Beiträge von FrauGurke

    Ich hab thematisch garnichts beizutragen, wollte nur mal kurz erzählen, dass ich JEDES Mal, wenn ich müde ins Forum schaue und "Welpen-Austausch" lese denke "warum zur Hölle tauscht man Welpen aus". Mir dann wieder auffällt, dass man sich ÜBER Welpen austauscht. Und ich das nächste Mal wieder irritiert bin wenn ich den Titel lese.

    Ich glaube mir fehlt Schlaf:ugly:

    Wie witzig. :lol: Man kann ja mal ein bisschen hin und her tauschen. Etwas Abwechslung schadet bestimmt nicht. :D

    Vielen Dank! Ich habe mich jetzt erst mal für das Kaffeeholz entschieden und würde später gerne das Horn testen. :applaus: Außerdem habe ich Kaninchenohren mitbestellt. Ich bin gespannt. Einen Kong haben wir sogar schon. Ich wusste bisher nie, was ich einfüllen soll, aber da werde ich jetzt auch mal kreativ. :smile:

    Welche härteren "Gegenstände" haltet ihr für einen jungen Welpen (9 Wochen) für geeignet? Lino kaut generell gerne auf allem möglichen rum, mag zur Zeit aber besonders Äste und noch härtere Dinge (mal der Bordstein, mal der Sofafuß oder Holzmöbel). Gibt es überhaupt Holz, das nicht splittert? Oder lieber ein Stück Geweih? Etwas Essbares wäre auch möglich, aber ich hätte auch gerne etwas, das er nicht (primär) frisst. Schlund inhaliert er quasi inzwischen. Müsste also härter sein. :lol:

    Ich muss die Spaniel Pläne leider übern Haufen werfen... mein Freund und ich haben uns getrennt und alleine bekomme ich das mit einem Welpen nicht hin :(

    Das tut mir sehr leid für dich. Aber es ist definitiv die richtige Entscheidung. Es kann bestimmt auch alleine klappen, aber ich habe ja gerade einen Welpen da und neben meinem Freund keine Familienmitglieder in unmittelbarer Nähe. Ohne ihn wäre es kaum machbar. Gerade, wenn man arbeitet/studiert/... geht das allein schon zeitlich kaum. Ich drücke die Daumen, dass sich in nicht ganz so ferner Zukunft etwas ergibt. :streichel:

    Mein 9 Wochen alter Welpe hat eine deutlich sichtbare Ader im Weißen eines Auges. Ich weiß, dass er die schon bei den Züchtern hatte, die meinten, dass es eine geplatze Ader sein könnte. Ich sehe aber nicht wirklich, dass sie sich verändert/verbessert und er hat sie demnach schon mehrere Wochen. Hier ein Bild:



    Kennt das jemand und ist es normal? Es sieht eigentlich fast aus wie eine normale Ader, wie man sie bei Menschen ja auch im Weißen sieht. Ich weiß nicht, ob ich damit schnell zum Arzt muss oder warte, bis wir in zwei Wochen ohnehin zum Impfen da sind. Da ich mir Sorgen mache, hoffe ich, dass jemand eine Einschätzung abgeben kann.