Welpenfutter - Zusammensetzung und Prozentzahlen?!
-
-
Hallo, steht hier irgendwo eine Liste, welche Hunderasse, welche Prozentzahlen von Proteinen und so haben sollte?! Ich füttere meinen Jack-Russell-Welpen (11 Wochen) derzeit mit Pro Plan Puppy. Die Inhaltsstoffe sind:
Zusammensetzung
Huhn (22%), Reis (18%), Maisgluten, dehydrierte Geflügelproteine, Mais, tierisches Fett, Weizen, Geflügelautolysat, Rübenschnitzel, Trockenei, Hefe, Fischöl, Calciumphosphat, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Calciumcarbonat, Mineralien, L-Lysin, DL-Methionin. Kupfer (als Kupfersulfat) 12mg/Kg. Vitamin A 21000 IU/Kg, Vitamin D3 1600 IU/Kg, Vitamin E 170 mg/Kg, Vitamin C 70 mg/Kg. Antioxidans: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.Inhaltsstoffe
Rohprotein 30,0%
Rohfett 19,0%
Rohasche 7,0%
Rohfaser 2,0%
Calcium 1,3%
Phosphor 1,0%Ist das ok?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpenfutter - Zusammensetzung und Prozentzahlen?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
M. M. nach sehr viel Proteine...
-
Hallo Pebbles (mal wieder )
Fand ich - nach durchstöbern diverser Freds hier - auch. Vor allem, bei einer schon recht quirligen Rasse.
Aber vielleicht brauchen Welpen ja erhöhte Proteine (dachte ich mir dann wiederum :wink: )?!
Auch - Weisheiten aus dem Internet - scheint ein Reisanteil von 18% recht hoch, der Fleischanteil dafür sehr niedrig.Für den Preis sollte man doch was anderes erwarten können,oder?!
-
Füttert hier jemand Waseba? Find ich toll, daß das alles Bio ist und scheint auch Lebensmittelqualität zu sein.
Was ist eigentlich Rohasche?!
Darf ein kleiner Welpe eigentlich auch schon Frischfutter oder sollte er nur Trockenfutter bekommen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!