etwas von Vegetarian Butcher aus der Heißluftfrittöse geben. Dazu dann selbstgemachtes Zimteis. Da wir dieses Jahr für uns feiern, wird das auch sehr unkompliziert. Wenn wir auswärts essen, nehmen wir uns meist ein veganes Protein mit.
-
Es gibt halt auch sture und trotzige Menschen
Ja, aber das ist ja vielleicht eine in diesem Kontext dezent übertriebene Diagnose für einen Mann, von dem wir nichts weiter wissen, als dass er zwischen den Feiertagen Bulgogi isst.
-
-
Es gibt halt auch sture und trotzige Menschen
Ja, aber das ist ja vielleicht eine in diesem Kontext dezent übertriebene Diagnose für einen Mann, von dem wir nichts weiter wissen, als dass er zwischen den Feiertagen Bulgogi isst.
Das war allgemein gemeint und nicht bezogen auf diese eine Person.
-
Was ich mich bei sowas immer frage… Warum nicht einfach ein veganes Rezept für alle ?
Weil ich weder objektiv einen Erziehungsauftrag meinem Mann gegenüber habe noch ihn subjektiv verspüre.
Ich koche ihm das, was ihm schmeckt. Umso lieber, da er derjenige ist, der hinterher die Küche in Ordnung bringt.
Mein persönliches Ethos fühle ich nicht davon tangiert. Was ich tatsächlich nicht mache, ist Fleisch aus dem Supermarkt aus konventioneller Haltung zuzubereiten, da schüttelts mich.
-
Is es nicht irgendwo dieses typische Klischee das so viele nervt wenn man jemanden vegetarisches oder veganes Essen aufdrängt obwohl das jemand nicht möchte ? Genau das tut man ja wenn man eben einfach nur vegetarisch/vegan auftischt.
Ob man selber ein Gericht mit Fleisch kochen muss is wieder die andere Frage, aber wär schon cool wenn für alle was da ist.
Ist bei mir bspw meist nicht so wenn mir mal wo Essen angeboten wird. Find ich aber nicht schlimm weil ich eh nie der Fan von so gemeinschaftlichen Fress-Feden war.
Und später geh ich erstmal zu Rewe gucken, mir wurde angezeigt dass die jetzt doch die veganz Ente haben sollen. Mal gucken ^^
-
Achso nochmal geguckt, wird wohl nicht mehr hergestellt weil Veganz miese macht oder so.
Soll noch eine von planted geben ( noch nie gesehen und online ausverkauft), Planeo ( anscheinend auch nur bestellbar ) oder "Mock Duck" ( aber keinen Schimmer wo es das vor Ort geben soll ).
Miiiiist, ich will meinen Plan aber nicht verwerfen !
-
Mock Duck" ( aber keinen Schimmer wo es das vor Ort geben soll ).
In gut sortierten Asialäden, ist auch kein neues Produkt, das gibt es schon ganz lange. Du findest Mock Duck bei den Dosen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!