Beiträge von Kiramauserl

    Öm :hust: Ja... Der Knubbel wo eben der Urin rauskommt :tropf:


    Neinnein, die Haut gehört da schon hin wo sie ist. Wenn sie die Beine in normaler Stellung hat, liegt der Bereich ja zwischen den Oberschenkeln, so dass da keine Luft hin kommt. Ein Teil des "Knubbels" ist natürlich schon an der Luft, aber der Teil ist auch nicht wund, sondern links und rechts davon. Schwer zu beschreiben... Aber das gibts ja bei uns auch: Um die ganze Haut da unten rum zu sehen, muss man den Oberschenkel etwas zur Seite strecken. In Normalstellung gibt es einen kleinen Bereich, der nicht an der Luft ist. Stellt euch einfach vor, ihr hättet da eine fiese, nässende Wunde, die bei jedem Schritt Reibung abbekommt und nicht vernünftig austrocknen kann. :( : Was kann man da bloß tun?


    Lg
    Sabine

    Hallo
    Meine Kira (6 Jahre) ist seit Monaten rund um den Harnzapfen total offen und wund. Verschiedene Behandlungsansätze vom TA haben alle nichts gebracht, es wurden diverse Salben, sogar Tabletten durchprobiert. Die Haut will einfach nicht mehr drüber wachsen. Das Problem ist, dass es einfach auch nicht richtig abtrocknen kann, weil ja nur Luft hinkommt, wenn sie mal auf dem Rücken liegt und die Beine von sich streckt. Das tut sie zwar hin und wieder, aber das sind auch nur ein paar Minuten am Tag und reicht bei weitem nicht aus. Wenn sie anders liegt oder steht, dann liegt links und rechts am Harnzapfen ja so eine Hautfalte an, und genau in diesen Bereichen ist sie wund. Da klebt dann nässende Haut auf nässender Haut und es will und will einfach nicht abheilen.
    Kennt jemand sowas oder hat noch eine Idee, wie wir ihr helfen können? Beim Spazierengehen "badet" sie die Stelle manchmal, indem sie in einem Bach in die Hocke geht. Zum Glück leckt sie nicht allzu viel daran, aber hin und wieder doch.
    Liebe Grüße
    Sabine

    Hallo!
    Mich würde interessieren, welche Erfahrungen du mit dem Lind-Guide schon gemacht hast. Ist es zu empfehlen? Ich hab - nachdem ich es heute zufällig im Fressnapf-Katalog gesehen hab - einen kleinen Versuch auf unserem Spaziergang gemacht und mir das Ding in vereinfachter Form mal selbst "gebastelt":


    Ich hab mir die Leine - so eine 2m Leine wie sie wohl jeder von uns hat (mit 3 Ringen dran und je 1 Karabiner an den Enden) - um die Hüfte gelegt, durch ein paar Gürtelschlaufen gezogen, und auf der rechten Seite das lange Ende durch den mittleren Ring gefädelt. Also dass es wie ein Gürtel auf der Hüfte liegt, und die beiden ca. gleich langen Enden rechts runterhängen. Dann hab ich das eine Ende hinten rum und das andere vorne rum nach links genommen, zusammengehängt und Kira eingehängt.... hm, war das jetzt verständlich erklärt?


    Jedenfalls ging Kira echt super mit. Man muss dazu sagen, dass sie kein so starker Zieher ist, also kann ich nicht sagen obs auch noch so angenehm gewesen wäre, wenn sie mal angezogen hätte. Aber ich hatte ein gutes Gefühl damit und auch überhaupt keine Sorgen, dass sie mich mit ihren 35kg aus den Schuhen reißt, wenn neben uns ein Hase aufspringen würde. Klar, Bewegungsfreiheit hat sie damit nicht viel, also oft anwenden werd ich das nicht. Aber grad zum Joggen auf belebten Wegen stell ich mir das schon ganz angenehm vor. Wie läuft es denn bei dir damit?
    Liebe Grüße
    Sabine

    Ich würde auch sagen dass man das angesichts des Unterhaltungswertes durchaus verzeihen kann :lachtot: Lachen ist schließlich gesund!
    Die Gewinnerin ist und bleibt Stefanie, mit einem Bonuspunkt in alternativer Lösungsfindung :rofl3:
    Und der erste Preis ist... :???: ... du kannst das Bild haben :D Zum Einrahmen und an die Wand hängen oder bei Ebay verschachern. Herzlichen Glückwunsch! :party:


    LG
    Sabine

    Zitat

    Ich kann nicht mehr :lachtot: oh bitte, ich hab schon bauchschmerzen !


