was passiert mit hunden , wenn sie tot sind

• Außerdem ist es völlig wurscht, woran der Hund letzendlich verstorben ist - übrig bleibt die Hülle eines geliebten Tiere, die von den meisten hier "gut aufgehoben" werden will!!

Mein Bruder hatte beim Tod seines Hundes auch wenig Geld, sein Hund liegt deshalb am Ufer eines Sees, der zeitlebens sein Lieblingsplatz war.
    Er hat ihn dort vergraben, der Besitzer des Sees war damit einverstanden, aber mein Bruder hätte ihn bestimmt auch dann dort vergraben, wenn dem nicht so gewesen wäre!!!

Wenn ich wenig Geld zur Verfügung hätte, würde ich mein verstorbens Haustier auch so ähnlich begraben!

Bisher liegen alle unsere Tiere im Garten, wir haben also in langen Jahren Tierhaltung einen eigenen Friedhof angelegt!
    Dort liegen Kieselsteine mit den Daten der Tier und das ganze ist überwuchert von einer Lonicera.
    Dort verbiete ich auch meinen Hunden auch das Lösen, die einzige Stelle im Garten, die tabu ist und die Hunde halten sich auch dran!

• Zitat

Diese Aussage finde ich unter aller S**. Schubladendenken der feinsten Sorte :gut:

Das hat mir eine ehemalige Punkerin erzählt. Ich finde deine Aussage unter aller S**.

LG

• couchpotatoe das klingt schööööön :)

schnauzermädel aha danke!

• Hallo,

unsere Hündin wurde verbrannt, wir haben eine Urne gekauft und diese im Garten begraben.
    Kleine Hunde darf man auch so begraben.

• Zitat

Kleine Hunde darf man auch so begraben.

Große auch.

Meine Kleintiere habe ich alle selbst begraben. Kaninchen, Meerschweinchen, Katzen und unseren "Wuschel".
    Auch Sascha wird irgendwann einmal seinen letzten Platz bei uns im Garten finden.

• Zitat

Vielleicht wäre das hier auch eine Option?

Und die Frage von Tagakm find ich schon berechtigt :???: Vielleicht meldet sich der TS ja noch mal :ops:

Das ist das was ich machen lassen werde :yes:

Wobei ich hoffe das dieses noch gaaaaanz lange Zeit hat.

• Unser toter Hund liegt auch bei uns im Garten. Der Garten war sein Lieblingsort und da hat er dann auch seinen letzten Platz gefunden.
    Er hat ein richtiges kleines Grab, das wird auch gehegt und gepflegt. Wir haben sogar einen Grabstein machen lassen. Außerdem kann ich, wann immer ich will, hingehen. Das finde ich wichtig. Es brennt auch jeden Sonntag (da er am Sonntagabend gestorben ist), eine Kerze für ihn.
    Finde das einfach eine Möglichkeit, mit der auch ich meinen Frieden finden konnte. Ihn vom Tierarzt mitnehmen zu lassen wäre nie in Frage gekommen und einäschern finde ich auch nicht so toll. Es war irgendwie auch ein wichtiger Schritt in der Trauer ihn in das Grab reinzulegen und zu sehen, dass er eben wirklich tot ist und nicht mehr wieder kommt.
    Vom rechtlichen her ist das auch erlaubt, der Tierarzt hat es uns auch extra nochmal gesagt, das wir das dürfen. Er meinte nur, dass der Hudn eben mindestens einen halben Meter tief liegen müsste.
    Auch für Mylo ist das Grab tabu. Er darf dort weder hinmachen noch darüber laufen. Das hat er auch schnell verstanden und akzeptiert das.

• Zitat

wie tief muß den das grab laut gesetzt sein und warum diese bestimmte tiefe?

Zitat

§ 5 Beseitigung von Tierkörpern

(1) In Tierkörperbeseitigungsanstalten sind zu beseitigen
    [...]

(2) Absatz 1 Satz 1 gilt nicht für einzelne Körper von Hunden, Katzen, Ferkeln, Kaninchen, unter vier Wochen alten Schaf- und Ziegenlämmern sowie einzelne Körper von Geflügel oder in Tierhandlungen gehaltenen Kleintieren und Vögeln, die auf geeigneten und von der zuständigen Behörde hierfür besonders zugelassenen Plätzen oder auf eigenem Gelände, jedoch nicht in Wasserschutzgebieten und nicht in unmittelbarer Nähe öffentlicher Wege und Plätze, vergraben oder in dafür zugelassenen Abfallbeseitigungsanlagen verbrannt werden. Die Tierkörper müssen so vergraben werden, dass sie mit einer ausreichenden, mindestens 50 Zentimeter starken Erdschicht, gemessen vom Rande der Grube an, bedeckt sind. § 26 Abs. 2, die §§ 32b und 34 Abs. 2 des Wasserhaushaltsgesetzes bleiben unberührt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!