Hundeschlitten selbst bauen
-
-
Hast du es gut. Mein Freund bekommt es noch nimma hin einen zweiten Boden in den rattenkäfig einzuziehen ... aber vorallem aus Faulheit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich als Anfänger kann das selbstgebaute Teil wärmstens empfehlen, bin totaaaaaaaal begeistert, mehr dazu in meinem Thema
https://www.dogforum.de/fpost8142218.html#8142218 -
Na dann war der ebaylink ja doch noch für was gut
Bin gespannt ob es hier noch mehr so begabte Schlittenbauer gibt
-
Hab dann auch mal die alten Ski aus dem Keller gekramt da es hier so viel geschneit hatt das mit dem Rad fast kein durchkommen mehr ist.
Hab zwei alte Kinderski gefunden und meine Papa beauftragt mir doch bitte bitte einen Schlitten zu bauen.
Der war gar nicht so abgeneigt. Mal sehen was daraus wird.Erstmal werd ich sie allderdings zum wachsen bringen hatt jemand ahnung was das so kostet?
-
Hat dein Männe Brüder, die noch zu haben sind?
Tolles Gefährt! Großes Lob!
-
-
Auf meiner Suche nach alten Ski, die ich unwiderbringlich "zerstören" darf, hab ich welche gefunden...morgen sollte entschieden werden ob ich die haben darf...dann wird gebaut am Wochenende, da habe ich viel Zeit.
Nur ein was noch, für was ist die Verbindung mit den Seilen da? Stabilität? Das einfach eine Verbindung da ist? Wie hilft das beim Lenken?
-
Das mit den Seilen is für die Stabilität, die sind aber nicht ganz fest angezogen, sind also bisle locker.
Werde versuchen Heute, spätestens Morgen (da ich heute lange unterwegs bin) ne Anleitung reinzustellen
gruß sabine -
Das mit der Anleitung ist ja wirklich ne super Idee...Du bist ein Goldstück
-
Da mein Mann nicht immer da ist, wenn ich ihn brauche ,habe ich einen Frauenschlitten gebaut
Die Ski spitzen hält ein stecksystem vom Regalbau zusammen mit Scharnieren ,damit es nicht ganz starr ist.
Daran sind Rohrschellen (rechts uns links) befestigt mit angeschweisten Muttern-habe sie so gekauft- da habe ich Gewindestangen reingedreht und sie ebenfalls mit den besagten unteren Rohrschellen am Rollplattenwagen bügen festgemacht.
Nun habe ich zwar das problem das ich erst die schrauben (zwei)der Rohrschellen lösen muss wenn ich den Bügen klappen möchte aber da muss dann eben der Männe doch einmal rann.Da wir einen Bulli haben ist das nicht unbedingt notwendig
An dem Bügel der Skispitzen habe ich ebenfalls eine Ringschraube mittels Schellen befestigt für die zugleine.Der Schlitten fährt sich gut ist echt stabil bei unseren Bergen hier ,wo bleiben die anderen Bilder von euren bauten????
So da meine Bilder zu groß sind versuche ich sie nun zu verkleinern um sie hier rein zu stellen.
-
schau in den anderen Schlitten-Thread dort hat's Bilder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!