Mehr als 1000 Euro Hund wird eingeschläfert!
-
-
Zitat
Das ist hier bei uns in den USA nicht anders.......deshalb bin ich froh das Gott die Kreditkarten erschaffen hat....im Falle eines Falles.
Bei der OP meines Wallachs wusste ich nicht einmal, was es kosten würde .. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bei der OP meines Wallachs wusste ich nicht einmal, was es kosten würde .....und wieviel war es im Endeffekt?
-
2000 EUR
-
Kreditkarten nehmen die nicht ;-). Habs bar bezahlt.
-
Wir hatten an meiner alten Uni oefters Rennpferde aus aller Welt fuer medizinische Therapien & OP's......das ist ja nochmal eine ganz andere Preisklasse, bei Pferden verglichen mit Hund & Katze.....das kann man sich als Normalsterblicher kaum leisten was da zusammen kommt.
-
-
Zitat
Kreditkarten nehmen die nicht ;-). Habs bar bezahlt.
Echt??? Ich hattte in D nie Probleme bei einem TA oder Vet Klinik mit Visa, Amex oder Mastercard zu zahlen.....sogar beim ProvinzTA in Bayern.
-
Zitat
Für mich ist es unverständlich wie man Aussagen treffen kann, dass man nicht bereit ist die notwendigen Behandlungskosten für seinen Hund zu tätigen. Es zeigt, dass für einige Hundehalter der eigene Hund kein Freund und teil der Familie ist sondern ne Sache, die wenns zu teuer wird halt einfach entsorgt.
Die Behandlung des Hundes sollte nicht abhängig von den Kosten sondern von der Notwendigkeit und Lebensqualität des Hundes gemacht werden.
Ich finde, mit solchen Unterstellungen sollte man vorsichtig sein.
Es ist ja nicht so, dass jeder alleinstehend ist und die Konsequenzen solch einer großen Ausgabe allein zu tragen hätte.Ich werde mir wohl nicht viele Freunde mit dieser Aussage machen, aber wenn Kinder mit in der Familie leben und das Geld knapp ist, kann ich's verstehen, wenn jemand abwägt, ob der letzte Notgroschen in die Gesundheit des Hundes gesteckt werden sollte oder ob er besser für Notfälle, die die Kinder betreffen aufbewahrt werden sollte. Die gehören ja schließlich auch zur Familie.
-
Zitat
Ich finde, mit solchen Unterstellungen sollte man vorsichtig sein.Ja, finde ich auch.....sehr viele Familien koennen es sich ganz einfach finanziell nicht leisten "gefuehlsdusselig" a la "mein bester Freund" zu denken. Auch ein TA laesst sich nicht mit Luft und Liebe abspeisen......wenn ich z.B. als Harz4 Empfaenger oder Niedrigverdiener mir keine teure Behandlung erlauben kann fraegt niemand danach wie sehr man sein Tier liebt.
-
Ich denke vor allem.. ein entsprechend teures Rennpferd das seine paar Milliönchen kostet bringt Behandlungskosten idR auch wieder rein. Für den Hund zahlt man dann die nächsten Jahre(Jahrzehnte).. ausser er findet Erdöl im Garten
-
Zitat
.. ausser er findet Erdöl im Garten
Daran muesste man mal trainieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!