Arden Grange - Eure Meinung!

• Wir haben auch eine kleine Packung Nafu bestellt. Gefressen wurde das super, selbst vom mäkligen Hund meiner Mom. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das Alleinfutter ist. Ich gebe es eher als eine Art Leckerlie. Selbst die Katzen finden es klasse ;)

Vertragen wurde es wie jedes andere Nafu auch, aber das hängt ja eh vom Hund an sich ab.

• Es gibt das Partners, das ist ein Alleinfutter und das Applaws, das ist glaub ich, keins. Das Partners hab ich auch schon mal als "Not Dose" hier und es wird gut gefressen, gut vertragen und auch alles andere ist prima. Das kann ich also aus meiner Erfahrung durchaus empfehlen.

• Ok, ich hatte das Applaws bestellt. Ich habe nochmal nachgeschaut, es steht explizit nichts drauf. Aber bei dem was da lediglich drin ist, denke ich eher, das es kein Alleinfutter ist.

• Hallo,

danke schön an Euch für's Feedback, ich glaube ich bestelle ein paar Dosen mit bei meiner nächsten Bestellung. Es würde sich um's Partners handeln.

Mein Hund ist eigentlich nicht sonderlich mäkelig und kriegt in der früh Nassfutter, abends dann Trockenfutter (Josera, Granatapet, AG im wöchentlichen Wechsel). Die AG-Dosen gäbe es dann im Wechsel mit Herrmanns & Terra Canis.

• ich habe einen sehr mäkeligen mops was das trofu angeht.
    ich habe mir vor einiger zeit mal ag trofu proben bestellt ums mal zu testen.
    ich kann nur sagen: sie liebt dieses futter :smile:

sie bekommt in der früh 50g ag und abends 100 g real nature nafu...

es ist bisher das einzige trofu was sie ohne probleme frisst :D

• Ich habe mal das Adult Huhn+ Reis genommen:
    Die Zusammensetzung:Hähnchenfleischmehl * (mind. 27 %), Vollkornreis (mind. 26 %),Maisvollkornmehl, Hähnchenfett*, Rübenmark, frisches Hühnerfleisch (mind. 5 %), getrocknete Bierhefe, Eipulver, Fischmehl*, Leinsamen, Fischöl*, Mineralstoffe, Vitamine, Nukleotide, prebiotische Fructooligosaccaride (FOS), prebiotische Mannanoligosaccaride (MOS), Preiselbeerextrakt, Chondroitinsulfat, Glukosaminsulfat, Methylsulfonylmethan (MSM), Yuccaextrakt
    * mit gemischten Tocopherolen und Rosmarinextrakt haltbar gemacht.

Es gehört sicherlich zu den besseren Futtersorten:

Pro:
    Fleischanteil ist ok bei 27% in Mehlform,Vollkornreis(hochwertiges Vollkorngetreide),Prebiotika,konserviert mit Vitamin E und Rosmarin (ich gehe mal davon aus dass BHA,BHT und Equitoxin nicht enthalten sind).

Contra:
    Maisvollkornmehl(sollte in einem hochwertigen nicht enthalten sein),ich gehe davon aus,dass mindestens 50-55% Reis und Mais enthalten sind,da diese an 2.und 3. Stelle sind.
    Rübenmark/Rübenschnitzel sind billige Füllstoffe.

LG :smile:

• Was hast du gegen Vollkornmais? Das bekommen meine Hunde auch im Frischfutter.

Und warum sind Rübenschnitzel nur billige Füllstoffe? Sie haben mWn gute Auswirkungen u.a. auf die Darmflora.

• Zitat

Was hast du gegen Vollkornmais? Das bekommen meine Hunde auch im Frischfutter.

Und warum sind Rübenschnitzel nur billige Füllstoffe? Sie haben mWn gute Auswirkungen u.a. auf die Darmflora.

Hallo,

Mais,Weizen,Maisgluten/Weizengluten/Maiskleber,Rübenschnitzel haben meiner Meinung nach nichts im hochwertigen Futter verloren.

Vollkornmais ist qualitativ hochwertiger aber es ist immer noch Mais.

Ich gehe schwer davon aus,dass du den Mais vorher kochst und dieser in keinem Vergleich steht zum industriell verwendeten Mais.Er steht an dritter Stelle,also ist auch sehr viel davon drin,fütterst du auch solche Mengen an Mais?

Mais gilt als Auslöser für die meisten Allergien.

Rübenschnitzel/Melasse ist der Abfall aus der Zuckerindustrie und ist ein billiges Füllmittel.
    (es gibt sicherlich bessere Zutaten für eine gesunde Darmflora!)

LG

• Seit wann ist denn Mais Allergieauslöser Nr. 1? Es wird ja jeden Tag ne neue Sau durchs Dorf getrieben...gibt es eine seriöse Quelle dafür? Meines Wissens ist Mais sehr überschaubar im Nährwert (wenn aufgeschlossen) und bietet meist nur Stärke. Aber schädlich ist er deswegen nicht gleich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!