Beiträge von Sundrops

    Hi ihr Lieben :smiling_face_with_hearts: ,

    da bin ich dabei oder besser gesagt Dexter. Bei uns war alles kein Problem, nur andere Hunde. :dog_face: Das fing schleichend an, hier oder da hat er mal gebellt wenn er einen anderen Hund gesehen hat, hat da hin gezogen , hat ein bisschen hier auf der Straße gepöbelt, aber erstmal war alles easy. Wurde dann aber immer heftiger, und dann hatte ich einfach mal zweimal richtig Pech. Wir sind zweimal hinterrücks angegriffen worden, einmal von einem Border Collie. Nun gibt es hier auf der Straße zwei und auch einen Australien Shepard. Die hat er dann schon mal alle gehasst wie die Pest. Der Teufel steckt im Detail irgendwann mal hatten die mich eingekreist egal in welche Richtung ich gelaufen bin Einen hab ich immer vor der Nase gehabt. Nachdem Spaziergang hatte ich gefühlt einen Nervenzusammenbruch, und Dexter fand pöbeln jetzt mal so richtig gut. Von da an ist er bei jeder Hundebegegnung komplett ausgerastet. Tatsächlich hat er es auch geschafft mich mehrmals von den Füßen zu holen. Zweimal hat er es geschafft sich komplett loszureißen, ansonsten hab ich mich festgeklammert und hinterherschleifen lassen. Die Tatsache hat natürlich nicht dazu geführt das ich locker flockig marschiert bin wen ein Hund am Horizont auftauchte, sondern das genaue Gegenteil. Wir haben den Hund dann ins Auto gepackt und sind in die Pampa gefahren und immer dahin gefahren wo man weit gerade aus gucken konnte. Im Freilauf hat Dexter nie Probleme gehabt die zweimal die er sich losgerissen hat ,hat er den anderen Hund nichts getan. Im Griff gekriegt hab ich es mit Click für Blick .Jetzt ist der Herr 4 wir haben Anfang des Jahres angefangen Mantrailing zu machen. Beim trailen hat er nie gepöbelt das hat mir wieder viel mehr Sicherheit gegeben .Und wir haben nochmal ganz gezielt trainiert. Aktuell haben wir es ganz gut im Griff allerdings managen muss ich schon Straßenseite wechseln Auto als Sichtschutz mal umdrehen in eine Einfahrt rein gehen .Direkt an einen anderen Hund vorbei geht noch nicht. Aber so kommen wir ganz gut zu Recht und hab keinen Puls mehr von 300 wenn ich einen Hund sehe. Wirklich gut geholfen hat mir natürlich das Forum und das Buch Leinenrambo

    Bei aller Liebe wenn die Hunde so gar nicht miteinander können, warum kommt dann eine Abgabe nicht in Frage.? Willst du die Hündinnen ihr ganzes Leben lang managen. Ich finde die Vorstellung mich nur einzeln mit den Hunden zu beschäftigen , keine gute Grundvoraussetzung für entspannte Hundehaltung. Sie sind ja noch sehr jung normalerweise wird das mit dem älter werden doch nicht besser .Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe einen Trainer hinzuziehen, das ist aber auch die einzige Möglichkeit die mir einfällt und auch der kann nicht garantieren das es auf Dauer klappt.

    Amy ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, du möchtest deinen Freund jetzt beweisen, das es mit deiner Art zu trainieren klappt, das verstehe ich sehr gut, aber versuche trotzdem Druck raus zu nehmen, das tut weder dir noch Akita gut. Ich kann dich so gut verstehen hab etwas ähnliches erlebt bin damals frohen Mutes in eine Hundeschule gegangen und hab mir da Hilfe erhofft, weil ich gemerkt habe das mein jetziger Hund nicht so einfach ist wie seine beiden Vorgänger. Und bin da total abgesaut worden ,nachdem Motto machen sie erstmal Maulkorbtraining ist eine Frage der Zeit bis sie Auflagen vom Ordnungsamt kriegen, noch besser geben sie den Hund gleich ins Tierheim. Ich habe nach 5 Minuten so eine rundum Klatsche bekommen das ich komplett unfähig bin und der Hund hochradig agro ist das hat so gesessen, das ich mit meinen über 50 Jahren da stand und geheult hab wie ein kleines Kind. Hab dann meinen Hund zum Auto geschleift sie kam dann hinterher murmelte irgendwas von einem Trainer und drückte mir eine Telefonnummer in die Hand. Dieser Trainer war total super und hat mir ganz viel geholfen trotzdem war ich am Anfang im Training immer blockiert weil ich meinte ich muss der Dame beweisen, das ich das doch hin kriege. Richtig erfolgreich mit meinen Hund war ich erst als ich mich von diesen Gedanken frei gemacht habe. Ich drücke die Daumen für den Trainerbesuch und halte durch du machst das super. :smiling_face_with_hearts: