Fuß üben, machen wir es so richtig?
-
-
Hallo ihr lieben
Wie ihr sicherlich wisst bin ich mit akira seit dem 28.3.12 in der schäferhunde schule.Wir haben immer samstags und Sonntags training.Meinem Hund macht es immer viel spaß und will auch lernen.Die Leute im Verein sagen auch das Akira ein sehr guter Hund ist aus dem man echt viel machen kann.Akira wird langsam zu einem streber... :) Sie hat auch jetzt extra noch eine kette bekommen damit sie weis jetzt muss gearbeitet werden.
Also kommen wir zum Punkt.
Ich habe heute mit ihr fuß geübt weil in der Hundeschule sind sie ein bissel weiter als wir.Als erstes habe ich ihr die Kette angezogen und habe den schinken geholt zum Üben.Ich habe akira an der linken seite absitzen gelassen und bevor ich fuß gesagt habe,musste sie mich angucken.Die leine hatte ich in der rechten hand und das leckerli in der linken.Dann als sie mich angeguckt hatte habe ich das komando fuß gesagt und den Linken fuß als erstes nach vorne gesetzt.Das leckerchen habe ich vor ihre nase gehalten.Sie ist dann immer schön bei fuß gegangen.
Nun möchte ich gerne wissen ob das so richtig ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich verstehe nicht was du mit der Kette machst? Machst du die um den Hals? Wenn ja wieso? Trägt sie sonst kein Halsband? Übst du mit oder ohne Leine?
Mir ist es neu, dass ein Hund ein spezielles Halsband braucht, damit er weiss, dass jetzt geübt wird. Würde ich auch nicht machen. Im wahren Leben trägt der Hund ja auch nur sein normales Halsband. Sprich: Einfach beim normalen Gassi gehen zwischendurch üben.
-
Zitat
Ich verstehe nicht was du mit der Kette machst? Machst du die um den Hals? Wenn ja wieso? Trägt sie sonst kein Halsband? Übst du mit oder ohne Leine?
Mir ist es neu, dass ein Hund ein spezielles Halsband braucht, damit er weiss, dass jetzt geübt wird. Würde ich auch nicht machen. Im wahren Leben trägt der Hund ja auch nur sein normales Halsband. Sprich: Einfach beim normalen Gassi gehen zwischendurch üben.
ja die kette kommt um den hals.Doch sie trägt sonst auch ein halsband,aber draußen wird sie nur am geschirr geführt.Ich übe mit leine steht aber auch oben.
Wir machen das aber so
-
Hallo!:)
Schön das du dich mit deiner Akira beschäftigen willst!
Also die Kette wird soweit ich weiß noch in "vielen" Vereinen genutzt,einfach um zu sagen "jetzt ist Arbeit angesagt".Solange da nicht rumgezerrt oder der Hund gewürgt wird ist es meiner Meinung nach in Ordnung.Zum Thema Fuß gehen,ich glaube nicht das man mit Leckerli direkt vor der Hundenase so gut üben kann.
Sie konzentriert sich dabei warscheinlich komplett auf das Leckerli und weiß garnicht das sie es dafür bekommt,dass sie neben dir geht!Was hat dir denn dein Hundetrainer als Tipp für das Fuß gehen gegeben?=)
-
-
-
Zitat
Hallo!:)
Schön das du dich mit deiner Akira beschäftigen willst!
Also die Kette wird soweit ich weiß noch in "vielen" Vereinen genutzt,einfach um zu sagen "jetzt ist Arbeit angesagt".Solange da nicht rumgezerrt oder der Hund gewürgt wird ist es meiner Meinung nach in Ordnung.Zum Thema Fuß gehen,ich glaube nicht das man mit Leckerli direkt vor der Hundenase so gut üben kann.
Sie konzentriert sich dabei warscheinlich komplett auf das Leckerli und weiß garnicht das sie es dafür bekommt,dass sie neben dir geht!Was hat dir denn dein Hundetrainer als Tipp für das Fuß gehen gegeben?=)
die kette bleibt immer locker.Außer wenn sie mal zieht aber dann ist sie auch schnell wieder locker.
Aber ich wollte dann die hand nach einer zeit immer höher nehmen.Weil eben ging sie auch ein bissel höher.Gute frage nächste frage
-
Solange sie locker bleibt,schadet es wohl niemanden.
Nötig ist es sicherlich nicht,aber jedem das seine!Das heißt die haben dir dort keine Tipps gegeben?
Wie gesagt,dadurch konzentriert sie sich nur auf das Leckerli,ich bezweifel das sie es so lernt!;) -
Zitat
Julchen:
Und was ist der Vorteil, wenn der Hund eine Kette um den Hals trägt? Also verwendest du die Kette als Halsband? Wieso? Warum so umständlich? Nimm doch einfach das normale Halsband oder übe ohne Leine.Ich mache es mit der kette und fertig...Unser halsband ist bei uns aus nylon.
Warum soll ich am anfang ohne leine üben ???? Und ich finde es nicht umständlich...das leben ist halt nicht bequem -
Zitat
Solange sie locker bleibt,schadet es wohl niemanden.
Nötig ist es sicherlich nicht,aber jedem das seine!Das heißt die haben dir dort keine Tipps gegeben?
Wie gesagt,dadurch konzentriert sie sich nur auf das Leckerli,ich bezweifel das sie es so lernt!;)doch haben sie.Aber zum Thema fuß gehen haben sie gesagt das der hund mich angucken soll bevor es losgeht und die leine soll auch sehr locker sein
-
Ja so sieht das Ziel aus!;)
Also wenn du magst,kann ich dir ein paar Möglichkeiten sagen,wie ich es gemacht habe zum Beispiel.
Clickerst du?Warscheinlich eher nicht,oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!