-
-
Ich binde meine Hunde nie vor einem Laden an.Als Idefix klein war wollten Leute ihn einfach mitnehmen,da ich ihn aber vom Bäcker aus sehen konnte bin ich schnell raus und habe sehr laut und deutlich auf mich und MEINEN hund hingewiesen...die waren schnell weg....
wenn ich in einen laden muß bleiben die hudne zuhause oder im Auto oder mein Menne spielt den lebenden Anbindepflock
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als wir noch in Bayern lebten habe ich meinen Pit und meinen Bullterrier ein paar mal die Woche mit zum Metzger und zm Baecker genommen......dort mussten sie da vorm Geschaeft ein paar Minuten warten....ich habe sie allerdings nur mitgenommen wenn ich zu diesen beiden Geschaeften bin weil ich sie dort vom Laden aus immer im Auge hatte.
Mein Pit war da immer ganz stur, hat alles ignoriert was an ihm vorbeilief und hatte mich staendig im Blickfeld von draussen aus.
Mein Bulli war da etwas aufgeschlossener und hat sich grundsaetzlich streicheln lassen von Passanten.....aber auch er wusste "sit means sit".....der Hintern hatte im Platz zu bleiben bis Frauchen wieder auftauchte.
Hier waere das unmoeglich, aber in unserem bayrischen Provinzkaff war es nie ein Problem die Hunde mal kurz vorm Laden anzubinden.
-
Ich binde Nila nie irgendwo an, außer vor dem Bäcker in meiner Straße, da kann ich immer durch die Glasscheiben schauen und habe sie im Blick.
Ich hab einfach viel zu viel Angst, dass:
- jemand meinen Hund klaut (kommt öfter vor, als viele vielleicht glauben mögen)
- jemand meinen Hund ärgert (ich habe schon Kinder gesehen, die einen angebundenen Hund mit Steinen beworfen und mit Stöckern gepiekt haben)
- fremde Leute ungefragt meinen Hund streicheln (was wiederum dazu führen kann, dass sich mein Hund bedrängt fühlt und u.U. schnappt)
- mein Hund von freilaufenden Hunden belästigt wird
- mein Hund sich aus Geschirr/Halsband befreit, Leine durchbeißt etc.
- jemand meinen Hund füttert
Ich finde es immer wieder schlimm, angebundene, unbeaufsichtigte Hunde vor den Supermärkten zu sehen. Leider muss ja oft immer erst was passieren, bevor gehandelt/nachgedacht wird. Viele wissen, dass gerade dann ein Hund zB. leicht entwendet werden kann, denken sich aber, dass ausgerechnet IHR Hund bestimmt nicht gestohlen wird. Bis es dann eben doch passiert :/
-
Also ich muss meinen kleinen immer mal wieder vorm supermarkt anbinden. Es wird hier oft kritisiert aber manchmal gibt es eben keine andere möglichkeit
wir z.B sind immer mit dem rad oder zu fuß unterwegs... und wenn ich heim fahr liegt der laden direkt auf dem weg und dann binde ich ihn eben an. Bei mir ist nicht viel los im kaff aber in der großstadt hätte ich auch ein ungutes gefühl.Mein Jamie bleibt sogar unangebunden vorm laden stehen und lässt sich durch nichts beeindrucken
und wartet bis ich wieder komme und dann freut er sich als hätten wir uns stunden nicht gesehen!
-
Anbinden würe ich Joanna nicht,aber sie geht meistens mit zum Einkaufen und vor dem Supermarkt wartet sie .
-
-
Also ich bind meine Maus auch ab und zu vor nem _Geschäft an. Aber nur wenn ich 2,3 Kleinigkeiten brauch, wenn Großeinkauf ansteht, bleibt sie daheim.
Wenn sie draußen warten muss, schaut sie die ganze Zeit zu der Tür, durch die ich verschwunden bin und ignoriert alle Menschen, auch wenn diese sie bezirzen wollen, streicheln lässt sie sich eh net von Fremden.
Wenn andere Hunde vorbei laufen, weiß ich nicht, hab ich noch nicht beobachten können...LG ANja
-
Mir wurde letzthin erst erzählt,Joanna hätte einen unserer Gasthunde vor "unserem"Supermarkt(der steht in Richtung Park) getroffen,ihn kurz begrüsst und wäre schnell zurückgeflitzt.
Zur Wiesnzeit(wir wohnen ganz nah) ist es mir mal passiert,dass ich sie aus den Augen verlor,musste aber nur ums Eck radeln,da stand sie vor dem Laden,sie dachte,ich wäre da rein. -
Hi
Ich binde meinen Hund vor unserem Supermarkt an,
er wartet eben gelangweilt. Wenn andere Hunde
auch warten müssen, die gerne mal nach Ihrem
Menschen krähen, bleibt er genauso lässig wie sonst auch.Alle Kassiererinnen kennen ihn nun seit Jahren,
und haben ihn sofort umgetauft."Boah, der ist ja lieb, er wartet so artig, wie heißt er denn?"
"Doggie."
"Der ist wirklich lieb, der Robbie."
"Er heißt Doggie."
"Robbie, sag ich ja. Schöner Name."
"Ja klar, Robbie finde ich auch gut."Beim Bäcker oder anderen kleinen Läden,
lege ich ihn nur draußen ab, ohne ihn anzubinden.In unserem Viertel kennen ihn die meisten
Ladeninhaber, allerdings als Robbie.
Die Kassiererin hat gewonnen.Da ja viele Hunde vor den Läden lärmen,
hat einfaches "Still-sein" vor den Geschäften gereicht
dem Hund einen guten Ruf zu verpassen.
Schon irre, da bringt man dem Hund Tricks und
was weiß ich bei, aber das juckt kein Schwein,
doch einfaches Klappe-halten wird unheimlich gefeiert.Viele Grüße
-
Ich lasse meinen Hund generell nur vor dem Bäcker oder der Bank warten, denn da sehe ich ihn von innen und es geht schnell. Hier vor einem sehr großen Supermarkt sitzen häufig Hunde und warten. Einmal saßen dort zwei JRT (also ähnlich wie meiner) und einer von beiden hat gekläfft. Irgendwann hat dann ein Obdachloser angefangen, die beiden anzubrüllen, sie sollen die Klappe halten. Ich habe mich dann eingemischt. Zumindest hat mir das dann gezeigt, dass ich Jeppe nie vor dem Supermarkt anbinden würde, auch wenn er sich ruhig verhält.
-
Vor ein paar Wochen habe ich einen mittelgroßen Hund vor dem Supermarkt angebunden gesehen als ich dort rein bin. Als ich rauskam sass er immer noch da. Habe dann eingeladen und immer geguckt, es kam niemand.
Neben ihm stand ein Abfalleimer, gegenüber aber auch. Da waren junge Leute, die haben andauernd Papier über ihn in den Eimer getan. Sie hätten es genauso gut auch in dem anderen Eimer entsorgen können.
Hab noch ein bisschen gewartet, es kam immer noch niemand.
Von dem Laden aus, war der Platz nicht einsehbar, wenn den Hund jemand mitgenommen hätte, wäre es überhaupt nicht aufgefallen, ich finde das unverantwortlich. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!