Arden Grange - Eure Meinung!

• Also dass Mais Allergieauslöser Nummer eins sein soll, ist mir auch neu. :???: Ich weiß von Huhn und Rind und Weizen.

Ich bin aber niemand, der was gegen Mais, Weizen, Huhn oder Rind hat, wenn es der Hund verträgt. Tatsächlich bekommen meine Hunde mittlerweile auch ungefähr 50:50 (oder 60:40) Fleisch : Pflanzliches und Mais und Weizen gehören auch dazu - in der Vollkornversion. (Weizen bekommt Theo, Pepe hat eine Weizenallergie)

Ich habe noch nicht verstanden, was daran schlecht sein soll. Sie liefern Energie, bei der Vollkornvariante ist der Keimling vom Mais mit dabei und sie sind gut verträglich.

Ich selber verzichte ja auch nicht auf Erdbeeren, nur weil gleich 4 Freunde von mir eine Allergie gegen die Beeren haben. (jetzt mal so als Beispiel)

Was mich viel mehr stören würde, wären tausend angebliche Zauberkräuter oder Firmen, die ihr Futter dauernd dem neuesten Massengeschmack anpassen. Das kommt mir deutlich windiger vor, als wenn ich weiß, dass es dieses Futter schon seit Jahren gibt und ich hatte jetzt selber einige Pflegehunde - allesamt haben mit AG oder Josera sehr gute Erfahrungen gemacht, auch, wenn sie magensensibel waren.

Aber es ist ja vollkommen okay, dass da jeder seine Meinung vertritt. Wäre schlimm, wenn alle dasselbe denken.

• Die Seite kenne ich - da werden in der Bewertung recht viele Barfer-Gerüchte für bare Münze genommen. Wer genauer liest, stellt dann fest, dass es meist nur "man glaubt, dass..." ist, ohne jeden Beleg. Die Seite ist recht interessant, aber man sollte sie auch kritisch sehen. Ich habe etwas andere Bewertungskriterien, für mich ist "getreidefrei" nicht notwendigerweise eine Klasse besser.

• Zitat

Die Seite kenne ich - da werden in der Bewertung recht viele Barfer-Gerüchte für bare Münze genommen. Wer genauer liest, stellt dann fest, dass es meist nur "man glaubt, dass..." ist, ohne jeden Beleg. Die Seite ist recht interessant, aber man sollte sie auch kritisch sehen. Ich habe etwas andere Bewertungskriterien, für mich ist "getreidefrei" nicht notwendigerweise eine Klasse besser.

Hallo Najira,

ich teile auch deine Meinung mit dem "getreidefreien"(da sind hald mehr Kartoffeln drin);diese Seite ist auf jeden Fall hilfreicher wie unsere beliebte Stiftung W........,es gibt jedoch mehrere Seiten ,die ähnliche Bewertungen/Aussagen haben.Kennst du eine bessere Seite?
    Danke Dir

LG :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!