Urlaubtipps mit Hund in Deutschland
-
-
So, Männe und ich wollen endlich wieder urlauben!
Aber natürlich mit unserer Maya, die gehört ja immerhin dazu!
Da wir ab nächsten Monat wieder ein Auto haben, würden wir also gerne mal überlegen, wo wir überall so hin könnten, wo's natürlich auch schön ist mit Hund. Städtetouren wären da z.B. eher nicht so geeignet (vor allem nicht mit Maya!).
Und da wir Studenten sind, sollte es auch nicht übermäßig teuer sein.Also, was sind eure Lieblingsurlaubsziele mit Hund in Deutschland (und dem westlichen benachbarten Ausland Luxemburg, Niederlande, Belgien)???
Und warum sind gerade diese Ziele für euch so toll??urlaubslaunige Grüße,
Lisa.P.S.: Wegen der besseren Lesbarkeit, vielleicht könntet ihr die Orte einfach fett gedruckt schreiben, so weiß man direkt von wo/was ihr redet :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, mein Freund und ich sind letztes Jahr mit Missy in den Harz gefahren. Haben uns da ein kleines Häuschen gemietet und sind einfach jeden Tag durch die wunderschöne Landschaft gewandert. Für Missy wars einfach toll! Haben für 1 Woche ca. 240€ gezahlt. War halt ein richtiges Dorf. Den Ort weiß ich leider nicht mehr genau. Aber evtl. könnte ich das noch rausfinden falls wirklich interesse besteht.
Da ihr auch noch ein Auto habt seid ihr ja sogar mobil und könnt auch das Umland noch mehr erkunden. Aber für den Hund gibts echt überall was zu sehen und zu schnuffeln.
-
Huhu,
da kann ich mich nur anschließen, hier im Harz ist es mit Hund wunderbar.
Schöne Wanderwege, viele Seen (falls Euer Hund eine Wasserratte ist).
Wir waren letztes Jahr ein paar Tage in Wendefurth an der Rappbodetalsperre und es wr herrlich.
Das Wandern im Bodetal hat mächtig viel Spaß gemacht, weil es nicht so überlaufen ist.
Ab und zu haben wir mal einen Wanderer getroffen, aber größenteils konnte Fine ohne Leine laufen.Liebe Grüße Ina
-
Ich kann außer dem Harz die Mecklenburgische Schweiz/Seenplatte empfehlen. Nicht so teuer, seeehr viel schöne Landschaft, nette Leute und Hunde sind unserer Erfahrung gern gesehen. Wir mögen die Landschaft gern und es ist nah an der See (die Red leider doof findet).
-
Also so wie ich Maya bis jetzt kenne (sie lebt ja erst seit knapp 4 Monaten bei uns) wird sie mit Wasser nicht so viel Spaß haben. Am Rhein schnuppert sie mal dran, aber wehe es kommen etwas höhere Wellen (wenn große Schiffe vorbeifahren), dann tritt sie direkt den Rückweg an.. Find ich auch sehr schade!
Aber vom Harz habe ich wirklich schon sehr viel gehört, und so teuer klingt das jetzt auch nicht.
Und nach MeckPom wollte ich auch schon ewig mal!
Vielleicht verliert Maya ja noch ihre Scheu vor Wasser..Micha mag die Berge total gerne - hat da vielleicht jemdand noch Erfahrungen??
-
-
am Edersee war es im Herbst wunderschön!!! Und da gibt es auch ein bißchen Berge.
-
Ich fand es in diesem Ort in Oberbayern super:
http://www.jachenau.de/enid/a8…092d09093a09092d09/2.html
Dies war unsere Unterkunft, wir hatten die Ferienwohnung unterm Dach, aber es gibt auch normale Zimmer:
http://www.hotel-gasthof-jachenau-toelzer-land.de/
Ein Bergbadesee in der Nähe, viele Wanderrouten zu Fuß zu erreichen, in einer Stunde in München.
Bad Tölz, Garmisch Partenkirchen, Lenggries und Mittenwald sind ganz in der Nähe.
Dort hat man alles, See, Berge, Wald und schöne Städtchen in der Nähe. -
Letztes Jahr waren wir im Dogotel in Bayern. Da darf man nur einchecken, wenn man mindestens einen Hund dabei hat. War gut, ist aber weiter weg - weiss nicht, ob ihr so weit fahren wollt. Hunde müssen nur im Restaurant angeleint sein, während der Essenszeiten. Ich fand es bemerkenswert, dass 20 - 25 Hunde im Frühstückraum waren und trotzdem Ruhe und Frieden herrschte. Das Hotel liegt sehr ländlich, an einem kleinen See.
http://www.dogotel.deIm Februar fahren wir für ein paar Tage nach Attendorn http://www.burg-schnellenberg.de , ca 80 km östlich v. Köln. Die sind ebenfalls auf Hunde sehr gut eingestellt, inkl. Hundewellness und bei Bedarf Betreuung. Bei der Reservierung haben die einen sehr guten Eindruck gemacht. Hunde dürfen nur nicht in den Frühstückraum, wegen des offenen Buffets -- abends in Restaurant dürfen sie aber. Ansonsten keine Einschränkungen. Vielleicht nicht ganz preiswert.
Dass Hunde geduldet werden, ist mittlerweile in den meisten Hotels und Ferienhäusern der Fall. Ich kann es recht gut beurteilen, da Timon meistens mit auf meine Geschäftsreisen geht. Für Urlaub suchen wir uns aber mittlerweile konsequent nur Hotels und Einrichtungen aus, wo ein Hund nicht nur geduldet, sondern ausdrücklich willkommen ist und man im Angebot auch explizit Hundehalter anspricht. Damit haben wir ganz gute Erfahrungen gemacht.
-
wie wär es dann mal mit dem nördlichsten bundesland.ausser nord- u. ostsee hat schleswig-holstein noch viel viel mehr zu bieten.
schau mal hier
http://www.im-mittelpunkt-online.de
dort sind einige schöne ausflug/freizeit tips vermerkt.
auch hund ist bei den meisten kein problem.lg kirsten
-
Wir fahren ja in letzter Zeit häufiger nach Renesse (NL) - hier in Deutschland hab ich kürzlich das hier entdeckt: Hundeparadies Eifel (KLICK). Wir waren zwar selbst bis jetzt noch nicht da, wollen aber evtl. im Herbst mal hin...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!