Aussies in Duisburg/Moers und Umgebung
-
-
Zitat
Wollte mir ja mal in MG was anschauen wg Obedience.
Vllt magst du mir ja was zeigen aus dem Bereich UO?
dumme frage, was ist das ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich will mir auch dieses Lumivision bestellen.. aber ist echt teuer 38 euro! aber ich denk mal das ist dann auch ein gutes was lange halten wird und nicht wieder nur einen winter.. das gibts ja in 4 farben... welche nehmt ihr denn?? ich glaube ich würde das rote nehmen.
jaaaaaaa Reitbegleithund...den hätte ich auch gerne! Aber Paula läuft auch schon ganz toll am Pferd. sie hat das nur noch nicht mit dem vorlaufen verstanden..;) welche Probleme hast du denn da noch ?
-
Zitat
zur nachtwanderung kann ich leider nich mit ^^ naja ^^ ach ich war letztens die einzige die in der HuSchu war da es n bssl genieselt hat ^^ bin dabei , nur bei hagel nicht ist zu hart für shila
könntest du wegen der uhrzeit nicht mit oder vom tag her??
also das heisst nur nachtwanderung.. so wie ich das verstanden habe geht es von 17 bis 19 uhr. vielleicht ist es ja dann doch auch für dich möglich?? -
Denke ich nehme auch rot :) Baghira hat das Leuchtie in rot.
UO= Unterordnung Obedience siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Obedience
Aber Jeany Fällt das in den gleichen Bereich oder hat das ne Schnittmenge?
Baghira bleibt wenn wir galloppieren mittem aufm Weg stehen und rennt Richtung Stall zurück. Das macht sie auch ab und an, scheinbar, wenn es ihr zu anstrengend/langweilig/schnell wird? Keine Ahnung. Wenn ich die rufe läuft die wieder mit aber ich habe halt immer Angst, dass die sich wieder hinsetzt oder zurückläuft. Die macht Fuß und Platz alles, ganz brav. Haben auch nen erfahrenen Hund mitgenommen, aber das interessiert sie nicht
Und bei dem Punkt weiß ich nicht, wie ich sie motivieren soll (nachher ne Runde zu Fuß kann die noch stundenlang, also an der Kondition kann es nicht liegen). Die hat auch bischen Schiss vor Pferden, aber keine Angst, eher Respekt. Sonst bin ich echt stolz auf die!
Ne Idee?
-
danke baghira
ich komm da nicht hin
und weiß nochnichmal ob mum das erlaubt ^^
-
-
Zitat
Wollte mir ja mal in MG was anschauen wg Obedience. Gucken^^
Ne, dann keine Fotos, nur spazieren.
Muss mal gucken, wie lange ich nach Mühlheim fahre. :)
Also falls dir das hilft kann ich auch Baghiras Leuchtie mitbringen wegen der Größe, das ist ein 34,5er.
Das Lumivision werde ich mir auch holen, wenn neues Geld da
Wenns nach mir geht war das nicht der letzte Spaziergang ^^
Vllt magst du mir ja was zeigen aus dem Bereich UO?
Dann ists nicht nur spielen für die Hunde :)
Würde Baghira gerne als Reitbegleithund richtig ausbilden lassen, aber weiß wer wo das geht? Die läuft ganz gut am PFerd bisher, aber da sind halt noch Baustellen, da bräuchte ich nen Profi
Achja, Mülheim 1 Stunde, ist ok
Dann kann ich mit nem 40*er doch eigentlich nix falsch machen, oder?
Ja klar, können wir gerne mal zusammen was machen. ich mach ja viel Impuslkontrolle mit Joker.
Ob es jetzt über die Reizangel ist oder Bällchen bzw. Spielzeug erst auf Kommando holen, im Lauf stoppen, abrufen.
die übliche Fußarbeit, Kehrtwende, Links und rechts Wende, langsam, schnell. Sitz und Platz aus der Bewegung heraus.Das ist so unser übliches Programm und natürlich Dummy
-
Oh ja gerne :)
40 könnte was weit sein oder?
Weiß grade nicht ob man das Lumi verstellen kann
Muss mich da nochmal einlesenDann bringe ich Samstag mal Spielzeug mit :)
-
Ja Obi ist halt ne erweiterte Unterordnung im weitesten Sinne.
Nur irgendwie musste das Kind ja einen Namen kriegen.THS (also Turnierhundesport) ist eher so meins. Ich will mich ja mit bewegen. Da gibt es ja auch mehrere Disziplinen. Mal schauen wo uns der Weg hinführt.
Aber Geländelauf will ich auf jedenfall auch machen. Dafür bau ich mit Jokerli auch im Moment Kondition auf. Hab mir einen Bauchgurt vor ein paar wochen gekauft und nu gehen wir immer zusammen joggen.
Er muss nur lernen etwas auf Zug zu laufen, im Moment ist er da eher noch der Begleiter.
Aber ich will ja die 5km unter 30 Minuten schaffen, also muss Hundi nen bissel das Frauchen mitziehenSabrina, macht es Sinn vielleicht über's Fahrrad Training Baghira erstmal an dieses "stupide" Nebenher laufen zu gewöhnen? Ich bin keine reiterin und kann daher nicht so wirklich Tips geben.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass Baghira so eben erstmal lernt, auch ne Zeit einfach ohne Programm mitzulaufen. Und am fahrrad kannst du sie ja auch zwischendurch viel besser bestätigen, als auf dem Pferd.Nur ne Idee
-
öhm ja ich schau dan neinfach mal zu und hem wieder shilas tau bälle und ente mit , hmm sagt mal sind eure hunde auch so apportier junkeys? egal was ich werfe, sie holt es, von frischhaltefolie zu ne deo flasche
-
Ja, Baghira holt, wenn sie Lust hat alles :)
kann auch paar Dinge unterscheiden. Wenn man zb sagt hol den Elefant (die Maus/die Ente/... sowas), dann holt die das. ... meistens...
Ist ja auch erst n Jahr.
Hat übrigens am 7.11 Geburtstag :)
Müsste man testen mit dem Fahrrad... Ne idee ists wert. Ich denke aber eher, dass ihr die Pferde nicht geheuer sind ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!