was passiert mit hunden , wenn sie tot sind
-
-
Zitat
Hey...
ich würde meine Hunde auch nicht beim TA lassen!
Was mich mal interessieren würde, was kostet denn so eine Einäscherung?
LG
Wie viele wissen, haben wir unseren Andor am letzten Montag über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir sind anschließend, nachdem er eingeschlafen war selber zum Krematorium nach Zetel gefahren und haben ihn hingebracht. Ich wollte wissen, wo mein Hund ist.Wir haben uns für eine Einzelkremierung entschieden, weil wir auch wirklich nur die Asche unseres Hundes in der Urne haben wollten. Am Donnerstag haben wir die Urne zu uns nach Hause geholt und unser Andor ist wieder bei uns.
Die Preise für eine Kremierung richten sich nach dem Gewicht des Hundes (und ob Einzel -bzw. Sammelkremierung) Unser Andor wog ca. 48 kg und wir haben mit Urne und Kremierung 384 Euro bezahlt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was passiert mit hunden , wenn sie tot sind* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Man kann aus seinem Tier auch einen Edelstein anfertigen lassen. So als hübsche Kette oder Ring.
LG
-
was machen eigentlich die ganzen hundehalter aus der punkzehne z.b., die können sich ja bestimmt keine 400€ für sowas leisten?
-
Na, du kannst den Hund auch beim TA lassen, den Hund bei Bekannten im Garten vergraben, sofern es dort erlaubt ist, oder verbotenerweise den Hund irgendwo vergraben...
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
was machen eigentlich die ganzen hundehalter aus der punkzehne z.b., die können sich ja bestimmt keine 400€ für sowas leisten?
Da sterben die Hunde nicht an Altersschwäche. Und wenn der Hund unheilbar krank ist suchen die einen TA, der für viel weniger Geld einschläfert.
LG
-
-
Zitat
Da sterben die Hunde nicht an Altersschwäche. Und wenn der Hund unheilbar krank ist suchen die einen TA, der für viel weniger Geld einschläfert.
LG
Diese Aussage finde ich unter aller S**. Schubladendenken der feinsten Sorte
-
Was kostet es einen Hund auf dem Tierfriedhof beerdigen zu lassen und wie geht sowas von statten? Das würde ich glaube ich wählen.
Ich kann mir nicht vorstellen mein Tier mittels Urne auf den Fernsehr zu stellen oder als Bernstein um den Hals. Würde mich bei dem Gedanken, das es ein totes Tier, MEIN totes Tier, ist, nicht wohlfühlen. Und beim TA lassen ohne zu wissen was mit ihm geschieht möchte ich auch nicht. -
Zitat
Also das ist wirklich unmöglich,wie kommst Du zu so einer Denkweise?
Ich habe da ganz andere Erfahrungen und ich habe es als Hundesitterin mit vielen,sehr unterschiedlichen Besitzern zu tun,könnte da Sachen von der sog."upper class" erzählen... -
Hab gerade gesehen, dass erst vor 2 Monaten ein Tierbestatter in Darmstadt eröffnet hat. Ich fahre da jeden Tag mind. 2mal vorbei und habs noch nie gesehen...
Dort würde die Einzeleinäscherung für einen bis30kg-Hund 258€ kosten plus Urne zwischen 20-400€...
Außerdem würde ich zu einer Urne noch einen Am-Urn-Lett haben wollen, ein Kettenanhänger in der etwas Asche ist.. So kann man seinen Liebsten weiter ganz nah am Herzen tragen
-
Kostenbeispiel: http://www.dortmunder-tierfriedhof.de/
Den Ablauf kannst du ähnlich wie im Krematorium selbst festlegen, von einer einfachen Bestattung über eine kleine Trauerfeier ist alles möglich.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!