Beiträge von FrauGurke

    Wir haben zum Kennenlernen eine Schachtel Merci mitgebracht. Als Dankeschön, dass sie sich die Zeit genommen haben uns zu empfangen, Kaffee servieren, Hunde zeigen etc. Es war zu dem Zeitpunkt ja noch nicht einmal (ganz sicher) klar, ob wir überhaupt einen Collie und dann einen von ihr haben wollen.

    Das haben wir genau so gemacht (sogar auch Merci :lol: )! Ich war total unsicher, ob das gut ankommt oder nicht, aber wollte auch nicht mit leeren Händen kommen.


    Ich würde nicht jedes Mal etwas mitbringen (wir werden die Welpen hoffentlich häufiger besuchen), aber vielleicht beim Abholen oder wenn es ein Treffen mit Kaffee und Kuchen gibt, mal fragen, ob Kuchen erwünscht ist. :smile: Selbstgemachte Sachen finde ich generell super. Marmelade zum Beispiel.


    Habt ihr vorher gefragt, was die Züchter so mögen, oder einfach auf gut Glück mitgebracht, in der Hoffnung das es gemocht wird?


    Ich würde nämlich gerne frischen Bad Harzburg Tee aus dem Teehaus mitbringen, weiß aber gar nicht ob sie Tee trinken :denker:

    Ich habe vorher nicht gefragt. Wollte es lieber als kleine "Überraschung" mitbringen und wenn man fragt, sagen die meisten wahrscheinlich, dass man nichts mitbringen braucht. :tropf: Würde auch einfach auf gut Glück den Tee mitbringen. :bindafür:

    Kommt drauf an, wie man Nähe definiert. Wohne bei Hannover.

    Oh, das ist schon etwas weit weg zum gemeinsamen Gassigehen. :tropf: Aber vielleicht ergibt sich ja mal was!



    Moi! Direkt aus Bielefeld. Allerdings zieht hier leider nichts Neues ein. Zumindest nicht demnächst. Mit Welpi kann ich nicht dienen, nur mit einem Junghund.

    Ach schön! Ich wohne auch in Bielefeld. Junghund ist doch auch super. :herzen1: Bei uns zieht erst im August ein Welpi ein, aber dann könnte man ja mal gemeinsam los. :smile:

    Ich habe mir gerade auch mal die Kudde angesehen und finde sie echt super! Ist L für einen Golden Retriever geeignet oder lieber XL?


    Wenn sie aus der "oralen" Phase raus ist, dann gibt es auch ne Kudde.

    In welchem Alter ist denn wohl das Risiko nicht mehr groß, dass der Welpi sie ankaut? :lol:

    @RafiLe1985
    Das habe ich noch nicht entschieden und nur mal geschaut, was es so in meiner Nähe gibt. Aber vielen Dank für das Angebot! Da werde ich drauf zurückkommen. Mich interessiert es z.B. auch, was man vorher alles an Ausbildung gemacht haben sollte. Die Linie hat da nicht direkt etwas mit zu tun. Ich denke nur, dass die Arbeitslinie ja besonders viel "Auslastung" braucht und daher die Showlinie geeigneter für uns ist.


    @Mehrhund
    Ich habe nicht gesagt, dass ich mich nicht mit der Rasse auseinandersetze. :tropf: Ich habe mich da schon eingelesen und weiß auch, wofür sie ursprünglich gezüchtet wurde. Außerdem lese ich auch die Züchterseiten gründlich und auf denen steht in der Regel auch, wie der Wesenstest der Hunde ausgefallen ist.

    @RafiLe1985
    Ich würde tatsächlich gerne Dummy-Sport machen, aber als Hobby. :D Dass es nicht so schwierig ist, einen Schulhund in einem Goldi-Wurf zu finden, beruhigt mich schon mal! Habe nur schon recherchiert und da gab es einige Eigenschaften, die er aufweisen sollte. Aber ich kann mir gut vostellen, dass diese Eigenschaften viele Hunde besitzen.

    Im GRC gibt es eher keine Arbeitslinie. Die Golden, die ich aus dem GRC kenne, sind nochmal -ähm stabiler ( mir fällt gerade kein nettes Wort ein) als Standardzucht aus dem DRC.

    Das kann gut sein. :tropf: Wie erkennt man die Standardzucht beim DRC? Habe da auch eine Züchterin gefunden, die mir nicht nach Jagdlinie aussieht.


    Bei mir wird es ein Kleinpudel und wir stehen ja für einen Welpen auf der Warteliste, also schwierig ist das nicht :D

    Dann ist ja gut! Warteliste klingt noch etwas unbestimmt, aber wenn ihr es nicht eilig habt, ist das ja nicht schlimm.

    Ich finde das grundsätzlich auch sehr schade. Ich hatte selbst noch nie Kontakt zu Tierheimen, denke mir aber, dass sie da teilweise vielleicht auch etwas hohe Ansprüche haben.


    Dankeschön! Ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr schwierig ist! Ich glaube, dass da oft auch die Züchter mithelfen. Sie können die Kleinen gut beurteilen und einen aussuchen, der zu euch passt. :smile: