Verweigert TroFu komplett
-
-
Hallo,
schon wieder eine Frage an euch:
Meine jetzt 4 monate alte Aussie Hündin verweigert seit ca2 Wochen komplett das TroFu. Habe auch schon mehrmals die Sorte gewechselt, aber da ist nichts zu machen. wenn ich Joghurt drübergegebe leckt sie 2x drüber- das wars dann.
Habe schon gedacht es liegt am Zahnwechsel und deswegen eingeweicht, bringt aber auch nichts.
Möchte nicht deswegen ganz auf Nassfutter umsteigen, habe Angst sie so zum Mäkler zu erziehen.
Bis jetz hat sie TroFu auch immer gefressen, auch wenn sie Nassfutter besser findet :wink:
:help: :help: Was tun? Doch Nassfutter füttern auf die Gefahr hin, dass sie dann garkein TroFu mehr frisst? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Wenn der Hund seit 2 Wochen wirklich NICHTS gefressen hat (sprich also auch fremde Futterquellen auszuschließen sind und sie nicht mit Leckerlies zugedröhnt wird), wäre es sicher mal an der Zeit, einen Tierarzt dazu zu befragen...
-
Wenn Dein Hund normal trinkt ist es nicht so tragisch das er nichts frisst.
Ein Hund kann bis zu 28 Tage ohne Nahrung auskommen , das bedeutet
nun nicht das Du solange warten sollst.Vor allem wechsel nicht ständig das Futter , in diesem Alter funktioniert die Verdauung sowieso noch nicht ganz und jede Umstellung bring sie noch mehr durcheinander.
Aber wenn ich das richtig lese bekommt Dein Hund Nassfutter ,wenn Du möchtest das Dein Hund TroFu frisst ,dann lass die Dosen weg .
Es kann sein das Dein Hund umzahnt und zudem ist es super heiss .
Versuche mal das TroFu für ein paar Sekunden in die Mikrowelle zu stellen,das macht den Geruch intensiver. -
Hallo! Warum willst Du denn unbedingt, daß er nur Trockenfutter frißt? Mein Hund kriegt auch seit Jahren Dosenfutter, gemischt mit Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Er mag dieses Futter, es geht ihm gut damit - und Trockenfutter lehnt er auch fast komplett ab. Die Dosen wechsle ich ab, sowohl bezüglich Geschmacksrichtungen als auch bezüglich Marken.
Also: denk ruhig über die Möglichkeit Dosenfutter nach! Mein Hund findet diese Ernährung super (und seine Vorgänger taten's auch!). -
@pebbles:natürlich hat sie nicht GARNICHTS gefressen, wenn ich sehe, dass sie morgens und mittags wirklich nichts vom TroFu angerührt hat, gibts halt abends doch nassfutter. möchte das aber wie gesagt nicht einreißen lassen
ab und zu knabbert sie 2 brocken, aber lange nicht so wie vorher.
zum zahnwechsel: getrocknete hühnerhälse und knochen findet sie nach wie vor gut, die sind ja auch hart. und wenns wirklich am zahnwechsel liegen würde, dann würde sie es doch eingeweicht fressen,oder
habe das TroFu ja früher schon gehabt und da wurde es anstandslos gefressen.
TA war ich übrigens wg impfen und hab das thema angesprochen, aber er hatte außer hitze und zahnwechsel auch keine neuen ideen. hund sonst topfit -
-
@ lilja:
Wenn vorne gelegentlich mal was reinkommt und hinten auch wieder was rauskommt, dann istst doch soweit ok. Natürlich wenn der Hund genügend (das weiß aber auch der Hund selbst) trinkt.
Bei dieser Hitze haben fast alle Hund weniger Appetit, das muß noch nichts zu sagen haben.Schönen Tag noch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!