Mehr als 1000 Euro Hund wird eingeschläfert!
-
-
Sollte Csillag irgendwann künstliche Hüften brauchen, kann ich
auch mit mind. 4000 EUR rechnen, wahrscheinlich noch mehr.HD-Kosten übernimmt ja keine Versicherung ........
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mehr als 1000 Euro Hund wird eingeschläfert!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
sehr gruslig. wenn es keine krankenversicherung für uns gäbe, wär da bei ihnen auch ab irgendeinem punkt schluss??
Es gibt gesetzliche KV's fuer Menschen....die zahlen bei weitem aber auch nicht alles....und ja, da ist auch irgendwann der geldhahn zugedreht.
Zitatso lange es im sinne des hundes ist, bezahle ich JEDEN betrag. und wenn ich das die nächsten 10 jahre abarbeiten muss! (und nein, ich sage das nicht so frei in den raum rein, ich bin in der situation)
ein hundeleben lässt sich doch nicht in geld aufwiegen!!!Ich hatte bisher auch noch nie Probleme fuer die benoetigte medizinische Pflege meiner Hunde aufzukommen......aber in Schulden die ich mein Leben lang abzahle wuerde ich mich dafuer nicht stuetzen, rein tierschutztechnisch waere das fuer mich ueberhaupt nicht vertretbar.
-
Zitat
Klingt vielleicht gemein,
Das klingt nicht gemein.
Wenn du mit alten Leuten über das Thema sterben sprichst, sagen dir viele, dass sie lieber schnell sterben möchten, als dass ihr Leben künstlich verlängert wird und sich das Sterben über Jahre hinzieht. -
So weit ich weiß übernimmt unserer Op Versicherung nur das Material nicht von z.B. einer HD Op. Aber die Op selber übernehmen die schon. So wurde es mir jedenfalls erklärt. Der Hund darf die HD nur noch nicht vor Eintritt haben.
Lg
Sacco -
Zitat
Das klingt nicht gemein.
Wenn du mit alten Leuten über das Thema sterben sprichst, sagen dir viele, dass sie lieber schnell sterben möchten, als dass ihr Leben künstlich verlängert wird und sich das Sterben über Jahre hinzieht.Eben. Es gibt welche die sich noch gern ein paar Monate/Jahre erkämpfen und es gibt welche die eben lieber früher gehen und sich dafür Schmerzen ersparen. Meinem Hund würde ich zweiteres gönnen in der Annahme, dass ihm das lieber wäre.
-
-
Ich werde allein diesen Monat knapp 1000 Euro bei meinen TÄ und in der Klinik lassen. Klar ist das viel Kohle, aber was will ich machen? Den Hund krepieren lassen? Sie einschläfern lassen, obwohl es ggf. die Chance darauf gibt, die Sache in den Griff zu bekommen? Die Entscheidung zum einschläfern, wird nicht aufgrund der Kosten gefällt. Die fälle ich dann, wenn es dem Hund nicht mehr hilft und er sich quält..
Meine Meinung...
-
KV für Menschen sind gesetzlich vorgeschrieben (zumindest in D, in andern Ländern sieht das anders aus) und selbst die zahlen nicht alles.
Auch da wird irgendwann abgewogen was Sinn macht und was nicht.Um es einfach mal ganz klar zu sagen.. ich mag meine Hunde. Mir liegt viel daran das sie so gut wie möglich versorgt sind und ich würde sicher auch nicht wegen jeder Kleinigkeit einschläfern lassen.
Aber es sind eben Hunde.. zu einem gewisse Teil auch nur Hunde. Nur für einen Hund würd ich mir mein restliches Leben nicht verbauen, was man mit so großen Schulden nämlich definitiv kann. -
Zitat
Die Entscheidung zum einschläfern, wird nicht aufgrund der Kosten gefällt.
Das laesst sich bei 1000 Euro ja noch sagen...aber wie wuerde es bei 30.000 Euro auschauen?
-
Tanja jetzt mal im Ernst... WAS kostet 30.000 Euro. bei dem es dem Hund vorher soweit gut geht um eine OP überhaupt noch in Betracht zu ziehen?
-
Zitat
Tanja jetzt mal im Ernst... WAS kostet 30.000 Euro. bei dem es dem Hund vorher soweit gut geht um eine OP überhaupt noch in Betracht zu ziehen?
Fuer einige OP's am Herzen ist 30.000 erst der Anfang.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!