Beiträge von Jerrys Familie

    Morgens um kurz nach sieben Uhr am Bodensee.


    Der erste Wäscheständer ist leer, alles zusammengelegt, das versorgen muss noch warten es schlafen nämlich noch 3 von 4 Kindern, nur der Kleine ist schon wach.

    Der hat gestern Abend als sie mit meinem Mann alleine waren wohl den Schnuller vom Zwerg genommen, warum auch immer, und hat jetzt natürlich dessen Rotznase. :rotekarte:


    Ich habe gestern Zeitungen ausgetragen und mir 2 riesige Blasen geholt und das blöde ist, ich muss heute noch mal.

    Einen kleinen Teil heute morgen mit den Kindern und den Rest heute Abend wenn mein Mann wieder da ist.

    Und morgen kann ich dann wahrscheinlich nicht mehr laufen. :ugly:

    Ich biete noch einen 17 Monate alten Zwerg dazu, wenn man nicht möchte das er mit den kompletten Klamotten baden geht, muss man entweder die Badtüre schließen, der Wutanfall ist dann vorprogrammiert oder ihn ausziehen und freiwillig rein lassen. :hust:

    Kann ich den mal haben?


    Ich habe nen vierjährigen der schreit sobald er baden oder duschen soll. Und sobald er nass wird sofort umgezogen werden will :ugly:

    Oh,gerne.

    Holen musst du ihn aber selbst und das schlafen hat er nicht unbedingt erfunden, nur zur Information. :pfeif:

    Ich biete noch einen 17 Monate alten Zwerg dazu, wenn man nicht möchte das er mit den kompletten Klamotten baden geht, muss man entweder die Badtüre schließen, der Wutanfall ist dann vorprogrammiert oder ihn ausziehen und freiwillig rein lassen. :hust:

    Macht man sowas nicht in der Grundschule

    Ja, also haben wir damals. Ich war nur mal neugierig ob es sowas noch gibt. Hab keine Kinder und bin nicht im Thema. Aber ab und zu kommt mal das Thema auf und da frag ich mich ob es sowas noch gibt.

    Hier gibt es das auch noch in der vierten Klasse, unsere Schule ist 4 oder 5 Mal extra mit einem Bus auf den Verkehrsübungsplatz gefahren worden wo sie dann mit Leihrädern geübt haben.


    Die Theorie wurde unter anderem im Sachunterricht geübt worden.

    Hier war der Hund immer mit dabei, den habe ich mit einem "ab" weggeschickt und dann hat er sich in sein Körbchen verkrümelt und war beleidigt weil er nicht dabei sein durfte. :pfeif:


    Meine Hebamme wusste das wird einen Hund haben, ich nehme ihn ja morgens mit um den Kleinen in Kindergarten zu bringen und ihr jüngster Sohn geht da auch hin und ich laufe auch des öfteren bei ihr am Haus vorbei.


    Ich habe den Kleinen heute morgen gewogen, mit nicht ganz taufrischer Pampers und Schlafanzug kommt er auf 15 kg. :mrgreen-dance:

    Die Reboarder sind größenabhängig, die Gruppe 2/3 Sitze waren zumindest vor 3 Jahren noch gewichtsabhängig.


    Muss mich mal informieren ob das immer noch so ist oder ob da jetzt auch was anderes gilt. :ka:


    Er fährt aktuell noch ohne zu meckern rückwärts.


    Es eilt auch nicht, für den Zwerg haben wir ja letztes Jahr schon einen neuen Reboarder gekauft.


    Der Plan war eigentlich er zieht in den Reboarder vom Kleinen, aber der war dort mit seinen 13,5 kg noch weit entfernt von den 15 kg. :nicken:

    Bzgl sehr groß und schwer sein Hase wird da eigentlich Diabetes getestet? Was heißt eigentlich sehr groß und sehr schwer? Also in cm und kg

    Ja wurde.

    Ich weiß die aktuellen Zahlen nicht. Letzten Monat waren es knapp 14 kg mit 13 Monaten. Die Größe konnte nicht genau genommen werden, weil sie keinen Bock hatte. Mindestens 85cm, eher deutlich mehr.

    Ist für ein Mädchen bei einer sehr kleinen Mutter und einem normal großen Vater schon ordentlich. Aber gut, dann kommt sie im Gegensatz zu mir wenigstens später ohne Hocker an die Küchenschränke :ugly:

    Das Gewicht ist schon knackig, das dürfte mein 3,5 Jähriger auch haben, muss ihn mal wieder wiegen.

    Ich warte immer noch auf die 15 kg damit er irgendwann auf einen vorwärts gerichteten Sitz umsteigen kann, aktuell fährt er noch Reboarder.

    Das ist auch das, was die Hebamme gesagt hat. Erstmal nach Bedarf füttern - und Wechselkleidung parat haben -, und dann gucken, ob es sich einpendelt.

    Wie alle ist dein Kleiner noch mal?


    Hier wurde nie die Menge und schon gar nicht die Flaschenanzahl die auf den Packungen angegeben sind getrunken.

    Mit der Flaschenanzahl wären alle meine Kinder verhungert :pfeif:,die erste Zeit waren 9-12 Flaschen in 24 Stunden keine Seltenheit . |)


    Der Zwerg hat ganz lange Zeit nur die Menge geschafft die ein 6 Wochen alter Säugling laut Packung trinkt, hab mir auch erst Sorgen gemacht, aber ändern konnte ich es eh nicht also haben wir es so hingenommen.


    Gespuckt hat er auch wie sonst was, 3-4 x Tag umziehen war keine Seltenheit, Spucktücher haben max. 3 Tage gereicht und wir hatten echt viele.

    Der Zwerg wird Ende des Monats 18 Monate alt und außer Njamnjam und das könnte auch Zufall sein, spricht er noch gar nicht. :hust: