Endlich ein Husky?
-
-
meinen ton überdenken, soso...hmmm also wenn ich angegriffen werde kommt was zurück und wer damit n prob hat hat pech gehabt...und falls ihr nochmal richtig nachlest, ich habe nei gesagt dass hier nur"deutsche" hunde sein dürfen, also wer lesen kann is klar im vorteil....
einige sind auch lernresistent und wissensbefreit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
es gab vor einiger Zeit einen TV-Bericht über den Sommer in Grönland. Auch von den Grönlandhunden wurde berichtet. Diese dürfen dort per Gesetz nur an der Kette gehalten werden. Von Freilauf dürften diese Hunde meilenweit entfernt sein.
Schlittenziehen ist in den nordischen Ländern doch inzwischen auch mehr Hobby, weil sich viele die Hunde nicht mehr leisten können oder wollen.
Zur Fortbewegung wird jetzt meistens doch ein Schneemobil eingesetzt. Und was ist mit den Hunden in der Zeit? Die laufen ja nicht am Schneemobil mit, sondern kauern an ihrer Kette und können von Glück reden, wenn sie täglich mit Futter und frischem Wasser versorgt werden.
Bespaßt werden diese Hund auch nicht täglich.Da frage ich mich doch, ob es einem nordischen Hund in unseren Breitengraden nicht wesentlich besser geht, auch wenn er keinen Schlitten ziehen muss.
So´n Husky ist nun mal keine dumpfe Renn- oder Zugmaschine, die ihr Hirn nicht einsetzen muss oder will. Nordische Hunde sind durchaus schlau und sozial und freuen sich wie jede andere Rasse auch, wenn sie ein schönes Plätzchen zum Leben haben.Viele Grüße aus HH
Silke -
ja das habe ich auch nie behauptet, dass die dumm sind, würde ich auch nicht...aber das körperliche sollte man nicht unterschätzen und jeder hundetrainer den ich gefragt hab war gegen huskys bei und, wegen den schon angegebene gründen, a
ber zm glück kann dass jeder alleine entscheiden! -
Hallo
Nur mal so nebenbei. Ich habe auch einen Husky. Sie wird 4. Kommt aus dem warmen Spanien...und ja sie fühlt sich wohl.Ist eine gesunde Hündin die ganz normal haart, von ihrem Dickkopf mal abgesehen auch hört.
..und nein, ich mache keinen Schlittensport. Wir fahren Fahrrad, rennen auf Feld und am Wasser herum, im Winter darf sie am Schlitten meines Sohnes ziehen.
..Ja sie lebt mit im Haus. Ist leise wie eine Katze, jault nicht, bellt eigendlich nie, man merkt sie kaum.
..Ja sie hat Jagdtrieb, deshalb Schlepp im Wald. Muß sie durch.
..Und wieder ja man kann auch mit einem Husky Such und Versteckspiele machen.
..Und nochmal Ja , sie liegt im Sommer mitten in der Sonne und lässt sie sich auf den Pelz brennen.Und jetzt abends vorm Kamin.
Obwohl sie die Chanche hätte auf ein kühleres Plätzchen.Im Grunde ist Sie ein ganz normaler Hund mit ihren persönlichen Ecken und Kanten und natürlich für mich mit ihren vielen schönen Vorzügen.
So wie jeder andere Hund auch.Hier gibt es noch mehr Huskyhalter/innen . Sagt doch auch mal was. Oder zieht ihr gerade aus Deutschland weg um eurem Hund gerecht zu werden?
Ich bin immer noch der Meinung, daß :
Wenn man einem Hund genug Liebe, Futter, einen sauberen Schlafplatz,Auslauf und Fürsorge bietet,ist das schon mal ausreichend für ein glückliches HundelebenDesweiteren glaube ich nicht, daß so ,wie hier manchesmal gepostet wird ,manche die allergrößte Ahnung und das Wissen zu allem und jedem haben. Es amüsiert mich manchmal wenn da einfach so eine Kerbe in einen Thread gehauen wird und ups ,schon gibts paar Mitläufer.
Leider Schade für den Fragesteller.
Wenn ich nun beschimpft werde , weil ich das hier schrieb, auch gut. Wollte schon immer mal was zu diesen lieben Usern sagen die gern mal was derbes von sich lassen. Wenn ,s denn Spass macht.
Zum Abschluß,Huskys sind wundervolle anschmiegsame auch gelehrige (vom Dickkopf abgesehen) und sehr saubere (Fell wird irgendwie nicht schmuddlig) Hunde. Wie so viele andere Hunde auch.
Ob man sie schön findet ist Geschmackssache.
LG Simone
-
Zitat
lol
ähm die labbis haben früher den fischern geholfen, das stimmt, wahnsinn, kriegst 100 punkte und ne waschmaschiene
ich habe nicht gesagt dass nur hunde hier sein sollten, die hier her kommen sondern nur, dass ich finde das huskys hier nicht her gehören, aber ich toleriere es, weil es mir egal is was andere tun. das kannst du mal irgendwie peilen...ausserdem wohne ich in der nähe von der küste soviel dazu und desweiteren mag mein labbi nicht so gerne wasser, aber egal...
Nee
dein Labbi mag kein Wasser? Das ist aber total untypisch...Vielleicht wáre es möglich das ein Husky gar kein Schnee, Eis oder die Kálte liebt?
So egal ist es dir ja nicht, so wie du dich hier aufregst....
Deine Art und Weise hier zu schreiben und zu argumentieren (wenn man das denn überhaupt so nennen mag) zeugt von arger Naivitát.
LG Sandra
-
-
das mein labbi mein wasser mag hat andere hintergründe die hier nix zur sache tun...doch es ist mir egal, aber ich lass mich hier nicht als naiv dastellen...ich sage es zum 1000 mal, jeder kann machen was er will.
toll finde ich die leute die schreiben wie ihr hund lebt, so und das mit der futter und liebe sache stimmt schon und wenn ich der eminung bin, dass huskys hier nicht her gehören wird auf einem rumgehakt wie nichts gutes und das zählt von wenig tolerant...
es ist mir total egal was einige hier von sich geben, kann darüber nur schmunzeln und am geilsten is mein ton?! lebt ihr alle in ner rosa zuckerwolken welt?
meine güte nochmal
so ich denke jetzt is auch mal gut, es gibt halt verschieden hunde und menschen und doppelt soviele meinungen!
-
Zitat
, dass huskys hier nicht her gehören wird auf einem rumgehakt wie nichts gutes und das zählt von wenig tolerant...
Toleranz
Jeder wie er denkt...
-
richtig, aber du hast so gar nix begriffen aber das tangiert mich...ich habe nur gesagt dass ich das nicht gut finde aber toleriere es, habe ich mehrmals gesagt und ihr richtet über einen, sowas ist bestimmt nicht tolerent...
-
Zitat
kriegst 100 punkte und ne waschmaschiene
Die 100 Punkte benötige ich nicht, was muss ich denn machen, um die Waschmaschine, aber bitte die mit "E", bekommen?
-
nee das E is für dich ausverkauft...meine güte schön, dass ihr alle sooooo konstruktiv seid...na ja für dein wissen, lies bitte erst richtig und quatsch mich dann voll....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!