Ich finde es schon sehr befremdlich bis übergriffig, wie hier von einigen wenigen Druck ausgeübt wird, dass der Hund jetzt unbedingt abgegeben wird.
Niemand von uns ist/war vor Ort, niemand hat eine Glaskugel in der er*sie in die Zukunft blicken kann, niemand hat Hund und Menschen in Interaktion gesehen, aber welche Diagnosen und Prognosen wegen ein paar geschriebener Zeilen hier gestellt werden - immer wieder faszinierend.
Dass die Threaderstellerin hier bei dem ganzen Gegenwind überhaupt noch mitliest und berichtet finde ich ja schon eine gewaltige Leistung denn der Ton ist, auch wenn die Kritik absolut angebracht ist, teilweise schon sehr unterirdisch.
(und ich gestehe, ich bin ja auch immer sehr misstrauisch, bei all den Geschichten hier, darum würde ich ja auch niemals auf die Idee kommen, dass irgendeine Person aus dem Forum hier jetzt die perfekte Stelle für diesen Hund wäre. Jeder Tipp der Hundetrainerin wird mit Argusaugen betrachtet, aber hey, weil hier jemand ein paar tolle Texte verfasst hat ist das jetzt die Rettung für den Hund??? )