Beißhemmung
-
-
hallo zusammen,
ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mein 16 Wochen alter BC Rüde beißt mich ständig.
Ich mache mich fertig zum Gassi gehen, er springt mich an und beißt mir in die Hose, ich clicker mit ihm und gehe Rückwärts weil er mir folgen soll, er springt mich an und beißt mir in die Hose, usw. Nein oder Ignorieren und weggehen nutzt nichts er läuft mir hinterher und beißt mir in die Waden. Ich weiß nicht mehr weiter, jetzt habe ich ihn in sein Zimmekennel gepackt und er schläft. Ich möchte ihn aber nicht jedesmal wegsperren.
Was kann ich sonst noch machen?
LG frabi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nach hinten austreten wenn er dir in die Wade beißt. Natürlich nicht zu grob, also angemessen. Beim sonstigem beißen evtl. auch mal den Schnauzengriff anwenden. Und nicht vergessen, bei gewünschten Verhalten LOBEN, LOBEN, LOBEN.
Keine Angst, dein Hund wird kein Trauma davon tragen.Edit:
Kann er schon "Sitz" o.ä und wie alt war er als er zu dir kam ? -
Ich habe das Gefühl, dass der Schnauzgriff bei einem sehr oral veranlangten Hund genau das Gegenteil bewirken wird, als erhofft. Dann sind demnächst nicht mehr die Hosen, sondern die Hände an der Reihe.
Wenn der Hund dermaßen zwickt, würde ich nicht die Hände in die Nähe des Fangs bringen. Denn der Hund ist in den allermeisten Fällen schneller als der Mensch.
Ich denke das beste wird sein, dass du ihn jedes Mal in den Kennel packst und so lange wartest, bis er wieder komplett ruhig ist. Danach wieder rauslassen, ohne dabei ein Fass aufzumachen und Party zu feiern.
Mit 16 Wochen ist dein Welpe gerade so mitten drin in der Zwickphase. Bleib konsequent dabei und es wird bald überstanden sein.
PS: Nach einem Welpen würde ich nicht austreten. Egal wie sanft. Das regt ihn nur noch mehr zum Beissspielen an.
-
Schnauzgriff habe ich auch schon versucht, hat auch nichts genutzt. Sitz,Platz, Pfote geben und ein Stückchen neben mir gehen kann er auch.
Abrufen, kommt darauf an was man vielleicht noch so sieht!
Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht ob er vielleicht zu lange wach ist. 2 STD am Stück ist vielleicht zu viel für ihn, da man BC ja erst mal zu ruhe zwingen soll werde ich ihn öfter in den Kennel packen.LG frabi
-
Also ich finde für einen 16 Wo.alten Welpen 2 Std. wach sein nicht zuviel.
Gehst du in die Hundeschule?
-
-
Was hat in die Hose zwicken mit der Beißhemmung zu tun?
LG
das Schnauzermädel -
Er war mehrmals am Tag 2 Std am Stück wach und ständig auf Achse. Nix mit Ruhen und Dösen.
Meine Hose, mein Pullover und meine Handschuhe sind zerrissen, das hat nichts mehr mit zwicken zu tuen.
:zensur: -
Hallo,
ich würde schleunigst eine gute Hundeschule aufsuchen.
Warst oder bist Du nicht sowieso in einer Welpengruppe?
VG
-
Ja, da bin ich aber die war erst 2 mal. Ich konnte erst mit 12 Wochen anfangen und dann ist sie 2 mal ausgefallen.
LG frabi -
muss ja nicht in den kennel sein, wenn du das doof findest (könnte vielleicht auch schwierig sein mit so einer schnappschildkröte?), einfach in einen anderen raum, 5min türe zu. das wird schon!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!