Hund mit schwacher Blase??

• Liebe Hundeliebhaber,

ich bin neu in diesem Forum und auch erst ganz frischgebackene "Hundemutter": wir, bzw. unsere 16jährige Tochter, haben seit 2 Wochen eine fast 3jährigen Appenzeller Sennenhündin, die aus gesundheitlichen Gründen (des Herrchens) abgegeben wurde. Sie ist absolut problemlos, hat unsere Tochter als Leitmenschen total akzeptiert, hört bei ihr aufs Wort, bei den anderen Familienmitgliedern noch nicht genau so gut, also eigentlich alles super.
    Das Problem: sie ist absolut stubenrein, hat in ihrem früheren Zuhause und bei uns bis jetzt auch noch nie in den Garten gemacht. Aber wenn meine Tochter mit ihr am See war - sie ist eine leidenschaftliche Schwimmerin und Plantscherin - ist es jetzt schon nach 2 Ausflügen passiert, dass sie, obwohl sie auf dem Nachhauseweg schon gepieselt hatte, noch mehrmals den Garten gewässert hat. Sofortiges Schimpfen führte 1x zum "Abklemmen" und anschliessenden Wasserlassen auf erlaubtem Terrain, heute gingen die Wassermassen 3x in den Garten. Sie "meldet" sich aber auch nicht, so dass man schneller reagieren könnte.

Wer hat einen Rat für mich????

Hundeneuling Ingrid

• Hi,

manche Hunde reagieren - ähnlich wie Menschen - auf Schwimmen mit einer Blasenentzündung. Ich will hier nicht erwähnen, wie die Dogge eines Freundes damit klar kam (wusstet ihr, dass eine Doggenblase MINDESTENS 120 Liter hat??? ;) )

Würd mal zum TA und zuerst abklären, dass es sich nicht um eine Blasenentzündung handelt....

• Zitat

(wusstet ihr, dass eine Doggenblase MINDESTENS 120 Liter hat??? ;) )
    .

Na, das ist wohl doch etwas zu viel. Rechne mal nach, dann müßte der Hund bei voller Blase ca. 200 kg wiegen.
    Sicher meinst du 12 Liter, das ist auch schon enorm. Zum Vergleich: der Mensch ca. 0,5 bis 0,75 Liter.

Schönen Tag noch

• Nene...also das was da - neben unserem Mittagessen - unaufhörlich rausgeflossen ist, waren MINDESTENS 120 Liter...wenn nicht ein ganzes Schwimmbad.... :wink:

Aber um nicht zu OT zu werden. Vielleicht hat die Kleine ja ne leichte Blasenentzündung und kommt halt kurz vorm Haus drauf, dass sie doch noch mal muss...sehts positiv: besser als im Haus. *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!