was passiert mit hunden , wenn sie tot sind

• Mein Opa hat ein Gartengrundstück außerhalb, direkt am Wald und in der freien Natur. Kein Wasserschutzgebiet, keine Chance, dass es erschlossen werden wird als Baugebiet und nicht wertvoll genug, als dass mein Opa es je veräußern würde. Dort liegt unser ältester Kater seit knapp zwei Wochen begraben - und dort wird auch jedes andere unserer Tiere begraben werden.

• Hi, wer sein Tier beim Tierarzt lassen muß, weil er keinen anderen Platz findet, kann sich eine eigene Grabstelle im virtuellen Tierfriedhof einrichten. Es gibt im Internet mehrere Anbieter.

Unsere Haustiere liegen alle hier im Garten. Die Meerschweine hatten sogar von Kinderhand geschnitzte Kreuze, der Hamster einen Sarg. Für Benni war das allerschwerste Grab auszuheben.
    Wir sitzen manchmal draußen beim Grillen und wenn die Sprache auf ihn kommt, dann schauen alle zur selben Stelle unter dem alles überragenden Kirschbaum. :(

• Zitat

Das ist das was ich machen lassen werde :yes:

Wobei ich hoffe das dieses noch gaaaaanz lange Zeit hat.

Mir gehts genauso. :( Und alle erklären mich für verrückt, weil ich so viel Geld für einen Hund ausgeben will.
    Ich sag dann immer, das ist ja nicht für einen Hund. Das ist für Otto. :ops:

• Zitat

...und wie bewahre ich meinen Hund dann auf, bis ich einen Termin (??) beim Krematorium bekomme??

Bei uns war es so das ich Jackson einschlaefern lassen musste.....ich bekam einen Termin fuer eine Einzeleinaescherung in Muenchen fuer den Tag nach der Euthanasie......diese Nacht schlief er dann im Wohnzimmer in seinem Koerbchen bis wir nach Muenchen fuhren.

Fand ich auch fuer unseren Bulli optimal, so konnte er Abschied nehmen.

• Zitat

Mir gehts genauso. :( Und alle erklären mich für verrückt, weil ich so viel Geld für einen Hund ausgeben will.

Meine Mutter hatte mir ein LifeGem von einem Teil von Jackson's Asche anfertigen lassen......habe ich heute an einer Kette, bin aber zu aengstlich sie anzuziehen weil ich sie verlieren koennte...sie haengt neben seiner Urne.

• Zitat

Mir gehts genauso. Und alle erklären mich für verrückt, weil ich so viel Geld für einen Hund ausgeben will.

Mir sagt man immer warum das? Im Garten ist es doch auch schön. Ja klar ist mein Garten schön. ABER was wenn ich wegziehen muß? Bei einer Urne hätte ich Angst das sie runterfällt. Den Diamanten kann ich immer und Überall mit hinnehmen :yes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!