Wie bekommt ihr die Schneebommeln weg?
-
-
Hey liebe Langhaarhunde-Besitzer,
ich wollte mal fragen da es ja grad ziemlich aktuell ist:Wie bekommt ihr die Eis-Schnee-Bommeln zwischen den Beinen eurer Hunde weg?
Für Danny ist es immer ne Qual und wir zupfen die ab bzw. legen ihn vor den Kamin/Heizung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kurz unter lau warmen wasser stellen ;-)
-
HI,
noch besser ist, das Fell vorher mit Mähnenspray für Pferde einzusprühen - am besten gehts mit demLeovet Mähnenstriegel- dann bildensich die Bommel gar nicht erstso stark!
LG
Ines
-
Abzupfen oder mit lauwarmen Wasser abwaschen. Die Wasser-Variante funktioniert super, Hund bevorzugt aber die Abzupfvariante...
-
Mit den Händen entfernen so gut es geht. Hatte heute auch das Vergnügen. Bei den Pfoten haben die Hunde selber mitgeholfen und ich
durfte die Klumpen einsammeln. -
-
Zitat
HI,
noch besser ist, das Fell vorher mit Mähnenspray für Pferde einzusprühen - am besten gehts mit demLeovet Mähnenstriegel- dann bildensich die Bommel gar nicht erstso stark!
LG
Ines
Ich werde morgen shoppen gehen, ich bin nämlich so langsam wirklich genervt - und Mia sowieso...
-
Was kostet das Mähnenspray?
hmm...mein Hund hasst baden.
-
Mähnenspray bekommt man u.a. bei http://www.zooplus.de
Baden musst du deinen Hund nicht, man kann auch ne Schüssel mit lauwarmem Wasser nehmen und die Pfoten ausspühlen.
Ich sprühe übrigens die Pfoten mit Ballistol-Öl ein.
-
Warum kaufst Du keinen ganz-Körper-Fleeceanzug, dh mit Beinen ?
Meine Nicky hat auch einen und Csillag wird auch einen bekommen.
Habe heute morgen nur vergessen, ihn ihr anzuziehen. Mit dem Anzug
bleiben nur ein paar Schneebommel am Bart kleben und ganz wenig an
den Pfoten. Beine, Bauch, Rücken etc sind geschützt und bommelfrei -
Hmm...ich weiß nicht ob ein Ganzkörperanzug dem Danny gefallen würde.
Ich schmiere die Pfoten mit Vaseline ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!