Aussies in Duisburg/Moers und Umgebung

• Sabrina warum fütterst du denn NaFu und TroFu ?? :???:

ich würde bei einer sorte TroFu bleiben und ihr davon 30 gramm weniger als laut packung empfohlen geben und zwar morgens eine portion und abends. mittags würde ich lassen! und was sie in 15 minuten nicht auffrisst kommt weg! die 30 gramm die du abgezogen hast würde ich dann den tag über beim training als belohnung verfüttern! vielleicht direkt schon am pferd ;) sie wäre so auch abhängiger von dir wenn sie nicht den ganzen tag nen vollen napf zur freien verfügung da stehen hat und die verdauung wäre auch regelmäßiger! ich wüsste jetzt nicht warum ein hund im winter mehr energie brauchen sollte als im sommer :???:

• Weil meine Mum mittags was füttern möchte (muss, Oma "" halt) :/
    Und bisher hat die immer für die gekocht. Der Hund hat doch Hunger... :hust: Daher bekommt die so 200-300g Nafu :)

Übers futter bekommst du die nicht. Sie frisst ja gut und das Josera zuuu gut finde ich ... Also die ist nicht mäkelig. Und ich möchte nicht, dass sie schlingt. Also mit dme füttern generell bin ich so zufrieden. Aber mich wundert es, dass sie bei dem Josera mehr fressen muss/möchte...

Dachte wegen Winter nur, weil PFerdi ja auch mehr Heu bekommt und Reformhafer dazu :) Die wird mir sonst was dünn ;)
    War aber nur mal so in den Raum geworfen.

• vielleicht schmeckt ihr das Josera einfach total gut. und ich glaub das bekommt sie ja dann auch abends oder? Paula ist abends auch immer hungriger und frisst dann noch viel schneller. Paula schlingt natürlich leider alles :( Labbi... sie würde nen ganzen sack auf einmal verschlingen und dann mit sicherheit den zweiten hinterher bis sie platzt !

bor ich kann mir das gar nicht vorstellen nen hund zu haben den man mit futter nicht bestechen kann. welche positive bestätigung bekommt sie denn dann wenn sie was richtig gemacht hat? also wie hast du sie erzogen ohne futterbelohnung? würd mich jetzt echt mal interessieren..Paula steht nämlich zum beispiel gar nicht auf streicheln oder so.. das würde sie nicht als belohnung akzeptiern.

• Naja, ich tu so als hätte sie das Rad neu erfunden :D Jubel Jubel Jubel, es hat nie ein anderer Hund etwas je toller gemacht ;) :lol:

Lecker nimmt die nur, wenn ein anderer Hund dabei ist, der ihr Lecker klauen könnte, dann frisst sie es lieber ...

Auch Wurst oder Käse oder sowas geht nicht. Nur kleine getrocknete Sprotten, aber die finde ich bah ;), und auf Dauer gehen die auch nicht.

Wir können sogar volle Essensteller aufm Wohnzimmertisch (ihre Höhe) stehen lassen, auch über Nacht (schon vorgekommen hust hust), da geht die nicht ran.

Mrs. Unbestechlich...

• das ist ja cool das es auch so klappt. wie gesagt bei paula unvorstellbar!

aber wir können auch beruhigt teller usw auf hundehöhe stehen lassen. das würde sie sich nie wagen da dran zu gehen. ich bin ma extra inner mittagspause nach hause gefahren als ich sie mal nicht im büro mit hatte weil ich dachte sie nimmt sich die tüte erdnussflipps vor die ich auf der couch hab liegen lassen.. geöffnet und voll und sie würde für erdnussflipps sterben!! aber nein Paulapups hat sogar die couch gemieden an dem tag!

was sind denn getrocknete sprotten? hab ich ja noch nie gehört... :???:

• Also Josera lassen (weil sie es lieber frisst als das Orijen) und dann mal abwarten.

Gut, lag ich ja so falsch nicht. :)

Ich freue mich auf morgen :)

Mein Freund kommt nicht mit, er meinte, er fährt doch nciht so weit, nur um mitm Hund spazieren zu gehen ... :headbash:
    Gott sei Dank bin ichh da vollkommen schmerzfrei ;)

Sprotten sind Fische :) Ich hasse Fische.

• Zitat

Sabrina, es ist richtig, dass auch Hunde im Winter mehr verbrauchen. Aufgrund der Kälte haben Hunde tatsächlich einen erhöhten energieverbrauch ;)

ah ok dann hab ich natürlich nix gesagt ;)

mein freund will auch nicht mit :( man und der könnt so tolle bilder machen !

• Ach lasst die Männer mal ruhig zuhause, meisten quängeln sie eh nach ner Zeit weil sie nach hause wollen ;)

Mein Lumivision wurde gestern schon versandt :shocked: Ich hab es gestern erst bestellt!

• Zitat

ah ok dann hab ich natürlich nix gesagt ;)

Es ist jetzt eigentlich auch nicht übermäßig viel, weil wir ja nu auch keine Hunde haben die draußen leben. Aber auch Hunde verbrauchen dann eben mehr, wenn sie draußen sind um die Temperatur zu halten.
    Und wenn sie die gleichbleibende körperliche Aktivität haben, kann es durchaus sein, dass der Hund dann vielleicht mehr fressen will als gewöhnlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!