Wie alt ist denn dein Zwerg?
Sie ist 15 Monate alt. Anfangs hat sie ziemlich gut geschlafen, auch mal sechs Stunden oder so. Dann phasenweise besser oder schlechter. Aber seit August hatten wir kaum eine Nacht, in der sie nicht mindestens fünf Mal aufwacht ist. Sie wird gar nicht richtig wach, aber sie ningelt/weint im Halbschlaf und kann sich allein nicht beruhigen. Und weil es so unkompliziert ist, wird sie dann gestillt und schläft innerhalb von ein paar Minuten wieder ein. Alle anderen Varianten sind mit viel mehr Mühe und Zeit verbunden, deshalb haben wir da bisher nicht groß experimentiert.
Ich hab vor, das Baby nicht vorzustellen. Damit die Hunde kein Tamtam um meine Ankunft machen, wird mein Mann sie mit nehmen zum Abholen.
Das klingt doch gut. Wann ist es bei euch so weit?
Würde ich auch nicht.
Hier schlafen noch 2 von 4 Kindern bei uns im Bett, weil sie Nachts noch den Körperkontakt suchen.
Ich gehe jeden Abend um 21.00 Uhr ins Bett, stehe an Schultagen um spätestens 6.15 Uhr und in den Ferien spätestens um 7.00 Uhr auf, schlafe aber trotzdem nicht mehr als 5 max. 6 Stunden und die nicht am Stück.
Entweder schreit der Zwerg unten bei meinem Mann und ich wache davon auf oder der Kleine neben mir jammert weil er entweder keinen Körperkontakt mehr hat, seinen Schnuller verloren hat oder sein Tuch nicht mehr findet.
Und ab 3.00 Uhr hab ich meistens den Zwerg dann bei mir im Arm, da kann ich eh nicht mehr richtig schlafen.