Thunder Shirt bei Gewitterangst? Erfahrungen....
-
-
Hallo,
nachdem es die letzte Nacht wieder ordentlich gewittert hat, haben wir alle kaum geschlafen, da Anka so ängstlich und aufgeregt wird, das sie umherläuft, sich irgendwo verkriecht, wieder aufsteht........Es wird je älter sie wird immer schlimmer.
Wir haben schon einigen ausprobiert, doch das Richtige haben wir noch nicht gefunden.Nun bin ich auf das Thundershirt gestossen. Gibt es das hier auch, oder muss ich das aus dem Ausland beziehen.
Kennt das jemand und kann mir dazu was erzählen. Würde mich über Erfahrungen damit freuen, so richtig hab ich es noch nicht verstanden was es damit auf sich hat.
Natürlich auch für andere Tips was wir machen können um ihr den Stress bei Gewittern zu ersparen. Der Rest ist übrigens ganz entspannt hier und verpennt das Ganze meist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Thunder Shirt bei Gewitterangst? Erfahrungen....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
*schieb* das interessiert mich jetzt aber auch, musste gerade mal danach googlen und finde das Teil interessant - und die Frage, ob das hier im Forum schonmal jemand getestet hat :)
-
Hier kann man es in Deutschland kaufen
http://www.padvital.de/cgi-bin…d700,621215353818591,1554
da steht es auch, wie es "wirken" sollte
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Liebe Grüße
-
Hallo,
Mit dem Thundershirt an sich habe ich keine Erfahrungen, aber das Prinzip macht durchaus Sinn und als Angstpatient kann ich berichten, dass mir der Druck nach einer kurzen Verschlimmerung im Endeffekt sehr hilft.
Allerdings weiß ich nicht, ob so ein enger Mantel den Hund nicht nur noch mehr irritiert - für meinen wäre es furchtbar, schon ein Geschirr ist ihm zu viel. Und ein Tier weiß ja auch nicht, warum es das Ding nun anhat und dass es ihm helfen wird.
Ich würde sagen, Versuch macht klug. Ob ich mir dafür für diesen wirklich stolzen Preis so ein Ding kaufen würde, weiß ich nicht, eigentlich müsste es auch ein enger Hundepulli/Mantel oder ein Body tun.
Würde mich sehr interessieren, wie es bei euch weitergeht!
Liebe Grüße
-
Hallo,
ich habe auch keine Erfahrungen, aber alternativ gibt es da auch spezielle Bandagen als günstige Alternative. Die werden beim TTouch eingesetzt.
-
-
Danke für die Links und Tipps.
Was ich aus der Beschreibung und dem Video noch nicht herausgelesen habe ist, wirkt es auch wenn der Hund schon Angst zeigt oder muss ich ihm es so frühzeitig ummachen, dass es vor dem Gewitter schon getragen wird?
Preislich ist es ja schon recht teuer, doch wenn es helfen würde, wäre es das allemal wert. Außer Gewitter müsste das dann ja auch an Silvester wirken.
Evtl. gibts hier ja doch noch jemanden mit eigener Erfahrung.
Die Bandagen wären ja auch ein Versuch. -
Hi,
Fussel ist ja auch so ein Schisser und nach dem letzten Gewitter hat er wieder einen epileptischen Anfall bekommen.
Helfen / kennen kann ich mit der Bandage nicht, würde mir auch nicht zusagen - nur meine Meinung.Wir haben jetzt "Zylkene" bestellt und ich habe eine, denke gute, Hundepsycholgin hier in der Stadt ausfindig gemacht. Sie arbeitet unter anderem auch mit Hunden bei Gewitter und anderen Ängsten etc, auch nach Traumaunfällen / Situationen und ich hoffe, das sie Fussel helfen kann. Ich bin der Meinung das man an die Ursache herangehen muss und nicht an den Symptomen herumdocktern sollte.
Wenn die Bandage bei euch helfen sollte, ist das bestimmt eine gute Option!
LG Sabine
-
Ja, mit der Ursache tun wir uns etwas schwer....
Eigentlich waren Gewitter nie ein Thema, auch Silvester oder jeder Krach wurde einfach verpennt.
Wir vermuten, das es an einem ängstlichen Gasthund lag, der bei Gewitter sehr unruhig war. Ob sie es sich abgeschaut hat, wäre unsere einzige Erklärung.
Es wird leider mit zunehmenden Alter immer schlimmer.
Falls es so ist, das sie es sich von dem anderen Hund abgeschaut hat, haben wir natürlich nun auch die Bedenken, das Hayly auch irgendwann anfängt Angst zu haben.
Zur Zeit schaut sie Anka immer dabei an, als wenn sie denkt-" Die ist heute aber seltsam.." und dann pennt sie weiter.Würde aber gern wissen, wie es euch mit der Behandlung geht.
Bin ja für alles offen, hoffe das wir was finden. -
Zitat
Ja, mit der Ursache tun wir uns etwas schwer....
Eigentlich waren Gewitter nie ein Thema, auch Silvester oder jeder Krach wurde einfach verpennt.
Wir vermuten, das es an einem ängstlichen Gasthund lag, der bei Gewitter sehr unruhig war. Ob sie es sich abgeschaut hat, wäre unsere einzige Erklärung.
Es wird leider mit zunehmenden Alter immer schlimmer.
Falls es so ist, das sie es sich von dem anderen Hund abgeschaut hat, haben wir natürlich nun auch die Bedenken, das Hayly auch irgendwann anfängt Angst zu haben.
Zur Zeit schaut sie Anka immer dabei an, als wenn sie denkt-" Die ist heute aber seltsam.." und dann pennt sie weiter.Würde aber gern wissen, wie es euch mit der Behandlung geht.
Bin ja für alles offen, hoffe das wir was finden.Buffy war als Auslandshündin anfänglich auch sehr ängstlich bei Gewitter und Silvester, doch das hat sich schon lange gelegt. Ob Ängstlichkeit ansteckend ist? Denke eher nicht, da ja Rowdy und Buffy ganz relaxt sind und nur Fussel so extrem reagiert und es wird bei ihm immer schlimmer. Darum flüchten wir dieses Jahr auch für 3 Wochen über Weihnachten / Neujahr nach Dänemark.
Schau dir mal das Zylkene an. Es wirkt beruhigend, ausgleichend (wichtig, es ist kein Medikament) und das haben mir schon mehrere HH mit Angsthunden bestätigt. Habe es über eine Onlineapotheke wesentlich preiswerter bezogen. Das wäre nur der Anfang für Extremfälle wie die genannten oder eben als Dauerzusatz, das weiss ich aber noch nicht und möchte das auch mit der Psychologin absprechen.
Du kannst dir ja mal ihre Seite anschauen - sie heißt Ute Rosenetzki.
Hier der Link:
http://www.rosenetzki.de/LG Sabine
-
Zitat
Schau dir mal das Zylkene an. Es wirkt beruhigend, ausgleichend (wichtig, es ist kein Medikament) und das haben mir schon mehrere HH mit Angsthunden bestätigt.Öhm, Zylkene wirkt genauso wie Psychopharmaka und greift direkt in den "Neurotransmitterhaushalt" ein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!