Beiträge von Jerrys Familie

    Wo hat am See gestern die Sonne gescheint?

    Hier war gestern eine Nebelsuppe vom feinsten und den ganzen Tag Hochnebel.


    Man gewöhnt sich daran und freut sich dann umso mehr über die Sonne wenn sie sich mal wieder blicken lässt.

    Hier gibt es auch richtiges Familienbett.


    Wir haben vor der Geburt vom Zwerg angebaut, extra für meinen Mann.

    Der Kleine und ich schlafen im Ehebett und mein Mann im angebauten Einzelbett, in die Lücken haben wir so Schaumstoffblöcke reingemacht und an meiner Seite steht noch das zum Beistellbett umgebaute Babybett, das ist aber zwei drittel der Nacht nur Deko.


    Theoretisch hätten wir 3,4 m zur Verfügung, praktisch knubbel ich mich oft mit 2 Kindern auf maximal 1 m und mein Mann hätte allen Platz der Welt.


    Meine Mann steht auch in den früheren Morgenstunden im Notfall noch mal mit dem Zwerg auf.

    Heute Nacht hat er wohl ziemlich bescheiden getrunken und auch bei uns im Bett wieder ziemlich bescheiden geschlafen und um 5.00 Uhr hat er mir mit dem Gebrüll den Kleinen geweckt der auf meiner anderen Seite geschlafen hat.

    Da ist mein Mann mit ihm runter um ihm noch mal eine Milch zu machen, der 3 jährige akzeptiert grad Nachts nur mich, wäre ich aufgestanden hätten wir 2 schreiende Kinder gehabt.



    Zum Thema Hund im Kinderzimmer schlafen, ne gibt es hier nicht.


    Der schläft bei uns mich im Schlafzimmer, aber in seinem Körbchen, am Wochenende darf er morgens ins Bett kommen zum kuscheln und tagsüber auch im Bett schlafen, da lieg ich ja eh nicht drin.


    Hier hat aber auch noch keiner der Größeren gefragt.

    Mein Mann hat von Anfang an bei allen 4 Kindern mitgeholfen.


    Beim Großen war er auch noch sehr unsicher und hat im Krankenhaus am Anfang immer nach der Schwester geklingelt damals sind ihn anleitet.


    Mit jedem weiteren Kind wurde er sicherer.


    Baden und Duschen ist hier Papasache.

    Genauso wie dir erste Nachthälfte, so bis 2.00 Uhr.


    Er füttert und wickelt genauso wie ich auch wenn er da ist. Ich habe aber auch nur beim ersten kurze Zeit gestillt, die anderen waren alles Flaschenkinder.


    Schlafen in hier auch so ein Thema.

    Tagsüber am liebsten nur mit bzw auf mir.

    Nachts ist es mal so, mal so. Mal schläft er echt gut, schläft nach der Flasche gleich wieder weiter, mal ist er wohl stundenlang wach.


    Gestern ist er laut meinem Mann um 0.00 Uhr aufgewacht, um 1.45 Uhr sind sie ins Bett gekommen, da habe ich ihn dann recht zügig übernommen und geschlafen hat er um 3.15 Uhr wieder.


    Ich habe ihm schon mehrmals gesagt, wenn er unser erstes Kind gewesen wäre, ich glaube er wäre Einzelkind geblieben.

    Hier gibt es für 5 von uns 6 einen Milka Kalender und für den Großen einen von Kinder.


    Letztes Jahr hatte mein Mann einen von Haribo, hätte ich ihm auch dieses Jahr wieder gekauft, aber er musste letztes Jahr so viel teilen, da hat er dieses Jahr dankend verzichtet. xD


    Und die Kinder bekommen bis auf den Kleinsten noch einen mit Spielzeug.

    Der Große bekommt einen mit Ninjago Karten, ich überlege aber noch ob ich ihn gegen den zuerst gewünschten Dinokalender austausche. :ka:

    Der Mittlere bekommt einen mit Aqua Beads und der Kleine bekommt einen von Tinti.

    Den Rückbildungskurs beim Dritten habe ich auch mit Baby auf dem Arm absolviert, weil irgendwo liegen wo so viele fremde Menschen sind ging absolut nicht.


