Organisation im Tiefkühlfach
-
-
Ich habe das Fleisch abgewogen in Gefrierbeuteln und Obst und Gemüse in Gefrierdosen.
Dann nach Inhalt aufgereiht. Links Pansen, in der Mitte Hühnermagen, rechts Kopffleisch usw. Dann pro Reihe ein beschrifteter Zettel auf dem steht wieviel von was in der Reihe ist.Was ich allerdings nervig finde:
Ich habe alles frisch geholt. Dadurch wurde eine große Menge zimmerwarm eingefroren. 1. Stank der Gefrierschrank lange und 2. haben sich die Tütchen teilweise um die Gitter der Schubladen gelegt... :x -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab jetzt bei carnes doggi bestellt, und da ist alles in 1-Kg-Beuteln zum einzeln entnehmen. Davon gehen in mein TK-fach im Kühlschrank 7 volle Beutel rein.
Da kommt dann immer das rein was ich die nächste Zeit brauche und der Rest in der großen TK-truhe im Keller.Gemüse mach ich immer portionsweise in Tütchen und friere sie dann ein. So muss ich einfach nur die Tütchen nehmen, zum auftauen in den Kühlschrank und fertig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!