Kein Interesse?

• Hallo,
    wir wollten mit unserem Aussie (heute genau 8 Monate) DiscDogging betreiben.

Das was wir bisher mit ihm gemacht haben war die Frisbee zu werfen und sie am Boden zu Rollen.

Uns kommt es aber so vor als ob er kaum interesse daran hat, da er zwar immer hinterherrennt aber sie eigentlich NIE wirklich zurück bringt sondern immer nur an ihr dran rumkaut.

Kann es sein das es Aussies gibt die dafür nicht geeignet sind oder muss ich das alles einfach nur beibringen??

Freue mich auf Antworten

lg.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kein Interesse?* Dort wird jeder fündig!

• Also, ich würde sagen: nicht gleich aufgeben ;)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - anscheinend lohnt es sich für ihn im Moment noch nicht, die scheibe wieder zurückzubringen.

Ich würde ihn einfach an die Schlepp nehmen, die Scheibe werfen, Leine locker lasse, Hund das Hinlaufen zur Scheibe ermöglichen und ihn dann sanft an der Leine zu sich zurückführen.
      Mit viel Lob und Geduld wird er bald merken, dass es sich lohnt, die Scheibe zu Frauchen/Herrchen zurückzubringen.

Wichtig: da er noch so jung ist, würde ich ersteinmal bei Rollern bleiben !
      Bitte noch keine Sprünge !

• Warum sollte der Hund "seine Beute" zu euch bringen, aus seiner Sicht ist das völlig irrsinnig. :D
      Wenn ihr möchtet, dass euer Hund die Scheibe zu euch bringt, dann muss der Hund lernen, dass sich das für ihn lohnt. ;)

LG
      das Schnauzermädel

• Hmm mit meiner Hündin die jetzt 11 ist hab ich auch immer aus Spaß damals Frisbee geworfen naja und sie war im Gegensatz zu meinem Aussie total begeistert von Anfang an dabei und hat die Scheibe sofort auch wieder gebracht.
      Hab mir halt gedacht, dass er vielleicht garkeine Lust auf das Frisbee gespiele hat weil er so uninteressiert eben ist.

• Der Thread ist zwar schon älter aber ich wollte sagen das ein Roller nicht immer schonender ist als eine geworfene Scheibe...

Ich wollte auch nur Roller machen... Bis mir erklärt wurde das mein Hund ihre Gelenke beim Roller deutlich mehr belastet als bei niedrigen sprüngen. Sie hat so eine wahnsinngeschwindigkeit das sie volle kanne abbremsen muss (staubentwicklung inkl.) und da ihre Sprungtechnik bestens ist, ist nun Rollerverbot bei uns. Allerdings auch nur 1 x die Woche generell spielen.

Und sie wird erst 9 Monate.

• Zitat

Sie hat so eine wahnsinngeschwindigkeit das sie volle kanne abbremsen muss (staubentwicklung inkl.) und da ihre Sprungtechnik bestens ist, ist nun Rollerverbot bei uns.

Meine ist erst 4 Monate, da sollte ich es wohl noch ganz lassen. [/code]

• Bringen?

Die Frisbees müssen doch nur gefangen werden :???:

Man wirft/rollt eine und wenn der Hund diese gefangen hat, dann wirft/rollt man gleich die nächste, so hat der Hund auch nicht Zeit drauf rumzukauen ;)

• Ja, das macht man im richtigen Disc Dogging so, aber wenn man es n ur hobbymäßig macht, haben vele nur eine Scheibe und dann ist es schlecht, wenn Wuffi sie net zurückbringt :D

• Zitat

Ja, das macht man im richtigen Disc Dogging so, aber wenn man es n ur hobbymäßig macht, haben vele nur eine Scheibe und dann ist es schlecht, wenn Wuffi sie net zurückbringt :D

Aber das würde ich dann nicht Disc Dogging nennen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!