Barf und Urlaub
-
-
Hallo, wie macht ihr das wenn ihr im Urlaub fahrt mit dem barf.
wir sind gerade auf barf umgestiegen, und überlegen wie wir das mit dem Fleisch machen, wir fahren nach Österreich 8 std.. füttert ihr im Urlaub auch barf?
wie ist der Transport dann?
werden da wohl kein gefriehrschrank haben.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Transport in Styroporkiste mit zusätzlichen Kühlakkus ist kein Problem. Ich habe schon im Hotel einfach in der Küsche gefragt ob sie mir mein Futter kühlen können. Ging es musste nur in einer extra Plastkiste mit dichtem Deckel sein (wegen der Hygene).
Ansonsten einfach immer frisch im Supermarkt kaufen.
-
Hi, ich teilbarfe (früh Trofu und abends frisch) und nehme dann immer einige Tiefkühlpäckchen mit in den Urlaub. Der Kühlschrank in unserer Ferienwohnung hat ein kleines Gefrierfach, da passen genau die 6 Packen rein, die ich für 2 Wochen brauche.. Im Auto ist es in einer Kühltasche und hält die 5 Std Fahrt gut aus, es taut nichts an. Bei Vollbarf hätte ich allerdings auch ein Problem.
Habt ihr eine Ferienwohnung? Einfach mal den Vermieter fragen, ob der Kühlschrank ein TK Fach hat..LG Ute
-
oder Fleischdosen. Wäre meine erste Wahl.
-
Die ersten Zeit hab ich immer noch alles mitgeschleppt - wurde mir dann mit 3 Hunden aber irgendwann zu viel. Die hatten ja schon fast mehr Gepäck als ich! Jetzt nehm ich ein paar Dosen mit und kaufe den Rest vor Ort: Fleisch aus der TK oder von der Theke (Suppenfleisch, Gulasch, Hack, Hähnchenschenkel, Hühnerklein,...), mal ne kleine Packung Eier, zur Not gibt´s halt auch mal ein Hipp-Gemüsegläschen oder ein paar gekochte Nudeln... Damit kann man die Urlaubszeit ganz gut überbrücken.
-
-
Ich füttere im Urlaub auch meist Frischfleisch aus dem Supermarkt mit Babygläschen und Hühnerflügel oder Hähnchenschenkel. Manchmal auch mal eine Dose gutes Fertigfutter (Terra Canis, FiveStarDogs etc.) Das vertragen die Jungs auch ganz gut.
-
Für die ersten beiden Tage nehm ich das gefrorene von zu Hause mit mit Kühltasche und Akkus.
Dann füttere ich ebenfalls was aus dem Supermarkt und außerdem ab und an hochwertige Dose.
In der Hauptsache verfüttere ich allerdings im Urlaub von http://www.properdog.de/ Trockenfleisch und Gemüse (das ich ohnehin auch im Normalfall zu Hause verwende). Das klappt völlig unkompliziert - einfach das Fleisch (und das Gemüse) ca. 15 Minuten mit heißem Wasser weichen lassen und dann verfüttern.
Außerdem nimmt das Trockenfleisch wenig Platz weg und ist herrlicht leicht und Jala schmeckt es hervorragend! -
Ich gebe meinen auch immer erst einmal Trockenfleisch.
ZitatIn der Hauptsache verfüttere ich allerdings im Urlaub von http://www.properdog.de/ Trockenfleisch und Gemüse (das ich ohnehin auch im Normalfall zu Hause verwende). Das klappt völlig unkompliziert - einfach das Fleisch (und das Gemüse) ca. 15 Minuten mit heißem Wasser weichen lassen und dann verfüttern.
Außerdem nimmt das Trockenfleisch wenig Platz weg und ist herrlicht leicht und Jala schmeckt es hervorragend!
Die Seite ist echt gut, werd ich mir mal anschauen. Ich nehme meistens das von hundeland.de und über http://www.gutscheinpony.de/hundeland.html gibt es dafür auch noch Gutscheine und man spart noch
Vielleicht gibt es für properdog.de auch welche. -
Reinfleischdosen + Babygläschen mit Obst und Gemüse
-
Fini fährt mit uns zum ersten Mal auf Urlaub im Sommer
An Futter sind für sie Reinfleischdosen und Flocken geplant. Sollte mal ein Supermarkt in der Nähe sein, wirds auch mal was Rohes geben (vor allem ihre geliebten Hähnchenflügel), aber nicht täglich. Tiefkühler gibts keinen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!