Hallöchen
Ich brauche mal wieder euer Schwarmwissen, eure Ratschläge und Ideen.
Vorgeschichte : Unsere Hündin kam letztes Jahr April zu uns. Vorher war sie mit einem anderen Hund zusammen (seit sie 6monate alt war). Sie ist jetzt ca 5 Jahre alt.
Letztes Jahr Ende November kam mein Sohn zur Welt als Frühchen. Luna war daraufhin täglich bei der Nachbarin. Einmal die Woche war sie 2 Stunden alleine (im wohn/Schlafzimmer), dort machte sie immer rein. Egal wie lange man vorher mit ihr spazieren ging.
Seit 4 Wochen ist mein Sohn zuhause und auch vorher 3 Wochen hatte ich es geschafft sie nicht alleine lassen zu müssen. Wir trainieren seit 6 Wochen das allein sein. Am Anfang befand sie sich alleine im Wohnzimmer während ich mich in anderen Räumen aufhielt, dies war überhaupt kein Problem, selbst nach 1 Stunde machte sie keinen muks. Dann fing ich an mich im unteren Bereich der Wohnung (nur Flur und Waschküche) aufzuhalten und auch da gab es keine Probleme. Als nächstes kam der Schritt nach draußen, ich machte die Haustür auch immer hörbar zu und entfernte mich vom Haus. Ich startete auch den Motor, da sie dieses Geräusch auch kennt.
Es lief alles problemlos, wir waren soweit dass sie ohne Probleme 40 Minuten alleine blieb während niemand in der Wohnung oder in der Nähe war.
Heute morgen fuhr ich meine große Tochter in die Schule, ich war mit allem drum und dran ganze 20 Minuten unterwegs. Als ich zuhause ankam, hat Luna das Bügelbrett zerkaut, unsere Matratze am unteren Ecke komplett zerkaut und ins Zimmer gepinkelt.
Ich bin langsam wirklich ratlos und weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Ich habe dafür keine Nerven mehr. Sie hatte überhaupt keine Probleme mehr gemacht.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Rat für uns, eine Idee.
Ich werde unser kleines Kinderzimmer räumen und sie dort für diese Zeit unterbringen. Es ist leider kein gewohntes Umfeld (werde sie aber so gut es geht dran gewöhnen). Ich muss nur einmal die Woche für 20 Minuten weg, das muss einfach machbar sein.