Hallo ihr Lieben,
jetzt brauche ich doch futtertechnisch auch mal selbst eure Unterstützung.
Kurz nachdem ich Joey (Labbi, knapp 3 jahre alt, 59 cm, 28kg) übernommen habe, habe ich ihn nach endloser Recherche und letztendlich auf die Empfehlung einer Freundin hin auf Marengo Classic umgestellt. Bei Marengo hatte (und habe) ich einfach ein gutes Gefühl....
Mittlerweile ist es aber so, dass Joey zum Teil recht extreme Blähungen entwickelt hat, welche meistens so 1-2 Stunden nach dem Füttern auftreten (da ist das Futter doch eigentlich noch gar nicht im Darm, oder doch?). Naja, und meiner Meinung nach stinken die Blähungen in erster Linie nach Getreide ...
(bitte nicht lachen, aber ich habe zwei Jahre in der Hippotherapie gearbeitet, wo ich als Pferdeführerin stundenlang 2 Meter direkt hinter dem Pferd hergelaufen bin, ich kenn mich also aus mit Blähungen... .... und deswegen finde ich, Joeys Blähungen stinken stark á la Pferdefurz, daher der Rückschluss auf`s Getreide..... )
Naja, kurz und gut, ich hab jetzt beschlossen, umzustellen. In der engeren Auswahl stehen "LUPOVET sporty" und "BESTES FUTTER fellow-banane".
Nur kann ich mich nicht entscheiden. Ich hab echt mindestens 30 verschiedene Sorten durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen: keine tierischen Nebenerzeugnisse, kein Tiermehl, keine künstlichen Aromen o.ä. und der Preis bitte nicht mehr als 40€ für 15kg (wobeis hier ja auch auf die empfohlene Futtermenge ankommt).
Wobei ich auch beim nächsten Punkt wäre, denn beim Fellow-Futter finde ich nirgendwo eine empfohlene Futtermenge. Kann mir da jemand weiter helfen?
Ansonsten höre ich mir auch gerne noch weitere Alternativen und Vorschläge an, ebenso wie Erfahrungsberichte zu oben genannten Futtersorten.
Vielen Dank, ich freu mich!