Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Zitat
Also ich finde auch dass Tofu leicht säuerlich riecht und schmeckt...Man kanns gut gewürzt essen,aber mein Favorit wirds nich...
Sagt mal färbt ihr euch die Haare?!
Wenn ja womit...?(Außer Henna!!)Naturtofu gibt es in drei geschacksrichtungen
1) papier
2) pappe
3) presssparnIch esse gerne den Erdnusstofu oder Basilikumtofu
Ich werde mich nächsten Monat dran machen selber aufschnitt aus tofu zu machen und hoffe das wird was!^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab immer gesagt, tofu schmeckt wie aufgeweichter schuhkarton! also schein ich immer sorte 2 erwischt zu haben
in kleinen stücken gebraten find ich ihn aber lecker (und nicht sauer) und geräuchert auch köstlich.
-
aha, okay.. ich werd es also nochmal mit nicht-saurem-pappe-trockentofu probieren..^^ vielleicht wird es ja noch mal was..
Hm, und was hat Haare färben mit veganem Leben zu tun? Ist doch alles Chemie, glaube kaum, dass da Tier drin ist.
By the way, achtet ihr darauf von welchen Firmen ihr kauft? Also kauft ihr zB. nichts von Marken die bekannterweise Tierversuche machen?
-
Hui, ist der Thread lang geworden!
ZitatWenn ich auf irgendwas total Lust habe, dann esse ich es auch. Ich gebe mir Mühe, so vegan wie möglich zu leben, aber wenn ich dann halt mal unterwegs bin und Hunger hab, hol ich mir auch den Countryburger bei MacDo, auch wenn der "nur" vegetarisch ist (das kommt aber nicht oft vor ;-) )
Den Countryburger gibts bei BK und der ist sogar vegan, wenn du statt der üblichen Burger-Soße Ketchup nimmstZitatBald bin ich wieder zuhause in Berlin, da kann man total viel essen gehen, weil es oft vegane Gerichte auf der Karte gibt oder es gibt vegetarisch/vegane Restaurants, wo man hingehen kann.
Ach du! Wenn du in Berlin lebst, gibts da doch eh keine Probleme!Ich hab dort selbst ein Jahr lang gewohnt und es ist das vegane Paradies! Die Wraps und die Pizzen im yoyos, die Burger im Yellow Sunshine, die Erdnuss-Tofu-Taschen beim Nil... du findest echt an jeder Ecke was! Das ist auch eins der wenigen Dinge, die mir an Berlin wirklich fehlen
-
Zitat
3.Esst ihr wirklich immer vegan? Ich fände es irgendwie unhöflich, wenn ich z.B. wenn wir meine Schwiegereltern in spe besuchen(wohnen in Polen, andere Auffassung kommt noch hinzu) garnichts mehr essen würde...Vegetarisch ist ja machbar, aber vegan kochen nur für mich kann ich ja von ihnen auch nicht erwarten.
Ich esse jetzt seit 4 Jahren ausschließlich vegan ohne eine einzige Ausnahme. Ich war sogar schon auf Hochzeiten, zahllosen Geburtstagsfeiern usw. eingeladen und ich habe immer etwas gefunden bzw. es wurde etwas für mich gemacht. Oftmals sinds ja auch nur minimale Abweichungen, damit ein Gericht vegan ist. Mein Freund hat Weihnachten zB die Tofu-Bratlinge von Plus mit zu seiner Oma gebracht und gebraten. Den Rotkohl und die Kartoffeln konnte er auch so essen. Das ist dann ja an sich ein guter Kompromiss, finde ich.
Du fragst, ob du es erwarten kannst, dass die Menschen vegan für dich kochen - können sie denn von dir erwarten, dass du unvegan isst?
Und wenn du weißt, dass dein Gegenüber uneinsichtig bleiben wird, schieb am besten eine Laktoseintoleranz vor, das wirkt eigentlich immer -
-
veganerfreunde
schön.
an die berliner veganer (ich bin mit der frage gerade aus einem anderen thread hierhin umgezogen):
wer war schon mal im vöner?
und wer geht bald wieder in den vöner?ihr müsst mir einen gefallen tun und dieser bedienung
folgendes sagen oder aufschreiben:"hallo sick! einen wunderschönen tag wünscht dir momo, die dich sehr lieb hat und bald besuchen kommt. es lebe das gmürb."
am besten geht ihr dann ohne jede erklärung weg.
das wäre SO lustig. der würde nämlich unfassbar dämlich gucken. alleine die vorstellung macht mir so viel spaß, dass ich nicht aufhören kann zu grinsen.
bitte, bitte. ja?
-
Soo ich habe mal wieder ein Rezept...
Couscoussalat.
Ich esse ihn vorallem in der heißen Jahreszeit sehr oft,bzw an Tagen wie heute an denen ich von 14-23h arbeiten gehen muss und ich nicht lange rum kochen mag. Für mich alleine nehme ich:
125g Couscous
250ml Wasser
1 Karotte
100g grüne Bohnen
50g Kichererbsen
1 rote Paprikaschote
1 Esslöffel Rosinen
2EL Olivenöl
Kreuzkümmel
Salz,Pfeffer
ZitronensaftIch gebe den Couscous ins kochende wasser lass ihn auf kochen und dann 5-10min Quellen.
Einstweilen schneide ich die Karotten,Bohnen und Paprikaschote klein. Wenn der Couscous fertig ist gebe ich das ganze Gemüse dazu. Dann das Öl und die Gewürze. 30min durch ziehen lassen,fertig. -
*lesezeichen*
-
Hmm, der Couscous-Salat klingt - bis auf den Kümmel - sehr lecker!
Hat sich hier eigentlich schon jemand zu der Tofu-Bolognese-Soße von Aldi geäußert? Die ist ja unglaublich! Selbst mein Schwiegerpapa in spe meinte, er schmeckt keinen Unterschied zur "normalen" Bolognese. 10 Punkte.
Viele Grüße
Veggie-Muffin mit Merlin -
Zitat
Ich esse jetzt seit 4 Jahren ausschließlich vegan ohne eine einzige Ausnahme. Ich war sogar schon auf Hochzeiten, zahllosen Geburtstagsfeiern usw. eingeladen und ich habe immer etwas gefunden bzw. es wurde etwas für mich gemacht. Oftmals sinds ja auch nur minimale Abweichungen, damit ein Gericht vegan ist. Mein Freund hat Weihnachten zB die Tofu-Bratlinge von Plus mit zu seiner Oma gebracht und gebraten. Den Rotkohl und die Kartoffeln konnte er auch so essen. Das ist dann ja an sich ein guter Kompromiss, finde ich.
Du fragst, ob du es erwarten kannst, dass die Menschen vegan für dich kochen - können sie denn von dir erwarten, dass du unvegan isst?
Und wenn du weißt, dass dein Gegenüber uneinsichtig bleiben wird, schieb am besten eine Laktoseintoleranz vor, das wirkt eigentlich immerIch finde das Problem am Veganismus in der Gesellschaft ist das Versteckte.
Viele Deklarationen machen Zusätze tierischen Ursprungs so schwammig. Da müsste man ja mit nem Lebensmittellexikon durchn Laden rennen.
Und auf Veranstaltungen weiß man ja auch nie was da drin ist.
Wer weiß ob der Rotkohl nicht auch irgendwas mit Tieren zu tun hatte? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!