Aussies in Duisburg/Moers und Umgebung
-
-
ich denke auch das es ihr nicht geheur ist das ihr davon galoppiert. sie wird irritiert sein und dann zum hof zurück laufen weil von hinter her laufen hat sie aus ihrer sicht in dem moment dann nix...ich denke du musst die bindung zu ihr wenn du auf dem pferd sitzt stärken.. wie man das genau hin bekommt....
vielleicht müsst ihr euch auch erst sehr weit vom stall entfernen damit sie nicht mehr zurück läuft.. aber ich glaub da würde ich mir dann auch nen experten suchen! der kann dann genau sagen WARUM sie nicht mitläuft. Paula würde mich niemals irgendwo zurück lassen und sie würde auch nie alleine ohne mich am stall bleiben (was im übrigen eins meiner kleinen probleme ist..sie schreit an einer tour wenn ich auf dem pferd sitze und sie nicht mit auf den reitplatz kann oder am besten mit aufs pferd! sie muss immer ins auto wenn ich reite und kann bisher nur die kleine runde ohne straßen um den hof mit laufen am pferd) darum kann ich dir dazu leider gar keine tipps geben
.
aber da scheinst du ja an nem schönen fleckchen zu stehen mit deinem pferd wenn ihr direkt reitwege wo man galoppieren kann am stall habt. wir müssen erst immer über straße und durchs industriegebiet und von daher habe ich paula noch nie mitgenommen auf ne große runde. zumal das mit meinem pferd auch nicht machbar wäre!Apportieren kann paula auch.. am besten geht das mit nem ball.. bei spielzeug versucht sie erstmal immer ihr ding durchzuziehen..also "fang mich"
ich mache mit Paula seit neustem ZOS.. das ist super zur Auslastung und ihr macht das auch super spaß!
sind eure nicht zickig oder so wenn es um spielzeug/beute geht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Joker will sich nur immer damit von anderen HUnden fangen lassen. Aber gezickt hat er bisher nicht.
-
ne gar nicht zickig :)
Wäre es nur Gallopp verstünde ich es :) Aber sie machts auch so, wenns ihr "zu bunt" wird. Bisher war sie nur auf Runden von ner Stunde mit (Schritt Trab), Schritt geht gut, Trab so lala. Gelände ist ok, die Wege mit Straßen habe ich bisher gemieden. Es würde im grunde nix passieren, aber das Biest kennt die Wege ja ^^ Wenn ich aufm Platz bin oder früher Halle oder was mache (misten , ...) dann liegt sie brav da wo ich sie ablege, beim ausreiten auch, aber Langziel ist, dass sie mitkommt
Sky ist sehr geduldig, da darf Baghira hochspringen und wenn ein Hund sie anbellt oder ihr vors Gesicht springt macht sie auch nix :) *sehr stolz bin*
-
Zitat
inwiefern
?
-
Jeany1983
hat uns vergessen
wo hast du den Bauchgurt her
ich suche auch einen
da wir ja THS machen sollen Geländelauf haben wir nochnicht unter 30min geschaffteine Freundin von mir hat 11min gebraucht.hat auch einen Aussie
@ *Baghira*
ich habe garde gelesen das deine Hündin keine lust hast am Pferd mit zu laufen.
vieleicht bist du ihr einfach zu langweilig kümmst dich nur um das
Pferd und sie rennt einfach nur hinterherMit Merlin mache ich das so
ich sitze aufs Pferd Merlin läuft rechts ebent mir und ich rede mit ihm üben wir auch Platz,Steh,rechts rüber,warteich labber ihn nicht die ganzen 2 std voll
aber so hin und wieder -
-
Zitat
Jeany1983
hat uns vergessen
wo hast du den Bauchgurt her
ich suche auch einen
da wir ja THS machen sollen Geländelauf haben wir nochnicht unter 30min geschaffteine Freundin von mir hat 11min gebraucht.hat auch einen Aussie
@ *Baghira*
ich habe garde gelesen das deine Hündin keine lust hast am Pferd mit zu laufen.
vieleicht bist du ihr einfach zu langweilig kümmst dich nur um das
Pferd und sie rennt einfach nur hinterherMit Merlin mache ich das so
ich sitze aufs Pferd Merlin läuft rechts ebent mir und ich rede mit ihm üben wir auch Platz,Steh,rechts rüber,warteich labber ihn nicht die ganzen 2 std voll
aber so hin und wiederIch bin im Moment nicht so ganz mobil, deshalb kann ich leider nicht nach Krefeld kommen.
