Beiträge von Kiramauserl

    Hallo!


    Mal eine Frage: Wie schaut eigentlich der perfekte Kot aus? Kiras ist jetzt meistens sehr fest und trocken, und tief dunkel, fast schwarz. Ok so? Oder besteht da die Gefahr dass sie mal Verstopfung kriegt?


    mieziwauzi: Sollche Züchter regen mich auf! Auf Farbe züchten und keine Rücksicht nehmen auf solche "Nebenwirkungen" wie Allergien, das ist doch :x Hoffentlich findest du bald DAS richtige Futter für ihn! *Daumen drück*


    Liebe Grüße
    Sabine

    Ja das ist das leidige Problem. Es ist ja schon fast unmöglich, ihnen klar zu machen, dass sie keine Begrüßungszeremonie abhalten sollen. Aber grade so unruhige Situationen, wenn Besuch kommt, da konzentriert sich keiner auf Kira. :/ Ich weiß dass es ein Problem ist. In der HuSchu ist sie die erklärte Musterschülerin, aber das hilft uns leider überhaupt nichts in Bezug auf das Anbellen von Menchen und Hunden, und wenn sie mit meinen Eltern (die nicht in die HuSchu gehen) alleine ist, dann schon gleich dreimal nicht. Habt ihr eine Idee wie wir diese Besuchs-Situation für meine Eltern vereinfach könnten? ZB eine Leine in der Garderoben-Nische (wo wir sie immer Platz machen lassen wenn wir da sind) befestigen, wo sie sie dann VOR dem Öffnen der Haustür anhängen sollen und ihr ein paar Leckerlies hinschmeißen? Oder ist das Unsinn?
    Viele Grüße
    Sabine

    Zitat

    Exclusion ist übrigens bei 40°C maschinenwaschbar und auch Trocknergeeignet. :p

    :shocked: Ja der Hammer! Sind die auch farbecht? :lachtot:
    Ich überleg grad ob mir ein Lebensmittel einfällt, das ICH esse, das eine solche Prozedur mitmachen würde :???: Nö, mir fällt keins ein.


    Du tust mir echt leid mit deinen Allergikern. Wurden diese Allergien alle getestet oder sind das Schlussfolgerungen auf Reaktionen deiner Hunde auf diverse Futter? Ich finde das schon heftig was du alles nicht füttern darfst, das macht die Futtersuche ja noch komplizierter als sie eh schon ist. Weiß man woher diese Allergien kommen, ist das erblich bedingt?


    Liebe Grüße
    Sabine

    Hallo!
    Habe mal eine Frage: Wo auf der Seite von bestesfutter steht, dass es kaltgepresst ist? Im Gegenteil: Beim "Giant" (hier) steht was von "Kroketten", und die Abbildung sieht mir ganz und gar nicht kaltgepresst aus. :???: Außerdem sind da Rüben drin. Und Mais. Gibt es denn kaltgepresste Sorten die mir jetzt entgangen sind? Und es heißt doch immer, dass wenn in der Zutatenliste nicht "TROCKEN-Fleisch" steht, dass sich der Fleischanteil dann auf das Frischfleisch bezieht.
    Verwirrte Grüße
    Sabine

    Hallo!
    martina: Danke für deine ausführliche Antwort, da waren viele Punkte dabei die mir weiterhelfen.
    In Sachen Besuch gibts auch schon eine Erfolgsmeldung: Es klingelte, und Kira lief zu Tür. Ich hab sie dann aufgefordert, sich auf den Teppich in der Nische der Garderobe zu legen, und blieb neben ihr stehen, während meine Mutter die Tür öffnete. Kira sah mich an mit diesem "Ach bitte bitte lass mich doch"-Blick, was ich mit einem ruhigen "Bleeeib" kommentierte. Der Besuch ging mit meiner Mutter an uns vorbei, sah sie im Vorbeigehen und sagte nur kurz "Ja hallo du", ging dann aber weiter. Kira hat kein einziges Mal gebellt. Ich wartete, bis die Tür vom Arbeitszimmer geschlossen wurde, und der Besuch somit "aufgeräumt" war. Dann hab ich das Platz mit unserem "ok" aufgelöst, und Kira trottete zurück ins Wohnzimmer. Sie versuchte nicht einmal, wie sie es sonst manchmal tut, die inzwischen mit einem Türknopf versehene Arbeitszimmertüre aufzumachen. Gerade von Kundschaft meines Vaters können wir freilich nicht verlangen, sich schmatzend auf den Boden zu knien :lachtot: Muss eben so auch gehen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    Zitat

    Siehst Du diese veränderte Haltung, lobe ihn direkt.


