Welche Stiefel - Schuhe ?
-
-
man - jetzt hab ich schon zum 2.mal heute klatschnasse füße bekommen .
trotz gore tex schuhen konnte ich meine socken auswringen, nach dem feldspaziergang (und es war sogar trocken von oben)
was tragt ihr denn so an den füßen, bei solchem matschwetter? ich überlege schon gummistiefel zu kaufen. aber kann man da gut drin laufen? mit meinem labbi geh ich halttäglich durchs feld (das ja zurzeit einer matschlandschaft gleicht).
das schuhwerk sollte wasserdicht und rutschfest sein.
lg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei ganz schlimmem Wetter trag ich Haix, die ich vom THW hab (sehen ungefähr so aus: http://www.haix.com/de/produkte/fire/haix-special-fighter). Da kommt nix durch Sind aber nicht zum Joggen oder so geeignet ^^
-
Aigle fertigt super Gummiestiefel von 1A Qualität. Leute die sowas von Berufswegen oftmals täglich tragen müssen (Forst etc.) schworen darauf.
Ich hab für den Winter damals die Aigle Parcours Iso angeschafft, gibts auch nur als "Parcours" ohne das Neoprenfutter. Klar sind die teilweise bald doppelt so teuer wie andere Stiefell, aber halten dafür bei etwas Pflege auch ein Hundeleben lang (und länger), haben ein super Fußbett und gute Sohlen etc.
Da kannst du nix falsch machen !
-
Ich hab zwei Paar Hundespaziergehschuhe zum Wechseln und auch je nach Untergrund
Meindl Goretex Vakuum: Sehr stabil, brauchen eine gewisse Einlaufzeit bis sie richtig bequem sind, super für unebene Untergründe und Gebirge (meine Urlaubsschuhe für Südtirol und Norwegen), recht schwer
Lowa Renegate: Bequem von der ersten Minute, nicht so fest aber ausreichend stützend, sehr leicht
Beide sind absolut wasserdicht, aktuell latsche ich damit täglich durch Pfützen, da geht nichts durch. Meist trage ich die Lowa´s, weil sie so bequem sind.
-
Ganz ehrlich?
Ich hab gutes GEld in Gummistiefel investiert, damit kann ich (dank vernünftiger Sohl usw) stundenlang spazieren gehen. Käsefüsse? Also ich nicht, aber die bekomm ich ja nichtmal bei 30°im Schatten in Turnschuhen Hab immer Eisfüße.
Spitze sollen die von Aigle Parcours sein. Leider ist da auch der Preis (170.- Euro spitze+seufz). Die wären mal mein Traum. Die sind mit Neopren ausgestattet....ABER es gibt auch günstigere Varianten zwischen 60 und 100 Euro.
Ich hatte erst 4 Jahre welche für 80.- (da find ich grad keine Bilder zu) die waren sogar bei -20Grad suuuuuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!! Zwar etwas klobiger, aber konnte ewig drin laufen.
Jetzt hab ich die hier:
http://www.hundeshop.de/outdoo…mistiefel-Venus-warm.html
Warm (wie die Vorgänger) find ich die allerdings gar nicht. Hab sie sogar jetzt bei 20° und Dauerregen an, aber wie gesagt.... ich neige zu Eisfüßen.
Und hier meine Traumstiefel (naja nicht unbedingt von der Optik, aber da kenne ich NUR positive Berichte von.
-
-
ja - ich schwanke zwischen lowa und einem gummistiefel. kann mir irgendwie nicht vorstellen das man in gummistiefeln 1-2 std. durchs unebene gelände laufen kann.
meine kangaroos sind jetzt nach fast 20 jahren entgültig durch. sind aber auch nicht so dauerbelastet worden, wie das jetzt der fall sein wird.
werde dann mal eure vorschläge durchgooglen. wäre aber für weitere vorschläge immer offen.
lg -
Ich habe auch die Aigle Parcour Iso, die sind wirklich super. Aber die trage ich wirklich nur im Winter, weil sie sehr warm halten und auch recht klobig sind.
Übrigens gibt es im decathlon nachgemachte Aigle, die sind so gut wie "baugleich" und viel günstiger :)
Wenn es wirklich nass und richtig matschig ist, würde ich mir da auch einfach so halbe Gummistiefel holen, so gute Wanderschuhe wären mir im Matsch dann auch wieder zu schade....
-
Also ich trag fast immer meine HanWag Trekkingschuhe (160€). Ich hab selten so nen bequemen Schuh am Fuss gehabt und trockene Füsse hab ich auch immer, ich schwitze auch nicht da drin.
-
Ich mit meinen kaputten Gelenken kann die Aigle nicht tragen, weil die einfach viiiiel zu schwer sind.
Ich habe mir daher für Herbst bis Frühjahr diese (ok andere Farbe ) gekauft und bin so was von zufrieden. Meine Füße haben darin noch nicht ein einziges mal gefroren aber schon einige male ordentlich geschwitzt. -
Bei warmem Regen gibts für mich nur eins, Teva-Sandalen (ohne Socken). Da läuft das Wasser dann auch gleich wieder raus, und sie trocknen recht schnell.
Wenns kälter ist, dann Aigle Gummistiefel oder meine Meindl Wanderschuhe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!