    Jetzt beim Zwerg gab es gar keinen Rückbildungskurs, war ich auch nicht böse drum, hätte es eh nicht geschafft, weil ja ab Mitte Dezember wieder Lockdown war und ich dann wieder alle Kinder daheim hatte.


    Nur daheim bleiben hätte hier aber gar nicht geklappt, die anderen wollten ja in Kindergarten und Schule.

    Der Große geht aber zum Glück selbstständig zum Bus, ich muss nur schauen das er pünktlich geht.


    Genauso wollte der Hund weiterhin raus, der macht nicht in Garten.

    Mein Mann ist unter der Woche von 7.00 bis 17.15 Uhr außer Haus, spazieren gehen war hier am Anfang aber auch nicht entspannend, Kinderwagen fand er nur so semigut, man musste ihn immer wieder raus holen und beruhigen.

    Trage fand er die ersten Wochen noch blöder, später ging es dann ganz gut, inzwischen ist er mir zu schwer.

    Ich biete aktuell einen kreischenden 1 jährigen weil das Bobby Car nicht dahin fährt wo er es hinschieben will oder er wo nicht durch passt, wo sein Ball durchgerollt ist.


    Das ging letzte Woche so weit, das ich das Bobby Car in die Badewanne gestellt habe, wo er nicht mehr dran gekommen ist.


    Er zahnt aber aktuell auch, bekommt die ersten Backenzähne und wenn ich es richtig gesehen habe, die Eckzähne gleichzeitig, ist dazu erkältet und schläft noch grottiger als sonst schon.


    Das alles hebt die Laune nicht unbedingt. :ugly:

    Hier haben alle Kinder im Kinderwagen vorm Haus im Hof geschlafen als sie klein waren.


    Ich werde einen Teufel tun und ein schlafendes Kind aus dem Wagen holen, wenn die Chancen 1 zu 100 stehen das es dann aufwacht und schlechte Laune hat, weil eigentlich noch hundemüde.



    Das sah dann so aus.

    Ich habe von oben dann alle paar Minuten zum Fenster raus geschaut.


    So wurde zum Teil 2-3 Stunden geschlafen.

    Boah, ist dein Kleiner groß geworden.


    Wir hatten kürzlich eine Pfütze in der Küche, weil der Hund was angeschmachtet hat und nicht haben durfte.

    Er hat keine Geduld dazu.


    Wenn er sich dann wie heute morgen, so voll macht das es hinten fast raus läuft und vorne auch alles voll ist, ist die Geduld halt ganz schnell aufgebraucht. Und wenn man ihn anschließend auch noch umziehen muss, weil die Windel nicht gehalten hat, kann es passieren das man dem Kind dann hinterher krabbeln muss.


    Wenn man sich beeilt kann man ihn mit einem Spielzeug ablenken.

    Mini hat keine Geduld dass man ihn anzieht zum Rausgehen und im Moment ist das recht mühsam. Er rennt die Treppen runter und einfach raus, teils ganz ohne Klamotten und versteht nicht dass das nicht geht, gerade wo er seit Wochen immer wieder phasenweise mit Husten zu kämpfen hat. Und bis man gefühlt 100 Klamotten angezogen hat und dann geht er raus und findet eine Pfütze und liegt drin. Also wieder rein und umziehen. Unter Protest.

    Die Maus hat gerade entdeckt was für einen Spaß es macht die Hunde zu füttern. Sie isst bei uns mit und letztens gab es Spaghetti Carbonara. Das mag ich ihr noch nicht geben wegen dem rohen Ei also gab es für sie Spaghetti mit bissi Parmesan. Die Spaghettis den Hunden hinhalten fand sie so so witzig. Die angelten sie nämlich so lieb und vorsichtig aus ihrer Hand.

    Das mit dem Essen kommt mir bekannt vor. :D


    Hier liegt der Hund taktisch klug entweder neben oder hinter dem Hochstuhl, der Zwerg meckert, dann bekommt er eine Nudel, einen Pommes, ein Stück Kartoffel ... und dann kann man ihm zusehen wie er schaut wo der Hund ist und es zielgerichtet auf den Boden fallen lässt.


    Das einzige was er überhaupt nicht mag, sind diese Hirse- oder Maiskringel, die werden ignoriert.