Mehr als 1000 Euro Hund wird eingeschläfert!
-
-
Zitat
Daran muesste man mal trainieren
Darum heißen die ja auch Erdölterrier..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mehr als 1000 Euro Hund wird eingeschläfert!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Darum heißen die ja auch Erdölterrier..
Wie machen uns eh gleich auf in den Freilauf....vielleicht findet's Hildchen ja eine Quelle....ich werde berichten!
-
Zitat
Das ist hier bei uns in den USA nicht anders.......deshalb bin ich froh das Gott die Kreditkarten erschaffen hat....im Falle eines Falles.Hier in D sind Kreditkarten eigentlich keine Karten, mit denen man einen Kredit aufnehmen kann, sondern die Maximalsumme, mit der sie belastet werden dürfen, wird regelmäßig auf das eingehende Gehalt abgestimmt (und kommt kein Gehalt mehr ein, können sie einem auch wieder weggenommen werden).
Mein möglicher Dispo durch EC-Karte ist jedenfalls doppelt so hoch wie mein Kreditkartenrahmen.
Zumal akzeptieren hierzulande auch nicht alle TÄ und TK Kreditkarten.
-
Zitat
Hier in D sind Kreditkarten eigentlich keine Karten, mit denen man einen Kredit aufnehmen kann, sondern die Maximalsumme, mit der sie belastet werden dürfen, wird regelmäßig auf das eingehende Gehalt abgestimmt (und kommt kein Gehalt mehr ein, können sie einem auch wieder weggenommen werden).
Da kenn' ich mich in D nicht wirklich mit aus.....hier bei uns sind Kreditkarten unabhaengig von der Hausbank sondern werden von verschiedenen Banken angeboten. Die Hoehe des Kreditrahmens dabei ist auch nicht vom Gehalt sondern von der Kreditwuerdigkeit (credit rating) abhaengig.
ZitatZumal akzeptieren hierzulande auch nicht alle TÄ und TK Kreditkarten.
Dann hatte ich Glueck in Bayern.....sogar beim Metzger um die Ecke habe ich mit EC oder Visa zahlen koennen.
-
Ich kann nur hoffen das hierzulande (AT) die kreditkarte kein limit hat, am WE außerhalb der Bankzeiten wirds schwer größere Summen alleine mit der EC Karte zu beheben (standartlimit 400 pro tag und noch irgendeins pro woche). da wirds schnell schwierig, will der arzt nen tausender oder mehr am nächsten Tag sehen
Vielleicht ganz gut sich vorab bei den TK´s zu informieren für den notfall
-
-
Zitat
Für mich ist es unverständlich wie man Aussagen treffen kann, dass man nicht bereit ist die notwendigen Behandlungskosten für seinen Hund zu tätigen. Es zeigt, dass für einige Hundehalter der eigene Hund kein Freund und teil der Familie ist sondern ne Sache, die wenns zu teuer wird halt einfach entsorgt.Damit wäre ich auch nicht so voreilig, denn ist nur ein Hund ein Freund und Teil einer Familie?
Als ich vor einiger Zeit mal wieder meine Lieblings-Nothilfe-Station für Meerschweinchen besuchte, zeigten sie mir natürlich wie immer alle ihre Notfälle. Darunter ein älteres Böckchen, welches sie ein paar Wochen zuvor aus schlechten Verhältnissen übernommen hatten und welches gerade eine dringend notwendige Hüft-OP hinter sich hatte. Alleine die OP hatte 350 Euro gekostet, von den anderen Behandlungskosten zwecks Diagnose und Nachsorgung und der wochenlangen Tag- und Nachtpflege (denn er durfte sich ja nicht bewegen, musste alle 2h rund um die Uhr gepäppelt werden) mal ganz abgesehen. Da war ich durchaus beeindruckt von so viel Engagement!
Wie ich geschrieben habe, hat mich meine Meerschweindame letztes Jahr ähnlich viel gekostet, allerdings auf viele Krankheiten und TA-Besuche verteilt. Bei einer Hüft-OP für's Schweinchen wäre ich wahrscheinlich arg ins Grübeln gekommen ....
-
Also wir haben innerhalb eines Jahres locker 1000,-€ an Tierarztkosten für unseren einen Hund gehabt, die kamen zum Glück aber nicht alle auf einmal...
Das Problem ist doch das man einfach eine bestimmte Grenze hat ab der man sich eine Behandlung nicht mehr leisten kann... OP Versicherung/Krankenversicherung fällt für meine beiden flach, meine Hündin hat seit einem Unfall bei den Vorbesitzern Arthrose und der Rüde gehört eh zur Risikogruppe.
Würde jetzt irgendwas passieren was über 2000,- auf einen Haufen kosten würde hätte ich ein Problem - meine Eltern würden mir NIE große Mengen (so über 500) für die Hunde leihen weil sie da ne andere Einstellung haben und ich selbst hab zwar Ersparnisse, die ich aber auch für mein Studium benötige - und ich kann ja nicht meine Zukunft für meinen Hund aufgeben, auch wenn es hart klingt aber was hat mein Hund davon wenn ich später mein studium nicht beenden kann weil mir das Geld fehlt?
Dann kann ich ihn mir auch nicht mehr leisten...Und das hat auch nichts damit zu tun das meine Hunde nicht ein fester und wichtiger Bestandteil meines Lebens sind sondern einfach damit das ich meine Existenz nicht gefährden kann
-
Zitat
Die Behandlung des Hundes sollte nicht abhängig von den Kosten sondern von der Notwendigkeit und Lebensqualität des Hundes gemacht werden.
Tja und oft überfordern diese Kosten den HH. Kurz vor Weihnachten hat sich einer unserer Kunden deswegen das Leben genommen. Er wohnte schon im Wohnwagen, hatte nichts mehr außer seinem Rüden. Dieser wurde danach eingeschläfert. Da hat der HH aber was gekonnt
Ich finde man soll es nicht übertreiben. Wenn es nicht mehr geht, dann ist das halt so. Wieso verlangen diese unmenschlichen Tierärzte eigentlich sooo viel Geld? Die erzählen abends beim gemeinsamen Familienessen die Storry von der neuen Meerschweinhüfte für 350€.
-
Zitat
Wieso verlangen diese unmenschlichen Tierärzte eigentlich sooo viel Geld? Die erzählen abends beim gemeinsamen Familienessen die Storry von der neuen Meerschweinhüfte für 350€.
Ich persönlich finde nicht, dass TÄ zuviel Geld verlangen, geschweige denn werden sie davon reich. Wenn wir alle wüßten, was unsere Behandlung beim Arzt kostet (dank gesetzlicher Krankenkasse kriegen wir es ja meist nicht mit), dann würden wir sicherlich auch erstaunte Augen machen.
-
Zitat
Ich persönlich finde nicht, dass TÄ zuviel Geld verlangen, geschweige denn werden sie davon reich. Wenn wir alle wüßten, was unsere Behandlung beim Arzt kostet (dank gesetzlicher Krankenkasse kriegen wir es ja meist nicht mit), dann würden wir sicherlich auch erstaunte Augen machen.
Oh, das war jetzt ironisch gemeint mit dem Geld.
Und falls du wissen möchtest was deine Behandlung gekostet hat, dann verlange vom Arzt eine Rechnung. Die muß er dir ausstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!