5 km in 11 Minuten???
Bist du dir sicher?? Das wäre Rekordverdächtig. Das sind doch eher die Zeiten für den 2000m Lauf.Schau mal hier, da hat der Beste die 5000m in 23 Minuten geschafft...
-
ja paula will sich auch meist fangen lassen wenn sie spielzeug hat aber keiner macht mit und dann steht sie da und wenn ihr dann einer das spielzeug abnehmen will wird sie zickig... ist dann ihre beute und entweder ihr fangt mich oder ich mach jetzt mein ding alleine mit MEINEM spielzeug...so in etwa mein ich das
ich komme am samstag jetzt doch alleine. frauchen von leila muss leider arbeiten aber die leila bringe ich trotzdem mit.
Baghira ist bestimmt auch noch unsicher. hmm ich denke echt ein guter trainer der auch schon vielleicht erfahrung mit hund am pferd hat wäre echt gut..würd ja reichen wenn er ein zwei mal kommt sich das anschaut und dann tipps gibt.. bei der umsetzung bist du ja dann selbst hundeerfahren genug denke ich, ihr das dann "beizubringen". weil wer weiss vielleicht liegen wir ja auch alle total falsch..bei hunden kann man das ja echt nie wissen finde ich..was sheena geschrieben hat mache ich aber auch so.. also ich schenke paula sehr viel aufmerksamkeit wenn wir die runde um hof gehen..schmeiss ihr immer wieder ein lecker zu.. und sie bleibt stehen oder kommt "fuß" ich habe einfach das gleiche kommando genommen wie am boden auch das hat sie sofort kapiert. eigentlich läuft sie die ganze zeit neben dem pferd und wenn es enger wird schick ich sie "vor" (aber hier hakts ja noch ;)) zum glück ist mein pferd auch so entspannt hunden gegenüber wie dein sky aber ich glaub für sie stehen bleiben würde er nicht wenn sie ihm vor die hufe kommen würde
-
Danke ihr zwei :) Leckerchen hinwerfen wäre ne gute Idee.
Bin ich nicht drauf gekommen, weil Baghira recht unbestechlich ist (es sei denn jemand anders will das Lecker ^^)) und wir viel ohne Lecker machen.
Zu Stupide...möglich... ich feuer sie schon immer an und lobe sie....zwischendurch mal Sitz, Platz, sowas mache ich auch... *überleg* Irgendwo muss der Knackpunkt sein... Aber gute Ideen, danke!
Kennt einer von euch denn nen guten Trainer, der sich da auskennt?
So Raum MG, bzw sollte hinkommen :) oder ich nehme Baghira mit zum Pferd.Hättet ihr etwas dagegen, wenn ggf ein (EIN, nicht MEIN ^^) Freund mitkäme? Der hatte auch nen Aussie und musste den leider abgeben, würde gerne nochmal Hundeluft schnuppern
Achja, Baghira lässt sich gerne fangen oder jagt, das ist ihr egal ^^
-
boar hab ichn hyperaktives vieh
typisch aussie, das beweist sie mir jeden tag aufs neue
naja , sabrina wann brauchst du meine adresse?
habe vergessen dich letztens was zu fragen, wie hast du jokerlie beigebracht hochzuspringen um dir den dummy zu geben? shila lässt es immer vor mir liegen, hab mir jetzt erstmal so gedacht, das ich ihr nur leckerlie gebe wenn sie es in meine hand tut bzw ich es ausm maul nehme. vllt kannst du mir das nochmal am samstag zeigen?
lg
sarah -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!