Übernachtungsmögl. Sylvester ohne Knallerei gesucht
-
-
Ist denn auf Campingplätzen immer Feuerwerks-Verbot? Da wär das glatt noch ne Alternative.
Ich such nämlich auch, hatte allerdings an irgendwas ruhig gelegenes in Richtung Sauerland gedacht - falls es da so etwas gibt. Bin allerdings noch nicht fündig geworden. Sylt/Amrum ist mir ein bisschen zu weit 5 Std. fahren von NRW aus für 3 Tage oder so.......
Es sind aber doch bestimmt schon viele über Silvester weggefahren oder? Also wo seid ihr alle mit euren guten Ideen ??????
Lieben Dank im Voraus
Nicole
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, versuch es mal bei Frau Niemöller - waren da vorletztes Jahr über Sylvester mit unseren Pferden und Hunden im Kurzurlaub... Haben da auch ein Paar kennengelernt, die da mit ihrem Hund jedes Jahr über Sylvester hin fahren weil er solche Angst vor der Knallerei hat...
Ist ausserhalb von einem kleinen Dorf gelegen und echt super ruhig!Hoffe ich bekomme keine Haue wenn ich jetzt den Link hier einstelle:
http://www.immenknick.de/ - sonst melde Dich nochmal per PN, dann schicke ich es Dir nochmal....Ist auch nicht soooo weit von Hamburg wech
-
Moin,
hmm Campingplatz - auch eine Idee, obwohl ich mir jetzt nicht so sicher bin, ob da nicht auch geknallt wird.
Bei dem Campingplatz 2 Dörfer weiter findet sogar eine größere Sylvesterfeier statt...
-
Hallo,
vielen Dank schonmal für die Tipps!
Ich habe auch einen Fachwerkhof in Tating nähe St. Peter Ording (Nordsee) ausfindig gemacht. 2 Std Fahrzeit von uns. Klingt auch sehr schön und auf einem Fachwerkhof wird definitiv nicht geknallt. Ab 4 Tagen wäre eine Vermietung möglich. Blöde ist nur, dass mein Freund am Neujahrstag mittags wieder arbeiten muß bzw. erst 4 Wochen vorher erfährt, ob er frei bekommt. Gut, zur Not müsste man halt 3 Nächte bezahlen obwohl nur 1 genutzt, aber morgens zeitig wieder los um pünktlich zur Arbeit zur kommen nach nur 1 Übernachtung ist ja auch nervig/stressig.
Mhm, ich weiß auch noch nicht so recht, was mehr stresst...
Aber die wahrscheinlich ewige Kläfferei nervt ja auch Alle.Wohnwagen mit großem Hund stelle ich mir im Winter, ehrlich gesagt, nicht so toll vor.
Kennt vielleicht Jemand noch etwas, was dichter an Hamburg ist?
Dann könnte mein Freund von dort aus direkt zur Arbeit fahren und ich kann mit dem Dicken ja noch einen Tag/Nacht bleiben. -
Zitat
Wohnwagen leihen und auf einen schön abgelegenen Campingplatz fahren . Hat bei uns immer gut funktioniert.
Hallo Amy,
kannst Du mir mal sagen, auf welchen Campingplätzen ihr da ward?
Wir haben einen eigenen WoWa und campen gerne, aber was mir so auf Anhieb an Plätzen einfällt und wo wir schon waren, da hätten wir leider auch keine Ruhe mit der Knallerei.
Für so nen Tip für den ganz ruhigen Platz wär ich echt dankbar! -
-
Hab noch was gefunden. Ein Reiterhof in der Nähe des Steinhuder Meers. Geböllert wird da gar nicht, sondern nur im ca. 2 km entfernten Ort. Ruhe ist also scheinbar ziemlich gesichert. Für 3 Nächte a 35 Euro. Kann man nicht meckern.
Werde von meinen Erfahrungen berichten.
-
Also ich könnte den Campingplatz in Tinnum auf Sylt wirklich empfehlen. Wir waren jetzt ein paar Jahre hintereinander immer über den Jahreswechsel auf der Insel. Für unseren Hund der Megaurlaub - so viele Spielkumpel auf einem Haufen und für uns natürlich auch. Aber für einen Tag wirklich nicht empfehlenswert weil einfach zu teuer mit Anfahrt und so ...
-
Hallo,
wollte doch noch kurz berichten. Silvester war herrlich ruhig Könnt ihr euch vorstellen, Hundi hat Mitternacht verpennt Es waren zwar noch in einiger Entfernung einige Böller zu hören, aber wohl hauptsächlich im Ortskern und der ist durch einen kleinen Wall vom Haus entfernt. Die Nachbarn haben zwar etwas geböllert, aber wirklich nur minimal - nicht einmal ansatzweise so ein kriegsausbruch wie bei uns zuhause. War super, wir waren zwar allein, aber dafür entspannt. Haben gleich für dieses Jahr wieder reserviert. In der umgebung konnte man schön spazieren gehen, tja es lag ja auch schnee, war natürlich schöner ist als matschige Wiesen. Aber vielleicht haben wir ja wieder Glück.
Wer also noch was sucht einfach mal nach brokeloher moorhof g.....eln. Ist aber tote Hose da, das sag ich gleich. Der Ort hatte eine Gaststätte, da wollten wir einen Abend hin, nix Bürgersteige hochgeklappt, Gaststätte zu. Also selbstverpflegung ist angesagt
LG Nicole
-
Tja, diesmal hat es nicht so gut geklappt. Es war super laut vor und um Mitternacht. Da hat unsere Nala zitternd bei uns auf der Couch gesessen. Ok, das war dann nur ca. 1 Stunde. Bei uns zuhause war wieder "krieg" hat meine Mutter gesagt. Von daher war das schon besser Aber ich schau jetzt mal, ob ich für nächstes Jahres was noch ruhigeres finde also wenn noch jemand Ideen hat?
-
Das Problem hatten wir auch, es gibt aber eine ganz einfache Lösung. Hund ins Auto und ab auf die Autobahn, dort bekommt man von der Knallerei nichts mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!