was passiert mit hunden , wenn sie tot sind

• Zitat

...und wie bewahre ich meinen Hund dann auf, bis ich einen Termin (??) beim Krematorium bekomme??

Du kannst deinen Hund dort hinbringen oder ihn abholen lassen. Man kann auch vereinbaren, wann der Hund eingeschläfert wird und ihn direkt abholen lassen. Beim TA gibt es in der Regel Kühlmöglichkeiten, bis der Hund abgeholt wird.

Kenne Leute, die haben den Hund eine Nacht daheim gehabt und ihn dann abholen lassen. Andere haben ihn ins Krematorium gefahren. Ob die im Krematorium auch Wochenenddienst haben, weiß ich nicht. Denn nicht jeder Hund stirbt auf Termin!

Das Krematorium friert dann den Hund bis zur Einäscherung ein.

• Zitat

...und wie bewahre ich meinen Hund dann auf, bis ich einen Termin (??) beim Krematorium bekomme??

als meine weinnachten vor 3 jahren verstarb, hab ich dort angerufen und bin gleich losgefahren. sie sind immer da.
    man kann seinen hund auch abholen lassen.

calotchro, da mußt du dich mal erkundigen. selber eingraben ist nicht. die kremierung geht nach gewicht, danach, ob und welche urne man aussucht, ob einzel oder sammelkremierung.

gruß marion

• ich glaube ca. 100€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!