Beiträge von kekejoey

    Zitat

    Das Problem ist das er den ganzen Tag am Dach eingesperrt ist und auch sonst keinerlei zuwendung von seinen Besitzern bekommt.


    Ich will dich jetzt auf gar keinen Fall angreifen, aber in deinem anderen eröffneten thread fragst du, ob es okay ist, wenn dein eventuell zukünftiger eigener Hund von 7.30h bis 18.30h alleine in einem 1qm großen Garten bleiben muss.


    Was willst du anders machen? :???:

    Zitat


    Aber noch besser wäre kein Umzug, oder nicht?


    Oh nein, ich freue mich wahnsinnig auf das neue Haus. Wir gründen mit einer Freundin und deren Freund sowie ihrer Hündin eine neue WG. Ein ganzes Haus (fast 200qm) mit Garten nur für uns und die Hunde!!!


    Das wird sooo toll!!! :applaus: :cooler: :dafuer:

    Ich, bzw. wir wären auch dabei. Theoretisch. Da ich aber weder Do noch Sa Zeit habe (Goldene Hochzeit der Großeltern, leider in einer anderen Ecke Hessens), meld ich mich hier schon mal für das nächste Treffen! :D

    Das kann meines Wissens nach auch an Zahnstein liegen. Würde ich beim nächsten TA-Termin mal abchecken lassen. Oder, falls möglich, kannst du ja auch selbst schon mal nachschauen.

    Hihi, ich mache gerade genau das gleiche durch.


    Raus aus dem Bett, rein in die Gummistiefel. Regenmantel. Prima - eigentlich. Man sollte bedenken, wenn zwischen Gummistiefeln und Regenmantel ca. 10 cm Knie mit Hose rausschauen, können diese nasswerden. Dreht man dann eine extra lange Gassirunde - die Doggis derhen bei dem Wetter so richtig ab, wenigstens 2 die Spaß haben - sickert das Regenwasser laaaangsam die Hosenbeine hinunter bis am Schluss selbst die Socken pitschnass sind....


    So zuhause angekommen - wie bringt man einem Hund bei, sich vor der Haustüre zu schütteln? Aber, eh wurscht, denn wir müssen ja jetzt bei Auszug sowieso alles streichen.


    Womit wir beim nächsten Punkt wären. Zuhause angekommen, raus aus den nassen Klamotten (der Mantel hat nicht bis zuletzt standgehalten), rein in die trockenen. Ah, der Umzugwagen ist da. Also, wieder raus in den Regen, Kisten schleppen und sich die nächste Jacke durchweichen lassen. Und die Kartons.


    Und, wie siehts aus mit Entspannen nach so 'nem Tag? ich sitze hier auf einer übrig gebliebenen Matratze, die Tastatur auf den Knien, Monitor auf "Joeys-Schlafplatz-Augenhöhe" und bin schon ganz krumm von meiner besch**** Sitzhaltung.


    Irgendwie hat der erste Teil des Umzuges letzte Woche bei ca. 30 Grad mehr Spaß gemacht. Oder?

    Zitat


    Meine Theorie ist ja, dass ich selbst früher ja noch Kind war und dementsprechend kleiner und mir selbst ein Dackel "groß" vorkam....


    Daran hab ich ehrlich gesagt auch schon gedacht. Naja, ich hoffe auf aufschlussreiche Fotos.... :D

    Hihi, gib du mir doch mal dein Waffelrezept. Im Gegensatz zu dir mag ich nämlich keine knusprigen Waffeln, bei mir sollten die "labberig" sein.... :^^:

    Hm, wenn ich so überlege, dass Flocki früher meinen Bruder und mich (ca. 1 und 4 Jahre alt oder so) auf dem Schlitten gezogen hat?


    Da muss er doch einfach ein großer Dackel gewesen sein... :???:


    Edit Hund:


    ja, ich hab gerade vorher auch mal ein bisschen im Internet nach den "heutigen" Dackeln gestöbert, auch auf der Wiki-Seite.


    Flocki war auf jeden Fall ein Langhaardackel (im Prinzip wie der auf dem Foto, das untere), aber viel größer und eine andere Kopfform.


    Ich sehe schon, ich muss ein Foto besorgen....


    Im übrigen hatten meine Großeltern einige Jahre nach Flocki wieder einen Dackel und der sah genauso aus wie der Langhaardackel in deinem link - aber nicht wie Flocki...