    Wie jetzt, ich soll sie loben wenn sie fixiert? Das ist ja mal eine ausgefallene Idee! Wär ich nie drauf gekommen. Könnt aber echt funktionierten!
    Lieben Dank
    Sabine

    Hallo und danke für eure Antworten!


    zu 1. Wir üben an der Schleppleine, 10m. Du meinst also herrufen kurz bevor die Leine aus ist, oder? Wir haben tatsächlich so eine Kreuzung, an der links UND rechts ein schöner Spazierweg ist. Wir gehen da prinzipiell immer da lang, wo Kira NICHT langläuft :D Umdrehen und so machen wir auch, sie schaut auch recht viel nach uns. Nur an diesem Punkt waren wir vor 2 Monaten auch schon, aber von hier kommen wir einfach nicht weiter. Also dass es bei Ablenkung auch funktioniert (fremde Hunde, Rehe, ...), da rennt sie immer mit Karacho in die Leine...


    zu 2.

    Zitat

    EIN Scharfes NEIN oder AUS (was auch immer)

    Was tun wenn dieses eine NEIN nicht reicht?


    zu 3: Wenn sie schon beim Klingeln anfängt zu bellen, lassen wir sie abseits sitz machen und öffnen dann erst die Tür. Der Besuch beugt sich eigentlich nicht über sie. Ehrlich gesagt passiert uns das nur mit Leuten, dies eigentlich besser wissen sollten: Tierärzte, Fressnapf-Verkäufer und HuSchu-Trainer :kopfwand: Springt sie aus dem Sitz auf wenn der Besuch hereinkommt und bellt diesen an, bringen wir sie ins Wohnzimmer (vom Besuch weg) und verlangen Platz. Aufgelöst wird das, sobald der Besuch sich gesetzt hat. Ist es so richtig? Leider muss ich dazu sagen, dass das nicht immer gemacht wird, nämlich dann nicht, wenn sie allein mit meinen Eltern ist...


    Liebe Grüße
    Sabine

    Hallo!
    Habe schon sehr lange nichts mehr von uns gemeldet in Sachen Erziehung. Kira ist jetzt 11 Monate und wir haben viel Freude mit ihr. Sie ist sehr lernbereit und auch ein sehr schlaues Mädel, die Probleme die es noch gibt liegen eindeutig an der Kommunikation zu ihr. Wenn man es schafft ihr zu erklären was richtig ist und was sie nicht darf, dann ist alles ok. Vielleicht könnt ihr mir bei ein paar Punkten helfen:


    1. Wir kommen einfach nicht von der langen Leine weg. Wie mach ich ihr klar, dass es VERBOTEN (nicht nur vorübergehend durch die Leine unmöglich) ist sich weiter von uns zu entfernen als die Leine lang ist?


    2. Ich fürchte sie denkt, wir finden es gut, dass sie andere Hunde von uns fernzuhalten versucht (spricht, sie bellt sie an). In diesem Punkt haben wir durchaus schon Fortschritte gemacht, sind aber noch weit davon entfernt dass sie einfach an ihnen vorbeigehen kann.


    3. Besuch wird angebellt. Leider glaube ich auch da, dass sie noch nicht versteht, dass das unerwünscht ist. Wir nehmen sie dann erstmal weg. Wenn der Besuch am Tisch sitzt, ist es kein Problem mehr. Außerdem bellt sie (kurz) Menschen an, die sich über sie beugen. Aber das ist ja ok, oder? Denn sie zeigt damit ja, dass ihr das unangenehm ist, und sollte das ja auch zeigen dürfen, oder?


    Prinzipiell kriegen wir es eigentlich recht gut hin, ihr zu erklären was sie tun SOLL, aber eben nicht, was sie NICHT tun soll. Bisher hat alles funktioniert ohne sie jemals "zur Sau" zu machen, ohne viel Druck also. Das Maximum ist eine Mahnung mit strenger Stimme. Das reicht für Dinge wie "geh nicht in die Küche", aber nicht in so emotionsreichen Situationen wie Hundebegegnungen. Sind wir denn zu weich?


    Liebe Grüße
    Sabine