Beiträge von kekejoey

    Zitat

    vielleicht möchte er es dir leicht machen, sein Häufchen einzusammeln für die Tüte?? Damit du dich nicht so tief bücken musst?? :wink:


    Liebe Grüße Skritti


    Das macht Joey auch... besonders "lustig", wenn man als wohlerzogener Hundehalter die Tüte nutzt und dann volle Lotte in die Dornenhecke greift. Die Tüte hat's nicht überlebt und den Haufen hätte ich gleich mit bloßen Händen einsammeln können.... :pale: :shock:

    Ich bin auch ein Fan von M, T & D... Am besten finde ich den Landtierarzt Nikki Schirn! Echt ein wahrer Sympathie-Bolzen! :freude: Und er hat seine Praxis in meiner alten Heimat... wenn ich wieder dort hinziehen sollte, wüsste ich schon, zu wem ich meine Vierbeiner bringe.... :bindafür:

    Zitat

    Das ja noch garnix...bei mir im Haus wohnt ein 3jähriger rüder der das bein nicht hebt :shock:


    Ach, ich wäre froh, wenn Joey sich nur setzen würde zum pieseln, statt ab und an auch das Bein zu heben. Dabei pinkelt er sich nämlich grundsätzlich selbst an die Vorderpfoten.... (hab mich schon gefragt, ob da vielleicht anatomisch was nicht richtig "liegt"...?)... und so viel zum Thema markieren... mein Hund markiert sich selbst! :dagegen:

    Ja, ich gehe auch alleine im Wald spazieren. Ein mulmiges Gefühl hab ich dort allerdings nur wegen der Wildschweine....


    Anders ist es auf der abendlichen Pipirunde durch die Stadt, bzw. den Park (ist ja nur 'ne Kleinstadt, aber trotzdem...). Mulmig ist es schon manchmal. Wobei ich mir einbilde, ein großer schwarzer Hund wirkt von vornherein eher abschreckend... weiß ja niemand, dass Joey Angst vor fremden Männern hat und ruck-zuck die Flucht antreten würde...

    Hallo freileben,


    auch ich beschäftige mich mit dem Thema "Tiergestützte Therapie". Hab meine Diplomarbeit über Therapeutisches Reiten geschrieben und arbeite in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung, dem ein Reittherapeutisches Zentrum angeschlossen ist.


    Naja, und da ich ja nun mal auf den Hund gekommen bin, interessiere ich mich natürlich auch für die therapeutische Arbeit mit dem Hund. In meiner Nähe habe ich diesen Verein gefunden Aktive Lebenshilfe mit Hunden, zu dem ich auch schon Kontakt aufgenommen habe.


    Außerdem ist mir zufällig vor kurzem das Fortbildungsangebot der Lebenshilfe Bayern vor die Nase geflattert..... siehe hier Fortbildung Lebenshilfe


    Dort habe ich mir die ausführlichen Seminarunterlagen bestellt. Vielleicht wäre das ja etwas für dich?
    Ich kann dazu leider nur sagen, dass es 1. ziemlich teuer ist, und 2. machst du den ersten Theorieteil ohne deinen Hund. Erst viel später wird dein Hund in das Seminar eingebunden und erst dann wird beurteilt, ob dein Hund überhaupt geeignet ist. Das fand ich doch recht verwirrend....

    Ich muss gestehen, Joey hat auch schon 2 mal Hündinnen angepieselt.
    Vollkommen unvermittelt - man begegnet sich, beschnuppert sich... und er hebt plötzlich das Bein.... ich war total perplex und mein "Pfui" hat ihn gar nicht beeindruckt...


    Mann, mir war das echt super peinlich.... Fut, dass die Besitzer der Hündinnen nicht so pienzig waren. Hab mich natürlich maßlos entschuldigt...


    Die erste Dame meinte: "Ist nicht so schlimm, mein Mann wird auch ständig angepinkelt, da ist mir das beim Hund schon lieber..." :shock:


    Der Herr erzählte mir, er müsse seine Hündin ca. 2x die Woche baden, weil sie bei Rüden trotz ihrer Kastration unheimlich beliebt sei... :freude:

    Hallo,


    ich wollte eigentlich nur mal kurz fragen, wie ihr es so mit dem Waschen/Säubern etc. der Schlafplätze eurer Hunde handhabt.


    Joey hat zwei Schlafplätze, einen im Wohnzimmer, einen im Schlafzimmer, jeweils zwei Fleecedecken auf ausrangierten Bettdecken.


    Die Decken stinken auch nicht übermäßig nach Hund, sondern haben eher den (für mich) angenehmen Hundeduft. Was allerdings mittlerweile nicht so schön aussieht, sind einige Flecken auf den Decken.


    Also hab ich überlegt, die Decken mal zu waschen. Wie macht ihr das? Einfach in die Waschmaschine mit normalem Waschmittel? Oder ohne?
    Ich hab halt überlegt, ob so ein Waschmittelduft für die feine Hundenase nicht eher unangenehm ist.


    Oder gar nicht waschen, damit für Joey sein nach ihm duftender Platz erhalten bleibt?


    Ui, ich hoffe, ihr versteht was ich meine....
    :lol:


    Viele Grüße,
    keke

    Wir treffen beim Gassigehen auch öfter eine vergoldete Goldie-Hündin (hihi, doppel-moppel... :lol: )...


    Ihr geht es blendend und laut Besitzer läuft sie wieder wie ein Jungspund.


    Unsere Tierärztin, bzw. ihr Vater führt die Goldakkupunktur auch durch...
    Dazu muss ich sagen, dass ich mich selten bei einem TA so gut aufgehoben fühlte wie dort.... die sind einfach klasse.... nur mal so nebenbei...


    (Bsp.: Als ich sie fragte, ob ich meinen Rüden eventuell kastrieren lassen sollte (da hatte ich ihn erst eine Woche), fragte sie nur: "Wieso sollte ich das tun?" Und hat mich dann ganz ausführlich aufgeklärt.... :gut: )

    Ups, ganz ehrlich, hab's auch beim ersten Versuch geraten.


    Nee, ist nur einer drinne. Hab mir alle Bilder angeschaut, sind mindestens zwei Rassen dabei, von denen ich noch nie gehört habe.


    Aber alles echt hübsche Kerle....


    Bandog, schade dass du die Nummer reingeschrieben hast... jetzt ist's ja für alle gar nicht mehr spannend....