Spiele fuer viele Hundis und viele Besitzer

  • Also ich komm dann doch mal wieder mit einer Bitte. Ich organisiere gerade fuer meine Rescuegruppe ein Event, auf das diese mehr Hilfe und Geld kriegen. Geplant ist jetzt ein kleines Picnic im Park zu dem jede Menge Hunde+ Menschen eingeladen werden sollen. Also was ist meine Frage? Hmm... ich soll mir jetzt Spiele ausdenken, die die Besitzer mit ihren Hunden machen koennen um kleine preise zu gewinnen. Allerdings ist Maria nicht gerade sehr einfallsreich, also habt ihr irgendwelchen schoenen ideen? Welche Spiele kann man denn so mit vielen Leuten spielen? :help: :help: :vielposten:

  • In der hundeschule spielen wir manchmal so etwas wie reise nach jerusalem.
    alle gehen durcheinander mit ihren hunden bei fuß und wenn der schiedsrichtr "sitz" ruft soll sich der hund neben seinen besitzer setzen.
    wer als letztes sitzt, scheidet aus.
    das kann man natürlich auch noch auf die besitzer ausweiten :lol:
    Bei zuuu vielen hunden wird es aber dann glaub ich doch zu unübersichtlich.


    Sonst vielleicht eine art wettrennen:
    Der besitzer kriegt einen löffel mit kartoffel o.ä. drauf in die hand gedrückt und geht mit dem hund bei fuß slalom hin und zurück und dann gewinnt die gruppe die als erstes durch ist.
    so ähnlich wie eierlauf halt.


    :)


    lg
    Knöppli

  • Oder vielleicht eine Art Hunderennen? Hunde werden (nacheinander versteht sich sonst gibts wahrscheinlich ein heilloses Durcheinander - wär aber auch witzig :lol: ) am einen Ende der Strecke von jemandem festgehalten und am anderen Ende steht der Besitzer und ruft seinen Hund ab. Und wer die Strecke am schnellsten meistert hat gewonnen!


    Ist vielleicht auch ganz witzig?!


    Oder eine Art Ringtraining mit mehreren Stationen wo die Hunde einzelne Übungen ausführen müssen...


    Mehr fällt mir leider auch nicht ein. Aber vielleicht kriegen wir ja anschließend ein paar Bilder zu sehen? Das wär super! :freude:


    Liebe Grüße, misty.

  • Hi,


    besonders in der Schweiz ist jetzt grad was im Kommen, was sich Hunde "Military" nennt. Wohl in Anlehnung an den Pferdesport. Eigentlich ists wie ne Schnitzeljagd für das Team "Hund + Mensch". Ich find sowas immer ganz nett.


    Zur besseren Vorstellung hier mal ein Beispiel: http://www.hundesport-muttenz.ch/mily.html


    Kann natürlich beliebig abgewandelt werden...

  • DER Link ist ja mal genial, sowas ist bestimmt super lustig.


    Ich glaub würde ich Leo auffordern die Bälle aus dem Wasser zuholen würde er sich eher mitr seinem Hintern in die Schüssel setzen aber mehr auch nicht :lol:

  • Hallo,


    der Link ist ja klasse. :gut:


    Ihr könnt auch die kleinen Kinderpylonen nehmen und Slalom laufen.
    Am Anfang und am Ende muss der Hundehalter durch einen Hulahoopreifen durchkrabbeln.
    Vielleicht das der Hundehalter noch einen Löffel mit einer Kartoffel in der Hand hält und die Zeit wird natürlich gestoppt.


    Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausrichten des Tages. :wink:

  • Auch ne sehr spassige Übung, setzt allerdings eine gewisse Grunderziehung voraus:


    Einfaches "Bei Fuß laufen" in der Gruppe, wobei einer rechts, links, usw. vorgibt.


    Der Haken an der ganzen Sache = die Leine ist ein dünner Baumwollfaden, der schnell reißt :D


    Wer seinen als letzter noch hat ist der Sieger !

  • Hallo,


    da hatten wir neulich bei einem Agi-Fun-Turnier ein tolles Spiel:
    Ein (fast) runder Parcours mit einfachen Hindernissen (man braucht dazu keine komplette Agi-Ausstattung, improvisieren tuts auch). Jeweils 2 Mensch-Hund-Teams bilden eine Mannschaft. Team A läuft den Parcours im Uhrzeigersinn, dann läuft Team B gegen den Uhrzeigersinn. Damit es nicht zu einfach wird, bekommt der Mensch einen Korb voll mit kleinen Plastikbällen. Ballverlust gibt Strafpunkte. Bei zwei (oder auch mehr) Hindernissen müssen Mensch und Hund gleichzeitig was tun; bei uns musste der Hund durch den Tunnel, der Mensch durch einen kurzen Slalom, bei einem anderen Hindernis musste der Hund wieder durch einen Tunnel, der Mensch über die Hürde. Nimmt der Hund das für den Mensch bestimmte Hindernis, muss der Mensch das für den Hund bestimmte nehmen. Am Ende des Parcours übergibt Team A den Korb an Team B, und weiter gehts. Hundefehler geben einen Strafpunkt, Menschenfehler 5 Strafpunkte. Die Gesamtzeit von A und B wird gemessen, incl. Übergabe des Korbs.
    Das war ein Riesenspaß!! Vor allem als ein Zweibeiner durch den Tunnel krabbeln musste.... :lol:


    Liebe Grüße,
    Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!