Fleisch taut im Kühlschrank kaum auf
-
-
Hi!
In unserem Kühlschrank braucht eine Tagesration Fleisch länger als 24 Stunden um aufzutauen :/ Ich lege die Schale mit dem Fleisch daher immer für ein paar Stunden raus, damit es bei Zimmertemperatur auftaut. Außerdem würde ich ungern direkt aus dem Kühlschrank verfüttern, das ist zu kalt. Ist das ok oder schadet es dem Fleisch?
Natürlich ist es nicht mehr luftdicht verpackt, sondern nur mit einem losen Deckel abgedeckt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe das Fleisch immer so auftauen lassen, wobei ich sagen muss, daß meine Küche nicht geheizt ist.
Im Kühlschrank hat es mir auch zu lange gedauertGruß
Bianca -
Was würdest Du denn mit Fleisch machen das du verzehren willst ?
-
Zitat
Was würdest Du denn mit Fleisch machen das du verzehren willst ?
Keine Ahnung, ich friere für uns so gut wie nie Fleisch ein. Aber wenn, dann würde ich es wohl unter laufwarmem Wasser antauen und dann weiterverarbeiten. Schließlich essen wir es nicht roh, sondern gebraten oder gekocht
Einen Braten, also große Stücke, würde ich wohl auch draußen liegen lassen, aber da mache ich mir über Hygiene wenig Gedanken, eben weil das Fleisch für den menschlichen Verzehr ja durchgegart wird. -
Ich hole auch abends das Fleisch fürs Hundefrühstück aus dem Tiefkühler und lasse es in der Küche nur lose abgedeckt auftauen. Dann hat es morgens die optimale Fresstemperatur.
-
-
Ich hole das Fleisch auch abends aus dem Tiefkühlfach, gebe alles in eine Schüssel und decke diese mit einem Teller ab. Das Ganze bleibt dann bis zum nächsten Morgen in der Küche stehen.
-
so machen wir es auch...sein früchstück hole ich abends gegen 22.00 uhr raus und morgens um 8.00 bekommt er dann sein fressen...die abensration hole ich immer gegen 11.00 uhr raus..die bekommt er dann gegen 17.00 uhr...dann ist es auch aufgetaut
in eine glasschüssel...mit einem losem deckel...
am anfang habe ich es auch im kühlschrank auftauen lassen...es kam mir vor als wenn es immernoch tiefgefroren war nach 13 stunden...
-
Welche Temperaturen hast du denn in deinem Kühlschrank und wie viel Fleisch taust du auf?!
-
Also ich lasse das Fleisch im Kühlschrank auftauen. Ca 2h vorm Verfüttern hol ich es raus, damit es dann beim Füttern Zimmertemperatur hat. Falls ich da mal nicht dran denke, kommt es ganz kurz in die Mikrowelle.
Aber es stimmt schon, es braucht wirklich lange im Kühlschrank.
-
Fleisch taut am schnellsten auf, wenn du es in kaltes Wasser legst.
Ich lege das Fleisch mit dem Gefrierbeutel in kaltes Wasser, dann ist es in zwei bis drei Stunden aufgetaut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!