Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Zitat
aber Nüsse sind so gesund..
Genau so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nudeln mit Rote Bete und Feta:
Nudeln kochen. Im Wasser kochen auch ganzganz feine Streifen ungesprizter Orangenschale mit. Rote Bete (ausm Glas oder selbst gekocht) würfeln. Ein Dressing aus Essig, Öl, Zwiebelwürfeln, Pfeffer Salz und Johannisbeersirup mache. Rote Bete mit Dressing und Fetastückchen unter die abgetropften Nudeln nebst Orangenschale rühren. Essen.
-
Danke,jetzt hab ich schon wieder Hunger....
Ich liebe Rote Bete !
-
Und sooo gesund! Geht auch super ohne Nudeln, wenn man Kohlenhydrate sparen will!
-
http://www.vegan.ch/blog/2011/03/10/100-jahriger-veganer/
Wie toll ist das denn!!
"Doch das Wichtigste, was auf seinem Menüplan schon zeitlebens gefehlt hat, sind tierische Produkte. Das scheint ihm gut getan zu haben, denn seine 100 Jahre sieht man dem geistig wie körperlich fitten Jubilar mit dem vollen weissen Haar nicht an."
Soviel dazu, dass man als Veganer spätestens in ein paar Jahren vor lauter Mangelerscheinungen tot umfallen müsste...
Und seinen 100. Geburtstag feierte er natürlich mit einer veganen Torte.
-
-
Oh man vegetarisch zu essen könnte ich mir VIELLEICHT noch vorstellen aber als Veganer zu leben nöö dafür ess ich zu gern Käse, eier, Milch usw....
-
-
Zitat
Oh man vegetarisch zu essen könnte ich mir VIELLEICHT noch vorstellen aber als Veganer zu leben nöö dafür ess ich zu gern Käse, eier, Milch usw....
Genau, zwingt dich natürlich keiner..
Aber ich habe auch so früher gedacht, mittlerweile bin ich seit ca. 3 - 4 Jahren Veganerin. Einfach weil ich nicht mehr mit den ganzen Informationen leben konnte, die ich hatte, und trotzdem weiterhin Käse, Eier usw. essen konnte.
Zum Glück gibt es mittlerweile guten veganen Käse im Internet zu bestellen (zumindest mir schmeckt z.B. der No-Muh-Chäs aus der Schweiz oder Viotros Santeciano sehr gut). Eier pur vermisse ich nicht und Kuchen, Pasta usw. kann man genauso ohne Eier essen...
Naja, jedenfalls den Artikel und den Mann fand ich großartig und musste das teilen.
-
2 relativ aktuelle Buchtipps (ka ob die hier mal erwähnt wurden):
, ist ja schon fast n Klassiker
und das neuere
Ebenfalls klasse.
Tolles Fazit:
»Manchmal wünschte ich, das Ganze wäre bloß ein Alptraum, und ich könnte daraus erwachen, und ein Hackbraten wäre wieder ein Hackbraten, ein Grillfest ein großes Vergnügen, und ich könnte in eine Bratwurst beißen, ohne dass an finsteren Orten wochen- und monatelang gelitten wird, damit es mir zehn Minuten schmeckt. Aber leider weiß ich jetzt, was Sache ist, und das bedeutet, dass ich nie wieder so werde leben und essen können, wie ich es vorher getan habe.«
-
Zitat
Tolles Fazit:
»Manchmal wünschte ich, das Ganze wäre bloß ein Alptraum, und ich könnte daraus erwachen, und ein Hackbraten wäre wieder ein Hackbraten, ein Grillfest ein großes Vergnügen, und ich könnte in eine Bratwurst beißen, ohne dass an finsteren Orten wochen- und monatelang gelitten wird, damit es mir zehn Minuten schmeckt. Aber leider weiß ich jetzt, was Sache ist, und das bedeutet, dass ich nie wieder so werde leben und essen können, wie ich es vorher getan habe.«Genau so ist es...
Allerdings sehe ich es nicht als Verzicht, dass ich keine tierischen Produkte mehr esse. Höchstens mal unterwegs, wenn die Auswahl gering ist, aber selbst dann weiss ich, warum ich es tue. Aber sonst genieße ich z.B. Grillen genau so, nur mit anderen Zutaten. Es macht mir umso mehr Spaß, wenn ich weiss, dass dafür niemand leiden und sterben musste. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!