Mehr als 1000 Euro Hund wird eingeschläfert!

• ich würde für meine alles tun was möglich ist, sofern die OP Sinn macht....

beim TA hab ich mal ein Ehepaar gesehen, wahrscheinlich Hartz 4, mit einem Pekinesen und der hat fürchterlich nach luft geschnauft. Da wurde es mir fast übel, weil die geräusche auch sehr unangenehm waren.
    Der Mann so, die werden so gezüchtet dass muss so sein :datz: und die OP würde 1000 Euro kosten, um da was zu entfernen. Ganz ehrlich wäre ich Millionär hätte ich ihm die 1000 und mehr in die Hand gedrückt.
    Ich wollt mich auch nicht weiter mit ihm unterhalten, weil ich auch glaube, dass der im Kopf nicht mehr ganz klar war....

• Da Ulexa eine Autoimmunkrankheit hat, wir das auch erst mit einem zweiwöchigen TK Aufenthalt rausbekommen haben (was mich acuh schon knapp 1500€ gekostet hat), die Behandlung ganz schön teuer ist und sie sonst auch ein eher kränklicher Hund ist, haben wir schon ziemlich viel Geld ausgegeben.

Bis zum Sommer 09 waren es Kosten über 5000€ (Impfungen mit drin).

Als das mit der Krankheit rausgekommen ist, hab ich aufgehört zu rauchen und wir haben uns erst 2 Jahre später ein neues Auto gekauft: mein Hund ist mir wichtiger als irgendein Luxus =)

• Uns ist/sind unser/unsere Tiere auch wichtiger als jeder Luxus.

Wir überlegen uns aber vor jeder Anschaffung nach ob wir uns evtl Krankheiten oder Op leisten können, wenn wir dafür keine Versicherung haben.
    Wir haben für Hund und Pferd eine Op Versicherung. Wegen den evtl hohen Kosten. Und beim Pferd können die mal eben viel höher werden.
    Und wir legen jeden Monat noch was zur Seite.

Lg
    Sacco

• Zitat

beim TA hab ich mal ein Ehepaar gesehen, wahrscheinlich Hartz 4,

OT:
    Wenn jemand dumm oder asozial rüberkommt und vielleicht auch ärmlich gekleidet ist, dann schreib das doch. Den Begriff "Hartz 4" dafür zu nutzen ist nicht fair und führt nur dazu, dass Hartz 4-Empfänger es noch schwieriger haben als ohnehin schon.
    Ich krieg das seit Jahren aus zweiter Hand mit: Eine wirklich nette Nachbarin hangelt sich seit fast einem Jahrzehnt von einer Maßnahme zu nächsten. Sie ist chronisch krank und sie will arbeiten, aufgrund ihrer Krankheit ist sie für Arbeitgeber aber uninteressant und wenn sie einen Job findet, dann ist er natürlich befristet. Aber das kommt aber eh kaum vor.
    Sie hat schon vieles durch: eine Umschulung, Fortbildungen, Computerkurse, Bewerbungstrainings ... manche Kurse, an denen sie teilnehmen muss, sind derart basic, dass es für sie nur noch beleidigend ist: Beim Bewerbungstraining "lernte" sie, dass sie sich vor einem Vorstellungsgespräch gründlich waschen und Deo nehmen soll, die Haare kämmen und Zähne putzen und sowas in der Art :zensur:
    Aus reiner Verzweiflung nimmt sie Jobs an, die sie krankheitsbedingt gar nicht annehmen dürfte, nur um vorübergehend das Stigma Hartz 4 abzustreifen und Normalität in ihren Alltag bringen zu können.

Trine, ich bin mir sicher, du wolltest Leuten wie meiner Nachbarin nichts böses und ich bin mir sicher, dass du weißt, dass nicht jeder Hartz 4-Empfänger ein Schmarotzer ist. Aber Aussagen wie die oben nähren leider das Vorurteil, dass es sich bei Hartz 4-Empfängern um eine homogene Gruppe von dummen nichtsnutzigen Menschen handelt. Darum sollte man damit sehr vorsichtig sein.

• @ Askoo

ich glaube du übertreibst ein bisschen. Ich bin kein Hartz4 Empfänger, aber wenn ich einen kennen lerne, denke ich mit Sicherheit nichts schlechtes von ihm.
    Leute mit Hirn ;) wissen wie man zu Hartz 4 kommen kann und denken mit Sicherheit nicht es wären Schmarotzer.
    Und die, die so denken sollten einem egal sein.

• Ich bin da etwas dünnhäutig, das gebe ich gern zu.
    Und ich unterstelle Trina wie den meisten nicht, dass sie nicht weiß, dass fast jeder von Arbeitslosigkeit betroffen sein kann. Wenn man sich mit Leuten ausgiebiger über das Thema unterhält, sieht das ja fast jeder so.
    Nur eben diese Kommentare über Hartz 4, die fast immer nebenbei und immer im abfälligen Ton gäußert werden sind es, die mich echt stören.
    Ich seh dann immer meine Nachbarin vor mir und denke mir, wie diese Sprüche auf sie wirken mögen.
    Früher war sie selbstständig und sie hat mir Fotos gezeigt, sie wirkte richtig tough. Jetzt kämpft sie mit Depressionen.

Ich war mal drei Monate arbeitslos und die Zeit war für mich die Hölle. Nach neun Jahren, so lange ist jetzt meine Nachbarin ohne richtige Arbeit, wär ich ein Wrack.

• Askoo: ich finde auch, man kann nicht sensibel genug mit dem Thema Hartz IV umgehen. Habe auch erlebt wie zwei Nachbarn daran zugrunde gegangen sind. Das macht einen richtig fertig und irgendwie "hilflos sauer."
    VG Shukura

• Zitat

Aber sie hängt ja so sehr an ihrem Hund. Nur sie meinte man muss ja auch irgendwo den Kosten/ Nutzungsfaktor sehen. Und dann würde es sich nicht lohnen. Da schläfert sie lieber den Hund ein und holt sich einen neuen.

Typische BWL-Denkweise. Eigentlich sollte man gar keine Tiere haben, wenn alles rentabel sein soll. :hust:

• Zitat

:shocked:

Wieso so viel?

Importiert? Zur Zucht? Besondere Linien Leistung/Schönheit? Hö?

Unser Hund ist schwer krank geworden und musste 14 Tage in der Klinik liegen. Mit fast jeden Tag Untersuchungen. Da waren dann schon mal die ersten 1700 Euro weg. Dann mussten wir noch mal 6 Wochen in die Klinik. Davon 3 Wochen jeden 2. Tag und die letzten 3 Wochen 2 - 3 mal in die Klinik. Zum Bluttest. Die Medis waren in der Woche schon teuer. Die Behandlung haben sie uns schon gar nicht mehr berechnet. Nur Material und Medis. Und dann musste er noch mal für 3 Tage rein. Da waren dann die letzten 2300 Euro weg. Er hätte es vermutlich sogar geschafft.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!