    Bei dem Satz bin ich ja auch zusammengebrochen :jg:


    Es war natürlich richtig (Lösungsvorschlag 1 versteht sich :D ). Hier die Auflösung, auch wenn es die bei eurem Scharfsinn natürlich gar nicht braucht.



    Kira kam komplett eingesaut vom Toben rein. Sie besitzt aber ein einzigartiges, patentiertes selbstreinigendes Fell, das nach kurzem Abrubbeln mit einem Handtuch und einem anschließenden Nickerchen auf dem Wohnzimmerboden (siehe oben :D ) wieder in ihrem hübschen Gold erstrahlt wie frisch aus dem Ei gepellt. :kg:
    Was man vom Wohnzimmerboden dann natürlich nicht mehr sagen kann...

    Das Hirn wird zu klein für den Schädel?!?! Sachen gibts... :D Er hats aber eher umgekehrt gemeint, oder? :lachtot: Klingt aber so, als wär SEIN Hirn zu klein für seinen Schädel :irre:


    Kira und ich kommen an einem Zaun mit einem kläffenden (wirklich total ausgeflippten) Terrier vorbei. Dame steht daneben und grüßt freundlich, Terrier beruhigt sich etwas.
    Sie: "Ist ihrer ein Männchen?"
    Ich: "Nein, eine Hündin"
    Sie: "Das ist komisch, weil meine ist ein Weibchen. Normal versteht sie sich nur mit anderen Weibchen nicht. Aber ihren mag sie wohl auch nicht"
    Ich: " :D Meine ist ja auch eine Hündin"
    Sie: "Ja eben, komisch, eigentlich müsste sich meine dann mit ihm verstehen. Weil meine ist ein Weibchen und sie mag bloß andere Weibchen nicht"
    Ich: "Äm, neinnein, meine ist ja auch ein Weibchen".
    Sie: "Ach sooo, ja drum. Aber er sieht aus wie ein Männchen. So gut gebaut, sportlich und schlank"
    :???:
    (zu ihrem Wuff): "Und trotzdem magst du ihn nicht! So ein schöner Kerl..."
    .....

    Huhu!
    Darf ich da eine kleine Frage anhängen? Wir kriegen von unserem Metzger sehr günstig Kutteln (also Rindermägen) in Massen. Ein Eimer mit mindestens 5 Kilo für einen Euro =)
    Wir teilbarfen. Morgens Canis Alpha Trockenfutter, Abends Barf. Nun die Frage: Gibts irgendwelche Einwände, oder können wir täglich Kutteln geben? Ab und zu gibts auch mal ein Herz oder Hühnchen, aber im großen und ganzen immer Kutteln. Ist das ok?
    Liebe Grüße
    Sabine


    Hallo Ines!
    Du schreibst, du hast es auch beim Pferd angewendet. Wie wirkt es denn da so? Hilft es gegen Bremsen? Oder am Ende auch gegen Gnitzen? Mein Pferdi hat immer mit Sommerekzem zu kämpfen, und es wär ja toll, wenn das da auch helfen würde.


    Zitat

    Achtung bei Teebaumöl, wenn Katzen mit im Haushalt wohnen!!


    lg, Katharina


    Hallo Katharina!
    Warum das? Ist das für Katzen schädlich? Ich verwende zwar kein reines Teebaumöl, liebäugle aber mit dem Abwehrkonzentrat von cdVet, und da ist ja unter anderem auch Teebaumöl drin.


    Liebe Grüße
    Sabine